Aatheriexa


In der Luft schwebt ein Wirrwarr tentakelartiger Augenstiele. Die zahllosen, starrenden Augen strahlen allesamt Grausamkeit aus.


Aatheriexa HG 7

EP 3.200
NB Mittelgroße Aberration
INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m, Rundumsicht, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +28
Aura Unnatürliche Aura (9 m)


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 16 (+5 GE,+6 Natürlich)
TP 84 (13W8+26)
REF +9, WIL +8, ZÄH +6
Immunitäten Gift, Kälte, Krankheit; SR 5/Magie


ANGRIFF


Bewegungsrate 1,50 m, Fliegen 15 m (gut)
Nahkampf Tentakel +15 (3W6 plus Ergreifen und Verdorren)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Tentakeln)
Besondere Angriffe Nagen, Würgen (3W6 plus Verdorren),Ziehen (Tentakel, 1,50 m)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +17)
Beliebig oft — Federfall, Gefühle besänftigen (SG 16), Hellhören/Hellsehen (nur Hellsehen), Monsterbenommenheit (SG 16),Monster bezaubern (SG 18)
3/Tag — Blitz (SG 17), Magie bannen
1/Tag — Monster beherrschen (SG 23)
1/Monat — Interplanetares TeleportierenABR


SPIELWERTE


ST 11, GE 21, KO 14, IN 18, WE 10, CH 19,
GAB +9; KMB +9 (Ringkampf +21); KMV 24 (32 gegen Ringkampf, kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kampfreflexe, Kritischer-Treffer-Fokus, SchwebenB, SteilwendeB, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Waffenfokus (Tentakel)
Fertigkeiten Akrobatik +21, Diplomatie +17, Fliegen +20,Heimlichkeit +21, Magischen Gegenstand benutzen +17,Motiv erkennen +13, Wahrnehmung +28, Wissen(Arkanes) +14, Zauberkunde +15,
Volksmodifikatoren Wahrnehmung +6
Sprachen Aklo, Drakonisch, Finsterländisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Schweben, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar, Schote (3-5) oder invasion (6-36)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Nagen (AF) Wenn ein Aatheriexa sich auf demselben Feld befindet wie eine hilflose Kreatur, kann er dieser automatisch 3W6 Schadenspunkte als Schnelle Aktion zufügen, indem er sie mit seinem Hauptmaul annagt.

Schweben (AF) Aatheriexae können Fliegen, dürfen dabei aber nicht weiter als 0,60 m über eine feste Oberfläche oder Flüssigkeitsoberfläche aufsteigen.

Tentakel (AF) Die stachelbesetzten Augenstieltentakel eines Aatheriexas müssen alle dasselbe Ziel treffen, funktionieren dafür aber als Primärangriff. Sie verursachen Hieb- und Wuchtschaden und verleihen dem Aatheriexa einen Bonus von +8 auf Kampfmanöver für Ringkampf.

Verdorren (AF) Die Tentakel eines Aatheriexas sondern ein Toxin ab, welches Fleisch rasch verwesen und vom Knochen abfallen lässt. Eine Kreatur, welche durch diese Tentakel oder den Würgeangriff Schaden erleidet, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 18 ablegen; misslingt dieser, erleidet sie zudem jeweils 1W4 ST- und KO-Schaden. Dies ist ein Gifteffekt, der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution


Aatheriexae waren einst ein Volk von Eroberern und Sklavenhaltern, aber seit der Zerstörung ihrer Heimatwelt durchstreifen die Überlebenden den Kosmos. Sie sind über die Maßen grausam und verspüren perverse Freude, wenn sie ihre Gefangenen foltern können, sie als ersetzbare Leibwächter missbrauchen oder sadistischen magischen Experimenten unterziehen.
Das fleischige, rosige Zentrum eines Aatheriexas durchmisst grob 0,60 m und weist ein Maul auf malmenden Zähnen auf. Die zupackenden Augententakel hängen wie die Äste einer Trauerweide herab und erhöhen seinen effektiven Durchmesser auf 1,50 m.
Aatheriexas wiegen etwa 150 Pfund.