Zombiefürst


Blut und Eingeweide beflecken die zerlumpten Kleidungsstücke dieser Kreatur, was aber überaus passend für die verfaulende Leiche ist, die in ihnen steckt.


Zombiefürst HG 3

EP 800
Menschlicher weiblicher Mönch 3
RB Mittelgroße Untote
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +3 GE, +2 natürlich, +2 WE)
TP 30 (5W8+8)
REF +6, WIL +8; ZÄH +3; +2 gegen Verzauberungen
Immunitäten wie Untote; SR 5/Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Resistenz gegen Fokussieren +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +6 (1W6+3) oder Schlaghagel +5/+5 (1W6+3)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (3/Tag, SG 13), Schlaghagel


SPIELWERTE


ST 17, GE 16, KO –, IN 12, WE 15, CH 10,
GAB +3; KMB +7; KMV 22
Talente AbhärtungB, Ausweichen, Behände Bewegung, Betäubender Schlag, Dranbleiben, Geschosse abwehren, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +11, Einschüchtern +8, Heimlichkeit +11, Klettern +11, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +10, Wissen (Re ligion) +6
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Manövertraining, Schnelle Bewegung


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-6)
Schätze NSC-Ausrüstung


Zombiefürsten sind die fleischlichen Gegenstücke zu Skelettstreitern – sie sind intelligent, listig und neidisch auf alle Kreaturen, deren Leiber nicht ebenfalls schon verwesen. Trotz ihres Verwesungszustandes sind sie aber nicht so langsam wie gewöhnliche Zombies und können fliehende Beute mit Leichtigkeit verfolgen. Zombiefürsten sind weitaus mächtiger als normale Zombies und behalten ihre Klassenstufen.


Erschaffung eines Zombiefürsten

„Zombiefürst“ ist eine erworbene Schablone, die auf jede körperliche Kreatur (außer Untote) angewendet werden kann, die eine Mindestintelligenz von 3 besitzt. Dieses körperliche Wesen wird im Folgenden als Basiskreatur bezeichnet.

HG: Der HG eines Zombiefürsten ist um +1 höher als der eines normalen Zombies mit derselben Anzahl an Treffer würfeln. Hinzu kommt der übliche Anstieg des HG für vor handene Klassenstufen.

Art: Die Art der Kreatur verändert sich zu Untoter. Sie behält alle Unterarten, abgesehen von den Unterarten, die eine Gesinnung oder eine bestimmte Unterart angeben.

Gesinnung: Beliebige böse Gesinnung.

Rüstungsklasse: Natürliche Rüstung wie ein Zombie.

Trefferwürfel: Ändere alle Volkstrefferwürfel in W8, ad diere anschließend 2 Volkstrefferwürfel dazu (Kreaturen ohne Volkstrefferwürfel erhalten ebenfalls 2 TW). Trefferwürfel durch Klassenstufen bleiben unverändert.

Rettungswürfe: In Bezug auf seine Volkstrefferwürfel sind die Grundboni für die Rettungswürfe REF +1/3 TW, WIL +1/2 TW +2 und ZÄH +1/3 TW.

Verteidigungsfähigkeiten: Ein Zombiefürst besitzt die Verteidigungsfähigkeiten eines Untoten und erhält zudem SR 5/Hiebschaden und Resistenz gegen Fokussieren +4.

Bewegungsrate: Wie Zombies.

Angriffe: Wie Zombies.

Attributwerte: ST +2, GE +2. Als Untoter besitzt er keinen Konstitutionswert.

GAB: Der GAB für seine Volkstrefferwürfel entspricht ¾ seiner TW.

Fertigkeiten: Ein Zombiefürst erhält pro Volkstrefferwürfel 4 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge. Er besitzt die Klassenfertigkeiten eines Untoten plus die Klassenfertigkeiten seiner Charakterklassen.

Talente: Zombiefürsten erhalten Abhärtung als Bonustalent.

Besondere Eigenschaften: Ein Zombiefürst erhält im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Zombie nicht die Besondere Eigenschaft Wankend.