Lykanthrop, Werhai


Diese kräftige Kreatur hat einen menschlichen Körper, aber den Kopf eines heißhungrigen Hais mit tiefschwarzen Augen und messerscharfen Zähnen.


Werhai (Menschengestalt) HG 3

EP 800
Menschlicher natürlicher Werhai-Kämpfer
CB Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10 (+1 GE)
TP 33 (3W10+12)
REF +2, WIL +3, ZÄH +5; +1 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Dreizack [Meisterarbeit] +9 (1W8+3)


SPIELWERTE


ST 17, GE 12, KO 14, IN 8, WE 15, CH 8,
GAB +3; KMB +6; KMV 17
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Waffenfokus (Dreizack)
Fertigkeiten Schwimmen +10, Überlebenskunst +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Hai; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Haie und Schreckenshaie), Rüstungstraining 1


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiger Ozean oder beliebige Küste
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze NSC-Ausrüstung (Dreizack [Meisterarbeit], weitere Schätze)


Werhai (Mischgestalt) HG 3

EP 800
CB Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)
INI +1; Sinne Blindgespür 9 m, Dämmersicht, Scharfe Sinne;
Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 natürlich)
TP 36 (3W10+15)
REF +2, WIL +3, ZÄH +6; +1 gegen Furcht
SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Dreizack [Meisterarbeit] +9 (1W8+4), Biss +2 (1W8+2
plus Fluch der Lykanthropie)


SPIELWERTE


ST 19, GE 12, KO 16, IN 8, WE 15, CH 8,
GAB +3; KMB +7; KMV 18
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Waffenfokus (Dreizack)
Fertigkeiten Schwimmen +11, Überlebenskunst +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Hai; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Haie und Schreckenshaie), Rüstungstraining 1


Ein Werhai ist in humanoider Gestalt und Mischgestalt in der Regel breit gebaut, sowie mit einem Mund voller ungewöhnlich großer und krummer Zähne ausgestattet. Er besitzt ein primitives, überheblich-einschüchterndes Auftreten. Werhaie sind blutrünstig und leicht reizbar. Sie beteiligen sich an Kämpfen, welche sie eigentlich nichts angehen, nur um Knochen zu brechen und Blut zu vergießen.
Werhaie ziehen ein Leben auf See oder in Häfen vor, welche von Seehändlern und Piraten frequentiert werden. Man kann sie als Anführer von Piratengruppen oder in Hafenschenken umgeben von Speichelleckern herumhängend antreffen. Da sie sich häufig prügeln, versuchen sie, dem Meer nahe zu bleiben, um ins Wasserflüchten zu können, sollten sie sich größere Probleme einhandeln, als sie bewältigen können. Die anderen Mitglieder der Mannschaft eines Werhais lernen rasch, dass der Boss sich meist unbemerkt absetzt, sobald ein größerer Fisch seinen Weg zu kreuzen droht.