Vouivre


Eine Hälfte dieser Kreatur ist eine nackte Frau, die andere dagegen ist die Vorderseite eines schlangenartigen, geflügelten Drachen.


Vouivre HG 12

EP 19.200
CB Großer monströser Humanoider (Aquatisch)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 26 (+1 GE, –1 Größe, +17 natürlich)
TP 152 (16W10+64)
REF +11, WIL +14, ZÄH +9; +4 gegen geistesbeeinflussende Effekte
Immunitäten Kälte; Resistenzen Feuer 10, Schall 10; Verteidigungsfähigkeiten Unbeirrbarer Verstand


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (schlecht), Schwimmen 15 m
Nahkampf Biss +20 (3W6+4 plus Ergreifen), 2 Klauen +20 (2W6+4/19-20), 2 Flügel +14 (1W8+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m-Kegel; 8W6 Feuer; REF, SG 22, halbiert; alle 1W4 Runden)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +17)
Beliebig oft – Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Mit Tieren sprechen (nur Schlangen), Person bezaubern (SG 15), Sprachen verstehen
1/Tag – Brüllen (SG 18), Lied der Zwietracht (SG 19), Tier bezaubern (SG 15, nur Schlangen)


SPIELWERTE


ST 19, GE 13, KO 18, IN 11, WE 14, CH 18,
GAB +16; KMB +21 (Ringkampf +25); KMV 32 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Taub), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Biss), Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +20, Einschüchtern +15, Fliegen +6, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +10, Schwimmen +12, Wahrnehmung +17
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Amphibie, Schlangenempathie


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder, Seen oder Flüsse
Organisation Einzelgänger oder Harem (1 plus 4-10 Schlangen)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schlankenempathie (AF) Eine Vouivre kann mit Schlangen kommunizieren und versteht sie intuitiv. Sie kann Diplomatie nutzen, um die Einstellung einer Schlange zu verändern, und erhält dabei einen Volksbonus von +4 auf ihren Wurf.

Unbeirrbarer Verstand (AF) Eine Vouivre erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte.


Eine Vouivre ist ein tückisches, monströses Raubtier. Bis zur Hüfte sieht sie wie eine humanoide Frau aus, von der Hüfte abwärts aber wie ein grüngeschuppter Drache. Sie meidet die Gesellschaft ihrer Artgenossen und sucht sich lieber böse Feenwesen (insbesondere Wasserbewohner wie Nixen) als Gesprächspartner und gewöhnliche Schlangen als Gesellschaft. Eine Vouivre misst von Kopf zu Kopf 4,80 m, wiegt 500 Pfund und kann 200 Jahre alt werden.


Vouivren leben in kleinen Höhlen nahe ruhiger Gewässer. Sie schmücken ihre Nester gern mit glänzenden Münzen, Schmuckstücken und hellen Seidenstoffen. Eine Vouivre könnte sogar einige Schätze im Wasser draußen platzieren, um neugierige Humanoide anzulocken, und dort auch zur weiteren Verlockung baden, wobei sie ihre reptilische Hälfte unter Wasser verbirgt, bis die Beute nahe genug ist, um sie anzugreifen. Da eine Vouivre mit beiden Köpfen Wasser oder Luft atmen kann, ergreift sie oft eine Kreatur und verschleppt sie unter Wasser, wo sie abwartet, dass ihr Gegner ertrinkt. Sie zieht humanoides Fleisch vor, begnügt sich im Zweifel aber mit jeder warmblütigen Beute. Vouivre haben eine Vorliebe für Musik; ihre Magie wird oft von Gesang oder subtilen, musikalischen Vibrationen ihrer Schuppen begleitet.


Wenn eine Vouivre stirbt, spuckt der Drachenkopf ein 0,60 m durchmessendes, durchscheinendes Ei aus. Aus diesem schlüpfen nach 6 Wochen 1W2 Vouivren, welche 7 Jahre brauchen, um das Erwachsenenalter zu erreichen. Da diese Nach kommen jenen Humanoiden ähneln, welche die Mutter frisst, zieht die Vouivre es vor, sich von starken, gutaussehenden Opfern zu ernähren. Die Jungen passen sich zudem im Aussehen nahen Reptilien an.