Archäopteryx HG 1/4

EP 100
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Größe)
TP 4 (1W8)
REF +4, WIL +1, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 3 m, Fliegen 12 m (schlecht)
Nahkampf Biss +4 (1W4-4)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 3, GE 15, KO 10, IN 2, WE 12, CH 7,
GAB +0; KMB +0; KMV 6
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Fliegen +6, Klettern +10
Besondere Eigenschaften Schwacher Flieger


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (4-10)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schwacher Flieger (AF) Ein Archäopteryx kann nicht schweben oder in einem Winkel von mehr als 45° aufwärts fliegen.


Archäopteryxe sind primitive Vögel. Statt Schnäbeln haben sie echsenartige Köpfe mit zackigen Zähnen.