Vernähter


Dieses große, klobige Ding ist eine Mischung aus verrottetem Stoff und grotesker Haut. Durch seine Nähte schaut Stroh hervor.


Vernähter HG 5

EP 1.600
N Großes Konstrukt
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 16 (–1 Größe, +7 na türlich)
TP 52 (4W10+30)
REF +1, WIL +1, ZÄH +1
Immunitäten wie Konstrukte; Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10; SR 5/Hiebschaden
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert +7 (2W6+4/19-20), Hieb +2 (2W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 19, GE 10, KO -, IN -, WE 11, CH 1,
GAB +4; KMB +9; KMV 19
Besondere Eigenschaften Nest, Reparieren


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Stock (1 plus 1 Schwarm) oder Bande (2-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Nest (ÜF) Der Körper eines Vernähten ist eine Zufluchtsstätte für Schlangen-, Spinnen- und Wespenschwärme. Jeder Schwarm, der sich die Angriffsfläche mit einem Vernähten teilt, erhält Schnelle Heilung in Höhe der Trefferwürfel des Vernähten.

Reparieren (AF) Ein Vernähter kann sich selbst reparieren, indem er seinem Leib zusätzlichen Stoff, Leder oder Haut aufnäht. Hierfür benötigt er wenigstens Material mit einer Seitenlänge von 0,30 m und eine Volle Aktion; dies stellt bei ihm 1 TP wieder her.


Ein Vernähter ist ein primitives Konstrukt aus Stoff, Leder, Haut und Fellen, welches zu einer grob ogerförmigen Gestalt zusammengenäht und mit Stroh ausgestopft wurde. In der Regel werden Vernähte von Zauberkundigen erschaffen, denen die Macht, das Können oder die Mittel fehlen, um einen Fleischgolem zu konstruieren.


Die Füllung eines Vernähten schaut aus Nahtlöchern und den Mund- und Augenöffnungen des Gesichts hervor. Dies verleiht ihm ein angsterweckendes, zerlumptes Aussehen.


Oft lassen sich im Inneren des Konstruktes Ungezieferschwärme und andere Kreaturen nieder. Diese erlangen durch die Magie des Konstruktes unglaubliche Selbstheilkräfte. Trotz seines Äußeren ist ein Vernähter kräftig, zäh und flink, auch wenn ihn seine Komponenten sehr verletzlich durch Feuerschaden machen.


Varianten des Vernähten

Ein Vernähter, der aus Material erschaffen wird, das von bestimmen Kreaturen wie Drachen oder Feuerriesen gewonnen wurde, könnte passende zusätzliche Fähigkeiten erlangen.

Verbesserter Vernähter (HG +1): Ein Verbesserter Vernähter besitzt einen natürlichen Rüstungsbonus von um 5 mehr als gewöhnlich, einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Feuerresistenz 10.

Widerstandsfähiger Vernähter (HG +1): Ein Widerstandsfähiger Vernähter verliert seine Empfindlichkeit gegen Feuer und erhält stattdessen Feuerresistenz 10 und SR 5/Magie.


Konstruktion

Der Körper eines Vernähten wird aus Leder und Stoff im Wert von wenigstens 500 GM angefertigt.

Vernähter

ZS 8; Preis 6.500 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Erschaffer muss wenigstens ZS 10 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Leder); Kosten 3.500 GM