Kosmosdrache, Leeredrache


Leeredrachen sind durch ihren langen Kontakt zu den entsetzlichen, fremdartigen Wesen befleckt, welche in den Tiefen des Weltraums hausen. Obwohl manche gegen die unvermeidbare Welle der Auslöschung ankämpfen, haben sich viele mit der herannahenden Leere abgefunden und existieren nur noch, um zu fressen und zu vernichten.


Uralter Leeredrache HG 18

EP 153.600
NB Gigantischer Drache
INI +4; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +38
Aura Fremdartige Ausstrahlung (90 m, SG 29)


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 38 (–4 Größe, +32 natürlich)
TP 324 (24W12+168)
REF +16, WIL +21, ZÄH +21
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Verwirrung, Wahnsinnseffekte; SR 15/Magie; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 75 m (gut)
Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19-20 plus Auslöschender Biss), 2 Klauen +32 (2W8+12), 2 Flügel +30 (2W6+6), Schwanzschlag +30 (2W8+18)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Auslöschender Biss (SG 29), Blick der Leere (SG 29), Erdrücken, Erstickender Odem (SG 29), Odemwaffe (18 m-Kegel, 20W8 Kälte, SG 29), Schwanzstreich
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 24; Konzentration +31)
Beliebig oft – Dimensionstür, Entkräftender Strahl (SG 20), Schwächestrahl (SG 18), Verschwimmen
1/Tag – Albtraum (SG 22)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) – Regenbogenspiel (SG 24), Vision
6. (7/Tag) – Auflösung (SG 23), Böser Blick (SG 23), Schattenreise
5. (7/Tag) – Fortschicken (SG 22), Person beherrschen (SG 22), Schwachsinn (SG 22), Verzauberung brechen
4. (7/Tag) – Ausspähung (SG 21), Dimensionsanker, Monster bezaubern (SG 21), Verwirrung (SG 21)
3. (8/Tag) – Blitz (SG 20), Hast, Heldenmut, Magie bannen
2. (7/Tag) – Energien widerstehen, Gegenstand aufspüren, Geteilte Erinnerung (SG 19), Hauch des Schwachsinns (SG 19), Unsichtbarkeit
1. (8/Tag) – Alarm, Furcht auslösen (SG 18), Hypnose (SG 18), Magierrüstung, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, 6 weitere


SPIELWERTE


ST 35, GE 10, KO 25, IN 24, WE 21, CH 24,
GAB +24; KMB +40; KMV 50 (54 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Im Kampf zaubern, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Schweben, Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +24, Bluffen +34, Diplomatie +25, Einschüchtern +34, Fliegen +25, Heimlichkeit +15, Magischen Gegenstand benutzen +25, Motiv erkennen +32, Schätzen +16, Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +38, Wissen (Arkanes, Ebenen, Religion) +34, Zauberkunde +34
Sprachen Abyssal, Aklo, Aural, Celestisch, Drakonisch, Ignal, Infernalisch, Terral
Besondere Eigenschaften Behänder Flieger, Keine Atmung, Sternenflug


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Auslöschender Biss (ÜF): Der Biss eines Leeredrachen der Alterskategorie Jung oder älter verursacht zusätzliche 2W6 Punkte negativen Energieschaden. Eine Kreatur, welche durch diesen Angriff auf 0 oder weniger TP reduziert wird, muss einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht augenblicklich getötet und zu einem Aschehäufchen zu werden (wie beim Zauber Auflösung ). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Behänder Flieger (AF): Leeredrachen verfügen unabhängig von ihrer Größe über gute Manövrierfähigkeit in der Luft.

Blick der Leere (ÜF): Eine Kreatur innerhalb von 9 m Entfernung zu einem Leeredrachen der Alterskategorie Erwachsener oder älter muss einen Willenswurf bestehen, um nicht für 1W6 Runden verwirrt zu werden. Dieser Blickangriff ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Erstickender Odem (ÜF): Ein Leeredrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann anstelle von Kälteschaden zu verursachen, einen kegelförmigen Erstickungseffekt ausatmen. Eine von Luft abhängige Kreatur, deren Zähigkeitswurf misslingt, beginnt für eine Anzahl von Runden in Höhe der Alterskategorie des Drachen zu ersticken ( Grundregelwerk, S. 445). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Fremdartige Ausstrahlung (ÜF): Die Fremdartige Ausstrahlung eines Leeredrachen lässt einen Gegner, dessen Rettungswurf misslingt, schwindelig werden. Der Gegner leidet für 5W6 Runden unter dem Zustand Kränkelnd, bzw. Übelkeit, sollte er über 4 oder weniger TW verfügen.