Trox


Dieser breite Koloss hat zwei muskelbepackte Arme und vier weitere kleinere, die unterhalb seiner Rippen aus der Brust ragen.


Trox HG 2

EP 600
Trox-Barbar 1
CN Großer monströser Humanoider
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 10, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 9 (+1 GE, –1 Größe, –2 Kampfrausch, +2 Rüstung)
TP 17 (1W12+5)
REF +1, WIL +2, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m
Nahkampf Kriegshammer +7 (2W6+7/×3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Kampfrausch (6 Runden/Tag), Tobsucht


TAKTIK


Grundwerte Wenn der Trox sich nicht im Kampfrausch befindet, sind seine Spielwerte: RK 12, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 11; TP 15; ZÄH +4, WIL +0; Kriegshammer +5 (2W6+5/×3); ST 21, KO 14; KMB +7, KMV 18; Fertigkeiten Klettern +9.


SPIELWERTE


ST 25, GE 13, KO 18, IN 8, WE 10, CH 6,
GAB +1; KMB +9 (Ringkampf +11); KMV 18 (20 gegen Ringkampf )
Talente Heftiger Angriff, Verbesserter RingkampfB
Fertigkeiten Einschüchtern +2, Klettern +11, Überlebenskunst +4
Sprachen Terral
Besondere Eigenschaften Greifende Gliedmaßen, Schnelle Bewegung


LEBENSWEISE


Umgebung Tropische Wüsten
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-8) oder Sippe (9-20)
Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung, Kriegshammer, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Greifende Gliedmaßen (AF) : Die kleineren Arme eines Trox‘ eignen sich eigentlich nur, um beim Ringkampf zu helfen. Ein Trox erhält das Bonustalent Verbesserter Ringkampf und kann einen Ringkampf aufrechterhalten, während er mit seinen Hauptarmen angreift.

Tobsucht (AF) : Wenn ein Trox Schaden erleidet, kann er ein Mal am Tag in Tobsucht verfallen. Er erhält dann einen Volksbonus von +2 auf Stärke und Konstitution, zugleich aber auch einen Malus von -2 auf seine RK.


Einst gehörten Troxe einem Volk viel kleinerer und friedlicherer unterirdischer Gräber an. Sie wurden aber vor langer Zeit von den Duergar versklavt und zu nützlichen Primitivlingen heran gezüchtet. Schließlich konnten mehrere Troxsippen ihren Sklavenhaltern entkommen und die Oberfläche erreichen. Dort mussten sie feststellen, dass deren Bewohner genauso begierig darauf waren, sie zu versklaven. Die meisten Troxe führen ein Leben in Knechtschaft. Ein freier Trox ist neugierig und seinen wahren Freunden gegenüber loyal, kann aber auch sehr nachtragend sein.


Trox-Charaktere

Troxe werden über ihre Klassenstufen definiert; sie besitzen keine Volkstrefferwürfel. Dennoch sind sie mächtige Kreaturen, so dass ihr HG um 2 höher ist als dies bei einem Menschen derselben Stufe der Fall wäre. Alle Troxe haben die folgenden Volksmerkmale:

  • +6 Stärke, -2 Intelligenz, -2 Weisheit, -2 Charisma: Troxe sind sehr stark, können aber dümmlich, unaufmerksam und ungastlich sein.

  • Normale Bewegungsrate: Troxe haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.

  • Größe: Troxe sind große Kreaturen und erleiden einen Größenmalus von -1 auf ihre RK, einen Größenmalus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Sie erhalten einen Größenbonus auf ihre KMV und auf Kampfmanöverwürfe.

  • Dunkelsicht 18 m: Troxe können im Dunkeln bis zu 18 m weit sehen.

  • Graben: Troxe haben eine Bewegungsrate für Graben von 6 m.

  • Tobsucht: Siehe oben.

  • Greifende Gliedmaßen: Siehe oben.

  • Sprachen: Terral. Ein Trox mit einem hohen Intelligen zwert kann seine Bonussprachen aus der folgenden Liste wählen: Finsterländisch, Gemeinsprache, Orkisch, Riesisch und Zwergisch.