Svartalfar


Diese haarlose, schwarzhäutige, elfenartige Kreatur hat ein aus drucksloses Gesicht und führt ein unheimliches, ebenholzschwarzes Schwert.


Svartalfar HG 8

EP 4.800
RB Mittelgroßes Feenwesen (Extraplanar)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+5 GE, +5 natürlich)
TP 84 (13W6+39)
REF +13, WIL +12, ZÄH +6
Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10; SR 10/Kaltes Eisen; ZR 19
Schwächen Blindheit durch Licht


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Langschwert +1, +9/+4 (1W8+2/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +3W6, Schneller Zauberschlag, Verderben
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)
Beliebig oft – Kalte Hand (SG 16), Zersetzender Hauch
3/Tag – Kalter Hauch, Schattengang, Verschwinden
1/Tag – Energiefaust (SG 18), Entkräftender /Grundregelwerk/Magie/Zauberbeschreibungen/Einen-Zauber-zielen#Strahl Strahl (SG 18), Mächtige Unsichtbarkeit


SPIELWERTE


ST 12, GE 21, KO 17, IN 18, WE 14, CH 21,
GAB +6; KMB +11; KMV 22
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Flinke Manöver, Im Kampf zaubern, Konzentrierter Schlag, Verstohlenheit, Waffenfokus (Langschwert)
Fertigkeiten Akrobatik +21 (Springen +25), Bluffen +21, Einschüchtern +18, Entfesselungskunst +25, Fingerfertigkeit +21, Heimlichkeit +31, Motiv erkennen +18, Wahrnehmung +18, Wissen (Natur) +20, Wissen (Die Ebenen) +17, Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4
Sprachen Aklo, Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Schattenebene)
Organisation Einzelgänger, Paar, Zirkel (3-12) oder Sippe (10-30)
Schätze NSC-Ausrüstung (Langschwert +1, sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schneller Zauberschlag (ÜF) Ein Svartalfar kann drei Mal am Tag als Freie Aktion, wenn er mit einer Nahkampfwaffe getroffen hat, eine der folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten durch seine Waffe wirken und überbringen: Energiefaust, Entkräftender Strahl, Kalte Hand, Kalter Hauch oder Zersetzender Hauch. Sollte er bei seinem Angriff einen Kritischen Treffer gelandet haben und die zauberähnliche Fähigkeit Schaden verursachen, verursacht sie doppelten Schaden.

Verderben (ÜF) Ein Svartalfar kann ein Mal am Tag als Schnelle Aktion einer seiner Waffen die besondere Eigenschaft Verderben verleihen. Dabei muss er eine Kreaturenart und im Falle von Humanoiden oder Externaren ggfs. Unterarten auswählen. Die Fähigkeit hält 1 Stunde lang an und funktioniert nur, während der Svartalfar die Waffe führt.


Die Ahnen der Svartalfare wurden wegen schwerer Verbre chen, über welche kein Feenwesen spricht, aus der Feenwelt verbannt. Sie flohen zur Schattenebene und bildeten dort Sippen aus Meuchelmördern, welche nun für jeden arbeiten, der sie bezahlt. Sie lassen sich in Geheimnissen, okkultem Wissen und obskuren Informationen entlohnen, welche sie in riesigen Bibliotheken in ihren unterirdischen Behausungen auf der Schattenebene sammeln. Dabei sind sie besonders an Wissen zum Feenreich interessiert, so dass viele befürchten, sie suchten nach einem Weg, sich an jenen zu rächen, die sie einst ausgestoßen haben.


Diese kalten, berechnenden Mörder lassen sich nicht von Gefühlen oder Launen ablenken. Sie sind stolz auf ihre Gnadenlosigkeit und Unfähigkeit, sich bestechen oder das Ausführen eines Attentats aus reden zu lassen, sobald sie einen Auftrag angenommen haben.


Sobald für einen Auftragsmord bezahlt wurde, ist es die Pflicht aller Svartalfare einer Sippe oder Zirkels, für die Ausführung zu sorgen. Sollten eine Sippe oder ein Zirkel scheitern, beendet eine andere Svartalfargruppierung die Aufgabe.


Svartalfare scheinen weder Liebe noch wahre Freundschaft zu kennen. All ihr Handeln gilt praktischen Gründen: politische Machtzuwachs, Fortpflanzung oder Vermeidung von Langeweile. Da sie fokussiert und unnachgiebig sind, betrachten viele sie als die perfekten Mörder. Ihre Meisterschaft von Magie und Schatten und dass sie zäh ihre Ziele verfolgen bedeuten das Todesurteil für jeden, den sie zu ihrem Ziel erklären.