Seelensplitter


Diese glatthäutige humanoide Kreatur mit abgerundeten Zügen wirkt, als bestünde ihre Haut gänzlich aus spiegelndem Glas.


Seelensplitter HG 2

EP 600
NB Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Gestaltwandler)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 11 (+1 Ausweichen, +3 GE, +1 natürlich)
TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 1
REF +6, WIL +2, ZÄH +4
Resistenzen Feuer 5, Säure 5
Schwächen Empfindlichkeit gegen Schall


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 2 Hiebe +5 (1W4+2)
Besondere Angriffe Todeszuckungen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +4)
3/Tag – Magierhand, Öffnen/Schließen, Stilles Trugbild
1/Tag – Spiegelbilder


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 12, IN 11, WE 12, CH 13,
GAB +3; KMB +5; KMV 19
Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +13), Bluffen +7, Heimlichkeit +9, Motiv erkennen +7, Verkleiden +7 (bei Gestalt wechseln +11), Wahrnehmung +7, Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4, Verkleiden beim Gestalt wechseln +4
Sprachen Aklo, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geräusche nachahmen (Stimmen), Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider, Gestalt verändern), Perfekte Kopie, Spiegelreise, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land (Extraplanar)
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Perfekte Kopie (ÜF) Wenn ein Seelensplitter Gestalt wechseln einsetzt, kann er das Aussehen eines bestimmten Individuums annehmen, ist aber stets dessen Spiegelbild, was möglicherweise verräterisch sein kann.

Spiegelreise (ÜF) Ein Seelensplitter kann beliebig oft als Standard-Aktion wie durch eine Tür oder ein Fenster in einen Spiegel hinein kriechen. Dies transportiert ihn augenblicklich zu einem anderen Spiegel innerhalb von 150 m als würde er Dimensionstür (ZS 7) nutzen. Er kann unbegrenzt in diesem Spiegel bleiben oder ihn während seines Zugs verlassen bzw. diese Fähigkeit erneut einsetzen. Seine Fähigkeit Verdichten gestattet es ihm, winzige oder größere Spiegel zu betreten und zu verlassen. Er kann einen Spiegel aber nur verlassen, wenn er mittels Gestalt wechseln das Aussehen einer bestimmten Kreatur annimmt.

Todeszuckungen (ÜF) Wenn ein Seelensplitter getötet wird, explodiert er in einem Glasscherbenregen, welcher allen Kreaturen innerhalb eines Explosionsradius von 6 m 2W6 Punkte Hieb- und Stichschaden zufügt (REF, SG 12, halbiert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Ein Seelensplitter ist ein extradimensionaler Gestaltwandler, welcher in den Halbdimensionen hinter den Spiegeln lauert. Durch spiegelnde Oberflächen beobachtet er Kreaturen auf der Materiellen Ebene, nimmt ihr Aussehen an und kriecht dann aus dem Spiegel hervor, um seine Beute zu töten und zu fressen. Möglicherweise sind Seelensplitter bizarre Ableger der Doppelgänger oder auch das Produkt abnormer Magie, mit welcher eine Halbebene erschaffen werden sollte. Sie sind für viele ungelöste Mordfälle verantwortlich und schwer zu fassen, können sie sich doch einfach durch Spiegel absetzen.


Ein Seelensplitter sorgt in seiner angenommenen Gestalt kurzfristig für Ärger und zieht sich dann durch den Spiegel wieder auf seine Heimatebene zurück. Diese ist ein Aspekt der Schattenebene mit spiegelverkehrten und stark verzerrten Kreaturen und Landschaften der Materiellen Ebene.