Seelengebundene Hülle


Diese weiße Statue eines kahlköpfigen Menschen ist von grün leuchtenden Energieadern durchsetzt.


Seelengebundene Hülle HG 12

EP 19.200
N Mittelgroßes Konstrukt
INI +1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 25 (+1 GE, +11 natür lich, +4 Rüstung)
TP 132 (15W10+50)
REF +6, WIL +7, ZÄH +5
Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Adamant und Magie; ZR 23
Schwächen Starrer Geist, Empfindlichkeit gegen geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +17/+12/+7 (1W4+1/19-20)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 12; Konzentration +17)
6. – Auflösung (SG 21), Bestiengestalt IV
5. – Person beherrschen (SG 21), Todeswolke (2, SG 22), Wände passieren
4. – Brüllen (SG 19), Feuerschild, Schwarze Tentakel (2)
3. – Blitz (2x, SG 18), Fliegen, Stinkende Wolke (2x, SG 20)
2. – Falsches Leben (bereits gewirkt), Fürchterlicher Lachanfall (SG 18), Glitzerstaub (SG 19), Reparieren, Spiegelbilder
1. – Magierrüstung (bereits gewirkt), Person bezaubern (2, SG 17), Rascher Rückzug, Schmieren (SG 18), Unauffälliger Diener
0. – Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Säurespitzer


SPIELWERTE


ST 13, GE 13, KO -, IN 20, WE 10, CH 13,
GAB +15; KMB +16; KMV 27
Talente Abhärtung, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Zauberkunde), Im Kampf zaubern, Konstrukt herstellenB, Mächtiger Zauberfokus (Beschwörung), Verbesserter Eiserner Wille, Zauberfokus (Beschwörung), Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Handwerk (Bildhauerei) +20, Magischen Gegenstand benutzen +16, Verkleiden +16, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +20, Wissen (Baukunst) +20, Zauberkunde +26
Sprachen Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Seelenfokus


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger oder Werkstatt (1 plus 2-8 andere Konstrukte)
Schätze Standard (Dolch [Meisterarbeit], sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Empfindlichkeit gegen Geistesbeeinflussende Effekte (AF) Eine Seelengebundene Hülle ist nicht gegen geistesbeeinflussende Effekte immun.

Seelenfokus (ÜF) Die an die Hülle gebundene Seele lebt in einem Fokus. Dabei handelt es sich um einen Edelstein in ihrer Brust. Solange dieser Seelenfokus intakt ist, kann er benutzt werden, um eine andere Seelen gebundene Hülle zu beleben (identische Kosten wie Erschaffung einer neuen Hülle). Die neue Hülle behält ihre Persönlichkeit und Erinnerungen. Ein Seelenfokus besitzt Härte 8, 12 TP und einen Gegenstand-zerschmettern-SG von 20.

Starrer Geist (AF) Eine Seelengebundene Hülle kann niemals die ihr bekannten oder von ihr vorbereiteten Zauber ändern.

Zauber Eine Seelengebundene Hülle wirkt Zauber wie eine Hexe, ein Kleriker oder ein Magier der 12. Stufe, erhält aber keine anderen Klassenfähigkeiten.


Eine Seelengebundene Hülle ist die perfektionierte Version einer Seelengebundenen Kleiderpuppe und ermöglicht der Seele, weiterhin Zauber zu wirken.


Quelltext existiert noch nicht(/Monsterhandbuch- IV / Seelengebundene- Hülle / Konstruktion?)