Spinne, Scharlachspinne


Diese hellrote Spinne besitzt acht flinke, schwarze Beine und kann sich mit für ihre Größe beeindruckender Geschwindigkeit bewegen.


Scharlachspinne HG 1/4

EP 100
N Sehr kleines Ungeziefer
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 13 (+5 GE, +2 Größe, +1 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +5, WIL +0, ZÄH +2
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +7 (1W3-4 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Gift


SPIELWERTE


ST 3, GE 21, KO 10, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +0; KMB +3; KMV 9 (21 gegen zu-Fall-bringen)
Talente WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +13, Heimlichkeit +17, Klettern +21, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Heimlichkeit +4, Klettern +8, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; RW ZÄH, SG 10; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1 ST; Heilung 1 Rettungswurf.


Scharlachspinnen sind kleine Arachniden mit hellroten Leibern und schwarzen Beinen. Sie verschießen keine Spinnenetze. Man kann sie fast überall antreffen. Am Verbreitetsten sind sie aber dort, wo sie große Insekten und kleine Säugetiere jagen können.


Ein Zauberkundiger, der eine Scharlachspinne als Vertrauten wählt, erhält einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Klettern, solange der Vertraute nicht weiter als 1,5 km von ihm entfernt ist. Als Vertrauter verliert eine Scharlachspinne die Eigenschaft Geistlos und erhält einen Intelligenzwert passend zu Stufe ihres Meisters.