Samsarer


Dieser friedfertig wirkende junge Mann besitzt blassblaue Haut und tiefschwarze Augäpfel. Er trägt eine einfache Robe.


Samsarer HG 1/2

EP 200
Samsarer-Mystiker EXP 1
N Mittelgroßer Humanoider (Samsarer)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 Rüstung)
TP 11 (1W8+3)
REF +2, WIL +4, ZÄH +0; +2 gegen Todeseffekte, Negative Energieeffekte und Negative Stufen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Speer -1 (1W6-1)
Fernkampf Schleuder +2 (1W4-1)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3)
1/Tag — Sprachen verstehen, Stabilisieren, Totenwache
Bekannte Mystikerzauber (ZS 1; Konzentration +3)
1. (4/Tag) — Befehl (SG 13), Heiligtum (SG 13), Leichte Wunden heilen
0. (beliebig oft) — Geisterhaftes Geräusch (SG 12), Göttliche Führung,Licht, Magie lesen, Magierhand, Resistenz Mysterium Wissen


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 11, IN 12, WE 14, CH 15,
GAB +0; KMB –1; KMV 11
Talente Abhärtung
Fertigkeiten Diplomatie +6,Heilkunde +6, Mechanismus ausschalten +7, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5, Volksmodifikatoren Mechanismusausschalten +2, Wahrnehmung +2
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Samsaranisch
Besondere Eigenschaften Früheres Leben (Mechanismus ausschalten, Wahrnehmung), Lebensgebunden, Mystikerfluch (Heimgesucht), Offenbarungen (Spontaner Einfall)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger oder Sippe (3-12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Beschlagene Lederrüstung, Speer, Schleuder mit 10 Kugeln, Diebeswerkzeug, weitere Schätze)


Samsarer sind ein Volk von Humanoiden, welche im Tod als andere Samsarer wiedergeboren werden. Sie besitzen dunkles Haar, blasse, bläuliche Haut und Augen ohne erkennbare Pupillen oder Iris. Ihr Blut ist wie klares Wasser.
Jeder Samsarer wird mit dem Wissen geboren, dass er bereits gelebt hat und diesen Kreislauf der Reinkarnation auch nach seinem Tod fortführen wird. Wenn ein Samsarer stirbt, verschwindet seine Leiche und es taucht anderswo ein samsarisches Kind auf, welches mit der normalen Geschwindigkeit heranwächst. Samsarer können sich mit Menschen fortpflanzen; das Ergebnis ist dabei stets ein Mensch.
Typische Samsarer leben ein einfaches, asketisches Leben fern der Gesellschaft. Sie verbringen ihre Leben in kleinen, isolierten Bauerndörfern als Individuen oder Paare, wobei ältere Samsarer neu aufgetauchte Kinder adoptieren. Manche arbeiten auch als Berater, Vermittler, Propheten oder Seher.


Samsarer-Charaktere

Samsarer werden über ihre Klassenstufen definiert; sie besitzen keine Volkstrefferwürfel. Samsarer haben die folgenden Volksmerkmale:
+2 Intelligenz, +2 Weisheit, –2 Konstitution: Samsarer haben einen starken Willen und besitzen großes Wissen, während ihre Körper oft schwächlich sind.
Mittelgroß: Samsarer sind mittelgroße Kreaturen und erhalten keine Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
Normale Bewegungsrate: Samsarer haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.
Dämmersicht (AF): Samsarer können bei dämmrigen Lichtverhältnissen doppelt so weit sehen wie Menschen.
Lebensgebunden (AF): Samsarer erhalten einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte, Negative Energieeffekte, Rettungswürfe zum Entfernen negativer Stufen und auf KO-Würfe, um sich zu stabilisieren.
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZF): Samsarer mit einem Charismawert von 11 oder höher erhalten Folgendes: 1/Tag — Sprachen verstehen, Stabilisieren, Totenwache. Die Zauberstufe entspricht der Charakterstufe.
Früheres Leben (AF): Ein Samsarer erhält einen Bonus von +2 auf zwei Fertigkeiten seiner Wahl, welche zudem zu Klassenfertigkeiten werden.
Sprachen: Samsarer beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Samsaranisch. Samsarer mit hohem Intelligenzwert können ihre Bonussprachen aus der folgenden Liste wählen: jede Menschensprache, Abyssisch, Aqual, Aural, Celestisch, Drakonisch, Ignal, Infernalisch, Riesisch und Terral.