Gremlin, Monaciello


Dieses kleine Monster trägt rote Mönchsroben, präsentiert ein vielzähniges Lächeln und spielt dabei mit einer Goldmünze.


Monaciello HG 1

EP 400
CB Kleines Feenwesen
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +6
Aura Energie fokussieren stören (6 m; SG 12)


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 Größe)
TP 14 (2W6+7)
REF +5, WIL +4, ZÄH +2; +4 gegen göttliche Magie
SR 5/Kaltes Eisen; ZR 12


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +4 (1W4-2), Dolch +4 (1W3-2/19-20)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +4)
Beliebig oft — Geisterhaftes Geräusch (SG 12), Nahrung und Wasser verderben (SG 11), Stilles Trugbild (SG 12), Zaubertrick
1/Tag — Glitzerstaub


SPIELWERTE


ST 6, GE 15, KO 14, IN 11, WE 12, CH 13,
GAB +1; KMB –2; KMV 10
Talente Abhärtung B, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Waffenfinesse B
Fertigkeiten Bluffen +6, Entfesselungskunst +7, Heimlichkeit +18(in Bewegung +14), Mechanismus ausschalten +8, Motiv erkennen +6, Wahrnehmung +6, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4(in Bewegung +0), Mechanismus ausschalten +4
Sprachen Aklo
Besondere Eigenschaften Magischer Beutel, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Stadt
Organisation Einzelgänger, Paar, Gemeinde (3-12) oder Befall (13-20 plus 1-3 Hexenmeister der 1.-3. Stufe, 1 Schurken der 2.-4. Stufe als Anführer, 2-14 ausgebildete Schreckensratten, 2-5 ausgebildete Giftschlangen und1-3 Rattenschwärme)
Schätze Doppelt (immer Goldmünzen)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Energie fokussieren stören (ÜF) Ein Monaciello ist von einer Aura der Blasphemie umgeben. Jede Kreatur, welche innerhalb von 6 m Entfernung zu ihm Energie zu fokussieren versucht, muss einen Willenswurf gegen SG 12 ablegen. Gelingt ihr dies nicht, kann sie in dieser Runde keine Energie fokussieren und verliert die Aktion, aber nicht die Anwendung von Energie fokussieren.

Magischer Beutel (ÜF) Ein Monaciello führt seinen Beutel stets mit sich. Dieser Beutel enthält einen extradimensionalen Raum und verhält sich wie ein Nimmervoller Beutel (Typ I). Sollte er von seinem Monaciello getrennt werden, geht der Inhalt verloren und wird von einer Anzahl Goldmünzen in Höhe des doppelten Schatzwertes einer Kreatur vom HG des Monaciello ersetzt. Verliert ein Monaciello seinen Beutel, muss er einen neuen erschaffen, dies dauert 1W4 Tage; der Beutel ist bis zur Fertigstellung nichtmagisch und wird erst dann zu einem vollfunktionsfähigen, extradimensionalen Raum.


Diese Gremlins werden häufig in städtischer Umgebung angetroffen, wo sie unter Menschen leben und religiöse Organisationen und Gelehrte mit ihren Streichen verspotten. Monaciellos halten sich hauptsächlich in Klöstern und Kathedralen auf, welche sie über Kanalisationen und Katakomben betreten, um den Gläubigen Streiche zu spielen. Diese Trickser ziehen schlafenden Priestern die Bettdecke weg, belästigen Dienstboten, verderben das Essen und verstecken Wertsachen vor ihren Besitzern. Sie lieben Gold und sorgen mittels Illusionen dafür, dass Gegenstände viel wertvoller erscheinen. Um Verfolger abzulenken, werfen sie sogar mit Goldstücken (oder Illusionen von Goldstücken, wenn sie besonders geizig sind). Diese Münzen holen sie aus ihren stets präsenten magischen Beuteln im Vertrauen darauf, stets mehr plündern zu können. Ein Monaciello ist 0,75 m groß und wiegt etwa 20 Pfund.