Mi-Go


Diese unnatürlich elegante Kreatur hat anstelle eines Kopfes einen knollenförmigen Klumpen aus Fungusmaterial, stachlige Insektenflügel und ein Gewirr aus spitzen, in Klauen auslaufenden Beinen.


Mi-Go HG 6

EP 2.400
NB Mittelgroße Pflanze
INI +5; Sinne Blindsicht 9 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen,+5 GE, +4 natürlich)
TP 66 (7W8+35)
REF +7, WIL +4, ZÄH +10
Immunitäten wie Pflanzen, Kälte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; SR 5/Hiebschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 15 m (gut)
Nahkampf 4 Klauen +10 (1W4+3 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Ausweiden, Ergreifen, Hinterhältiger Angriff +2W6


SPIELWERTE


ST 16, GE 20, KO 21, IN 25, WE 14, CH 15,
GAB +5; KMB +8 (Ringkampf +12); KMV 24 (32 gegen zu-Fall bringen)
Talente Ausweichen, Kampfreflexe, Täuscher, Waffenfinesse
Fertigkeiten Bluffen +18, Fliegen +9, Heilkunde +9, Heimlichkeit+15, Mechanismus ausschalten +12, Verkleiden +18, Wahrnehmung +12, Wissen (Arkanes, Geographie) +14, Zauberkunde +14,, Volksmodifikatoren Bluffen +4, Verkleiden +4
Sprachen Aklo, Gemeinsprache, Mi-Go
Besondere Eigenschaften Gegenstand herstellen, Keine Atmung, Sternenflug, Täuschen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger, Paar, Spähtrupp (3-9) oder Invasion (9-16)
Schätze Doppelt


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Ausweiden (AF) Die Klauen eines Mi-Go sind imstande, schnelle und schmerzhafte chirurgische Eingriffe an hilflosen Kreaturen und denen auszuführen, die er in den Ringkampf verwickelt hat. Gelingt einem Mi-Go ein Kampfmanöverwurf für Ringkampf, fügt er dem Opfer neben sonstigen Ringkampfeff ekten Hinterhältigen Schaden zu. Dem Opfer dieses Schadens muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 18 gelingen, um durch den Eingriff nicht 1W4 Punkte Attributsschaden an einem Attribut nach Wahl des Mi-Go zu erleiden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.

Gegenstand erschaffen (AF) Ein Mi-Go besitzt die Fähigkeit, fremdartige Gegenstände zu erschaffen, welche die Linie zwischen Magie und Technik verwischen. Dies erlaubt ihm, bei der Erschaffung magischer Gegenstände alle Voraussetzungen bezüglich Gegenstand-erschaffen-Talenten und Zauberei zu ignorieren. Der dabei resultierende Gegenstand gehört stets zur Mi-Go-Technologie. Ein Mi-Go kann seine Fertigkeit Heilkunde zum Herstellen eines Gegenstandes benutzen. Er benötigt dabei große Mengen fremdartiger Zutaten und Verbrauchsmaterialien. Dies verdoppelt effektiv die Kosten des Gegenstandes in GM.

Sternenflug (ÜF) Ein Mi-Go kann im Weltall überleben und durch dieses mit unglaublicher Geschwindigkeit fliegen. Die genauen Reisezeiten variieren, aber innerhalb desselben Sonnensystem benötigt er 3W20 Monate und Reisen zu anderen Sternen oder Zielen außerhalb des Sonnensystems erfordern 3W20 Jahre oder länger nach Maßgabe des SL, sofern der Mi-Go den Weg zu seinem Ziel kennt.

Täuschen (AF) Ein Mi-Go ist ein Meister der Täuschung; er erhält einen Volksbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen und Verkleiden. Bluffen und Verkleiden sind für Mi-Go stets Klassenfertigkeiten.


Mi-Go sind Wissenschaftler und Kolonisten – außerirdische Reisende aus den Tiefen des Weltalls, welche das Universum als Ort betrachten, den es zu meistern und zu kontrollieren gilt. Ihre Anzahl auf einer bestimmten Welt mag variieren, doch im galaktischen Maßstab können sie Massen ins Feld führen, welche der Verstand nicht mehr verarbeiten kann.
Die Gestalt eines Mi-Go deutet zwar auf einen Arthropoden hin, die Kreatur ist in Wahrheit aber ein hochentwickelter, außerirdischer Pilz. Mi-Go kommunizieren mittels Klickgeräuschen ihrer Greif klauen und subtiler Farbveränderungen ihrer Knollenköpfe.
Ein typischer Mi-Go ist etwa menschengroß, wiegt aber nur 90 Pfund.