Manitu


Eine unsichtbare Präsenz deutet auf einen Riesen hin, welcher von subtilen Geräuschen der Natur umgeben ist.


Manitu HG 15

EP 51.200
NG Riesiger Externar (Einheimisch)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +34
Aura Positive Energie (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 22 (+3 Ablenkung, +1 Ausweichen, +6 GE, –2 Größe, +11 natürlich)
TP 237 (19W10+133); Schnelle Heilung 5
REF +12, WIL +17, ZÄH +18
Immunitäten Kälte, Säure; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30; SR 10/Kaltes Eisen und Böses;
Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Mächtige Unsichtbarkeit; ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +30 (4W10+12)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Ansturm der Geister
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 19; Konzentration +26)
Immer — Bewegungsfreiheit, Böses entdecken, Mächtige Unsichtbarkeit, Mit Tieren sprechen, Spurloses gehen, Wahrer Blick
3/Tag — Genesung, Gift neutralisieren, Heilung, Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII
1/Tag — Erdbeben


SPIELWERTE


ST 34, GE 23, KO 24, IN 19, WE 22, CH 25,
GAB +19; KMB +33 (Ansturm +35); KMV 53 (55 gegen Ansturm)
Talente Ausweichen, Doppelschlag, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Kampfreflexe,Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm,Waffenfokus (Hieb), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Diplomatie +20, Einschüchtern+10, Heilkunde +16, Heimlichkeit +17, Klettern+22, Motiv erkennen +19, Schwimmen +22,Überlebenskunst +28, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte, Religion) +14, Wissen (Die Ebenen, Lokales) +17, Wissen (Natur) +26, Zauberkunde +14
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache, Sylvanisch; Mit Tieren sprechen
Besondere Eigenschaften Glücksbringer


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ebenen oder Wälder
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Ansturm der Geister (ÜF) Alle 1W4 Runden kann
ein Manitu Tiergeister zum Angriff herbeirufen. Diese Fähigkeit wirkt auf einen 18 m-Kegel und verursacht 10W6 Punkte Energieschaden (REF, SG 26, halbiert). Der Einsatz dieser Fähigkeit schwächt die Verbindung des Manitus zur Natur vorübergehend und unterbindet seine Aura der Natürlichen Energie, bis diese Fähigkeit wieder einsatzbereit ist.

Aura der Positiven Energie (ÜF) Lebende Kreaturen innerhalb der Aura des Manitus heilen jede Runde 5 TP, wenn er am Zug ist. Ein Manitu kann eine Anzahl von Kreaturen in Höhe seines Charisma-Modifikators (meistens 7) von diesem Effekt ausnehmen. Er kann die Aura als Freie Aktion aufheben oder aktivieren.

Glücksbringer (ÜF) Ein Manitu kann seinen Segen auf einen kleinen Gegenstand wie einen Stein oder eine Halskette wirken. Der Besitzer des Gegenstandes und alle Verbündeten innerhalb von 3 m erhalten einen Glücksbonus von +2 auf Rettungswürfe. Der Manitu kann beliebig oft Ausspähung auf diesen Gegenstand wirken. Er kann sich fehlerfrei ein Mal am Tag als Schnelle Aktion zu ihm teleportieren. Diese Fähigkeiten gehen verloren, sollte der Glückbringer das Revier des Manitus verlassen. Ein Manitu kann stets nur einen aktiven Glücksbringer unterhalten.


Ein Manitu ist ein mächtiger und wohlwollender Naturgeist, welcher ganze Regionen vor Gefahren schützt, die Kranken und Verwundeten heilt und das Gleichgewicht zwischen allen Kreaturen erhält.
Wenn ein Manitu nicht unsichtbar ist, sieht er wie ein kräftig gebauter, langhaariger Humanoider mit Haut aus Baumrinde und Rosenquarz aus. Ein Manitu ist 6 m groß und wiegt über 5.000 Pfund.