Lebende Mauer


Diese grauenvolle Wand besteht aus mit Mörtel zu einer unnachgiebigen Masse aus greifenden Gliedmaßen verbundenen, gestapelten Leichen, welche mit einem Drachenschädel gekrönt wurde.


Lebende Mauer HG 4

EP 1.200
N Großes Konstrukt
INI –4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 12 (–4 GE, –1 Größe,+7 natürlich)
TP 46 (3W10+30); Schnelle Heilung 1
REF –3, WIL +1, ZÄH +1
Immunitäten wie Konstrukte;
Resistenzen Feuer 5, Kälte 5, Säure 5; SR 5/Hiebschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m
Nahkampf 2 Hiebe +6 (1W8+4 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Erdrückender Stoß, Stoßen (Hieb, 1,50 m)


SPIELWERTE


ST 18, GE 3, KO —, IN —, WE 11, CH 1,
GAB +3; KMB +8 (Ansturm +10, Ringkampf +12); KMV 14 (16 gegen Ansturm)
Talente Verbesserter Ansturm B
Besondere Eigenschaften Fleischverbindung


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ruinen oder unterirdisches Terrain
Organisation Einzelgänger oder Gewölbe (2–8)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Erdrückender Stoß (AF) Eine Lebende Mauer, welche zu einer Kreatur angrenzend ist, welche zu einer Barriere (z.B. einer Gewölbewand, einem Tor oder einer anderen Lebenden Mauer) angrenzend ist, kann eine Standard-Aktion aufwenden, um diese Kreatur gegen die andere Barriere zu drücken. Dies verursacht 1W8+6 Schadenspunkte; sollte die Lebende Mauer sich mit dem Ziel im Ringkampf befinden, kann sie als Teil dieses Angriffes einen freien Kampfmanöverwurf für Ringkampf ausführen, um das Ziel in den Haltegriff zu nehmen.

Fleischverbindung (AF) Eine Lebende Mauer, welche zu einer anderen Lebenden Mauer angrenzend ist, verbindet sich mit dieser automatisch zu einer unpassierbaren, soliden Barriere. Verbundene Mauern koordinieren ihre Angriffe und bewegen sich wie eine Kreatur. Eine verbundene Mauer kann die Verbindung als Freie Aktion lösen. Erleidet eine verbundene Mauer Schaden, wird dieser auf alle Lebenden Mauern der Verbindung aufgeteilt (sollten z.B. drei Mauern miteinander verbunden sein und eine davon 15 Schadenspunkte erleiden, erleidet stattdessen jede der drei Mauern jeweils 5 Schadenspunkte). Zwei oder drei verbundene Mauern zählen als riesige Kreatur hinsichtlich Effekten, die auf die Größe abzielen oder durch diese begrenzt werden (z.B.Ansturm), vier oder fünf Mauern zählen als gigantische und sechs oder mehr Mauern als kolossale Kreatur.


Eine Lebende Mauer ist ein aus den Leichen vieler Kreaturen bestehendes Konstrukt, bei dem verflüssigtes Fleisch als Mörtel genutzt wurde. Wie ein Gallertwürfel füllt sie ein Feld mit 3 m Seitenlänge aus und kann so einen Gang völlig versperren. Mehrere nebeneinander platzierte Lebende Mauern können einen ganzen Raum versperren. Die normale Angriffsmethode dieser Kreatur besteht darin, an Ziele heran zu kriechen und sich zum Stoßen in Position zu bringen, dann drücken sie ihre Opfer gegen andere Wände und erdrücken sie. Lebende Mauern befolgen einfache Befehle und werden normalerweise eingesetzt, um Teile der Verstecke ihrer Erschaffer abzusperren – um durch eine Lebende Wand hindurchzukommen, muss man sie in Stücke hacken und Platz schaffen. Lebende Mauern können angewiesen werden, sich zu stapeln, um hohe Decken zu erreichen, benötigen dazu aber eine Rampe, da sie nicht klettern können.
Eine Lebende Mauer ist 2,40 m bis 3 m hoch und wiegt 4.000 Pfund. Das Aussehen variiert stark je nachdem, welche Kreaturen bei der Konstruktion Verwendung gefunden haben.

Konstruktion

Eine Lebende Mauer muss aus noch nicht sonderlich verwesten Leichen normaler Humanoider erschaffen werden. Sie muss zudem wenigstens einen Totenschädel einer Kreatur der Größenkategorie Groß oder größer enthalten, dabei muss es sich nicht um den Schädel eines Humanoiden handeln. Insgesamt werden wenigstens 20 unterschiedliche, vollständige Leichen benötigt. Um diese zu verbinden, sind besondere, das Fleisch auflösende Säuren im Wert von 500 GM erforderlich. Beachte, dass zur Erschaffung einer Lebenden Mauer ein Zauber der Kategorie Böse gewirkt werden muss.
Lebende Mauer
ZS 12; Preis 18.500 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Begrenzter Wunsch, Geas/Auftrag, Tote beleben, Erschaffer muss wenigstens ZS 8 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Leder) oder Heilkunde SG 13; Kosten 9.500 GM