Kitsune


Diese elegant gekleidete Frau hat den Kopf und buschigen Schwanz eines gutgepflegten Fuchses.


Kitsune HG1/2

EP 200
Kitsune-Hexenmeisterin 1
N Mittelgroße Humanoide (Gestaltwandler, Kitsune)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen, +2 GE)
TP 5 (1W6–1)
REF +2, WIL +4, ZÄH –1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss -1 (1W4-1), Kampfstab [Meisterarbeit] -5 (1W6-1)
Zauberähnliche Kitsune-Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)
3/Tag — Tanzende Lichter
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 1; Konzentration +4)
6/Tag — Berührung des Lachens
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1st; Konzentration +4)
1. (4/Tag) — Person bezaubern (SG 15), Schlaf (SG 17)
0. (beliebig oft) — Benommenheit, Magie entdecken, Magie lesen, Zaubertrick
Blutlinie Feenblutlinie


SPIELWERTE


ST 8, GE 15, KO 8, IN 12, WE 14, CH 17,
GAB +0; KMB –1; KMV 12
Talente Ausweichen, Magiekomponentenlos Zaubern
Fertigkeiten Akrobatik +4, Bluffen +7, Heimlichkeit +3,Wahrnehmung +3, Zauberkunde +5, Volksmodifikatoren Akrobatik +2
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Geheimnisse des Blutes (+2 auf den SG der Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorie Zwang), Gestalt wechseln, Kitsunemagie


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder,Hügel oder Berge
Organisation Einzelgänger, Paaroder Gruppe (3-8)
Schätze NSC-Ausrüstung (Trank: Leichte Wunden heilen, Kampfstab [Meisterarbeit], weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gestalt wechseln (ÜF) Ein Kitsune kann das Aussehen eines bestimmten Menschen desselben Geschlechts annehmen. Er nimmt immer diese Gestalt an, wenn er diese Fähigkeit einsetzt. In menschlicher Gestalt kann er seinen Bissangriff nicht nutzen, erhält aber einen Volksbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als Mensch durchzugehen. Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie Gestalt verändern, nur dass der Kitsune seine Attributswerte nicht anpasst.

Kitsunemagie (AF/ZF) Kitsune addieren +1 auf den SG des Rettungswurfes für jeden von ihnen gewirkten Zauber der Schule der Verzauberung. Kitsune mit einem Charismawert von 11 oder höher erhalten die folgenden zauberähnliche Fähigkeit: 3/Tag — Tanzende Lichter.


Kitsune sind ein listiges, wenn auch edles Volk gestaltwandelnder Füchse. Jeder Kitsune besitzt zwei Gestalten: eine schlanke, attraktive Menschengestalt und seine wahre Gestalt eines anthropomorphen Fuchses. In beiden Gestalten besitzt er natürliche Eleganzund Schönheit. Die meisten Kitsune haben rotbraunes Fell und bernsteinfarbene oder hellblaue Augen, manche werden aber auch mit schwarzem, grauem oder sogar weißem Fell geboren. Weiß bepelzte Kitsune werden aufgrund ihrer engen Verbindung zu den Ahnengeistern verehrt und meistens zu Mystikern ausgebildet.
Kitsune sind behände und clever. Sie lieben kreative Künste wie Rätsel, Geschichtenerzählen, Streichespielen und Lügengeschichten ausdenken und besitzen einen wohlverdienten Ruf als tückische Trickser. Allerdings sind sie zugleich gutherzig und schätzen Freundschaften sehr.
Außerhalb menschlicher Ansiedlungen leben Kitsune ist kleinen, abgelegenen Dörfern, in denen die Ältesten der uralten Familienklans das Sagen haben. In menschlichen Ansiedlungen behalten sie dagegen meistens ihre Menschengestalt bei, um Konflikte zu vermeiden.


Kitsune-Charaktere

Kitsune werden über ihre Klassenstufen definiert, da sie keine Volkstrefferwürfel besitzen. Kitsune besitzen die folgenden Volksmerkmale:
+2 Geschicklichkeit, +2 Charisma, –2 Stärke: Kitsune sind behände und gesellig, aber körperlich oft schwach.
Mittelgroß: Kitsune sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größe weder Boni noch Mali.
Normale Bewegungsrate: Kitsune haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.
Dämmersicht (AF): Kitsune können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.
Behände (AF): Kitsune erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik.
Gestalt wechseln (ÜF): Siehe oben.
Kitsunemagie (AF /ZF): Siehe oben.
Natürliche Waffen (AF): In seiner natürlichen Gestalt besitzt ein Kitsune einen Bissangriff, welcher 1W4 Schadenspunkte verursacht.
Sprachen: Kitsune beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Sylvanisch. Kitsune mit hoher Intelligenz können ihre Bonussprachen aus folgender Liste auswählen: jede Menschensprache, Aklo, Celestisch, Elfisch, Gnomisch und Tengu.