Kasatha


Dieser fremdartige, vierarmige Humanoide ist schlank und muskulös.Er hält sich bereit, mit zwei stachelbesetzten Klingen zuzuschlagen.


Kasatha HG 1/2

EP 200
Kasatha-Mönch 1
RN Mittelgroßer Humanoider (Kasatha)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 13 (+2 Ausweichen,+3 GE, +3 WE)
TP 10 (1W8+2)
REF +5, WIL +5, ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Sai +3 (1W4+1) oder Waffenloser Schlag +3 (1W6+1) oder Schlaghagel +2/+2 (1W6+1)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (1/Tag, SG 13), Schlaghagel


SPIELWERTE


ST 13, GE 17, KO 12, IN 10, WE 16, CH 8,
GAB +0; KMB +1; KMV 19
Talente Betäubender Schlag, Kampfreflexe, Verbesserter waffenloser Schlag, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Klettern +5,Überlebenskunst +4
Sprachen Gemeinsprache, Kasatha
Besondere Eigenschaften Jäger, Springer, Vielarmig, Wüste durchqueren, Wüstenläufer


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-6), Sekte (2-20) oder Stamm (20-60)
Schätze NSC-Ausrüstung (Sais [2x], sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Jäger (AF) Heimlichkeit und Wahrnehmung sind für einen Kasatha Klassenfertigkeiten.

Springer (AF) Ein Kasatha wird bei Fertigkeitswürfen für Akrobatik stets behandelt, als hätte er Anlauf genommen.

Vielarmig (AF) Ein Kasatha hat vier Arme. Eine Hand wird als Primärhand betrachtet, alle anderen sind Zweithände. Er kann alle Hände hinsichtlich Aufgaben nutzen, für die er freie Hände benötigt.

Wüste durchqueren (AF) Ein Kasatha bewegt sich mit normaler Bewegungsrate in der Wüste durch nichtmagisches schwieriges Gelände.

Wüstenläufer (AF) Ein Kasatha erhält einen Volksbonus von +4 auf Konstitutionswürfe und Zähigkeitswürfe gegen Erschöpfung, Ermüdung und andere nachteilige Effekte durch Rennen, Gewaltmärsche, Hunger, Durst, Hitze und Kälte.


Diese Verbannten von einer trocknen, einen roten Stern umkreisenden Welt haben keine Ahnung, wie sie ihre Heimat verlassen haben oder wie sie zurückkommen sollen, suchen aber nach einem Weg. Kasatha sind in matriarchalische Sippen organisiert und äußerst geheimnistuerisch. Anderen Völkern fällt es schwer, Männer und Frauen zu unterscheiden. Kasatha verbergen ihre Münder hinter Tüchern, welche sie in Gegenwart anderer nicht ablegen. Sie sind Allesfresser, ziehen aber Fleisch und salzige Speisen vor.
Viele junge Kasatha, welche ins Erwachsenenalter eintreten, gehen auf Abenteuersuche, um Schätze und vielleicht einen Weg zu finden, wie sie auf ihre Heimatwelt zurückkehren können.


Kasatha-Charaktere

Kasatha werden über ihre Klassenstufen definiert, da sie keine Volkstrefferwürfel besitzen. Sie haben folgende Volksmerkmale:
+2 Geschicklichkeit, +2 Weisheit Kasatha sind flink und aufmerksam.
Jäger (AF): Siehe oben.
Springer (AF): Siehe oben.
Verteidigungsschulung (AF): Kasatha erhalten einen Ausweichenbonus von +2 auf ihre Rüstungsklasse.
Vielarmig (AF): Siehe oben.
Wüste durchqueren (AF): Siehe oben.
Wüstenläufer (AF): Siehe oben.
Sprachen: Kasathas beginnen das Spiel mit Kenntnis der Gemeinsprache und Kasathisch. Ein Kasatha mit hohem Intelligenzwert kann seine Bonussprachen aus der folgenden
Liste auswählen: Drakonisch, Gnollisch, Orkisch, Sphinx und Zwergisch.