Kosmosdrache, Zeitdrache


Die rissigen Schuppen dieses Drachen knarren mit beängstigender, geduldiger Macht. Manche seiner Hörner sind uralt und brüchig, andere neu und makellos.


Junger Zeitdrache HG 11

EP 12.800
N Großer Drache
INI +9; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen, Magie entdecken;
Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, –1 Größe, +10 natürlich)
TP 149 (13W12+65)
REF +10, WIL +10, ZÄH +13
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Wankend


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +17 (1W6+3), Schwanzschlag +17 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W10 Elektrizität, SG 21)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +13)
Immer — Magie entdecken
Beliebig oft — Geteilte Erinnerung
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +3)
1. (4/Tag) — Austilgen, Magierrüstung
0. (beliebig oft) — Botschaft, Magie lesen, Magierhand, Resistenz


SPIELWERTE


ST 24, GE 15, KO 20, IN 15, WE 14, CH 15,
GAB +13; KMB +21; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Doppelschlag, Fertigkeitsfokus (Wissen [Geschichte]), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Diplomatie +18, Fliegen +12, Wahrnehmung +18, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Religion) +18, Wissen (Geschichte) +24, Zauberkunde +18
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Schicksalsfäden lesen, Sternenflug, Unsterblich


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Schicksalsfäden lesen (ÜF) Ein Zeitdrache erhält einen Volksbonus auf Initiativewürfe in Höhe seiner Alterskategorie. Ferner ist er gegen den Zustand Wankend immun.

Unsterblich (AF) Zeitdrachen altern, sterben aber nicht an Altersschwäche.