Kosmosdrache, Sonnendrache


Dieser hochherrschaftliche Drache glüht wie die Sonne. Seine polierten Schwingen glänzen wie Flammen und eine Krone aus Hörnern schmückt sein Haupt.


Junger Sonnendrache HG 9

EP 6.400
RN Großer Drache (Feuer)
INI +6; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, –1 Größe, +10 natürlich)
TP 115 (11W12+44)
REF +11, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +16 (1W8+9), 2 Klauen +16 (1W6+6), 2 Flügel +14 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Absolutes Feuer, Heilendes Fokussieren (6/Tag ), Odemwaffe (24 m-Linie, 6W10 Feuer, SG 18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)
Beliebig oft — Magie entdecken
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag ) — Magierrüstung, Sprühende Farben (SG 14)
0. (beliebig oft) — Aufblitzen (SG 13), Ausbluten (SG 13), Gift entdecken, Magie lesen


SPIELWERTE


ST 22, GE 15, KO 16, IN 15, WE 12, CH 17,
GAB +11; KMB +18; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Mehrfachangriff, Schnelles Energie fokussieren, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +17, Fliegen +10, Motiv erkennen +15, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Natur) +16
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Sternenflug


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Absolutes Feuer (ÜF) Die Odemwaffe eines Sonnendrachen der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann Kreaturen betreffen, welche gegen Feuerschaden immun oder resistent sind. Eine gegen Feuer immune Kreatur erleidet den halben Schaden durch die Odemwaffe (oder keinen Schaden bei gelungenem Rettungswurf). Feuerresistenz wird als um 10 niedriger behandelt.


Heilendes Fokussieren (ÜF) Ein Sonnendrache kann täglich in Höhe seines CH-Modifikators +3 Mal positive Energie fokussieren. Seine effektive Klerikerstufe entspricht seiner Alterskategorie +2. Diese Energie kann nur genutzt werden, um lebende Kreaturen zu heilen.