Kosmosdrache, Leeredrache


Leeredrachen sind durch ihren langen Kontakt zu den entsetzlichen, fremdartigen Wesen befleckt, welche in den Tiefen des Weltraums hausen. Obwohl manche gegen die unvermeidbare Welle der Auslöschung ankämpfen, haben sich viele mit der herannahenden Leere abgefunden und existieren nur noch, um zu fressen und zu vernichten.


Junger Leeredrache HG 9

EP 6.400
NB Großer Drache
INI +2; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, –1 Größe, +11 natürlich)
TP 95 (10W12+30)
REF +9, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Verwirrung, Wahnsinnseffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (gut)
Nahkampf Biss +15 (2W6+7 plus Auslöschender Biss), 2 Klauen +14 (1W8+5), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Auslöschender Biss (SG 18), Erstickender Odem (SG 18), Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W8 Kälte, SG 18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)
Beliebig oft — Schwächestrahl (SG 14)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) — Hypnose (SG 15), Magierrüstung
0. (beliebig oft) — Botschaft, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand


SPIELWERTE


ST 21, GE 14, KO 17, IN 16, WE 13, CH 16,
GAB +10; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Mehrfachangriff, Steilwende, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +12, Bluffen +16, Diplomatie +13, Einschüchtern +16, Fliegen +19, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +14, Überlebenskunst +8, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes, Ebenen) +13, Zauberkunde +11
Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Behänder Flieger, Keine Atmung, Sternenflug


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Auslöschender Biss (ÜF): Der Biss eines Leeredrachen der Alterskategorie Jung oder älter verursacht zusätzliche 2W6 Punkte negativen Energieschaden. Eine Kreatur, welche durch diesen Angriff auf 0 oder weniger TP reduziert wird, muss einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht augenblicklich getötet und zu einem Aschehäufchen zu werden (wie beim Zauber Auflösung ). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Behänder Flieger (AF): Leeredrachen verfügen unabhängig von ihrer Größe über gute Manövrierfähigkeit in der Luft.


Erstickender Odem (ÜF): Ein Leeredrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann anstelle von Kälteschaden zu verursachen, einen kegelförmigen Erstickungseffekt ausatmen. Eine von Luft abhängige Kreatur, deren Zähigkeitswurf misslingt, beginnt für eine Anzahl von Runden in Höhe der Alterskategorie des Drachen zu ersticken ( Grundregelwerk, S. 445). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.