Jinmenju


Diesen riesigen, knorrigen Baum umgibt ein schwaches Summen.Die von seinen kränklichen Ästen hängenden Früchte erinnern vage an menschliche Köpfe.


Jinmenju HG 11

EP 12.800
N Riesige Pflanze
INI +3; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Rundumsicht;
Wahrnehmung +17
Aura Entnervendes Summen (9 m, SG 18)


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 25 (–1 GE, –2 Größe,+18 natürlich)
TP 149 (13W8+91)
REF +5, WIL +5, ZÄH +14
Immunitäten wie Pflanzen, Gift


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m
Nahkampf Biss +15 (2W6+8/19-20), 2 Hiebe +16 (1W8+8)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verlockende Früchte, Trunkenmachender Duft
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +15)
Beliebig oft — Geteilte Erinnerung ABR (Reichweite 16,50 m, Ziele sind der Jinmenju und 1 Kreatur innerhalb der Reichweite, SG 14)
3/Tag — Brüllen (SG 16), Geräusche formen (SG 15)


SPIELWERTE


ST 27, GE 8, KO 22, IN 7, WE 12, CH 15,
GAB +9; KMB +19; KMV 28
Talente Abhärtung, Ausfallschritt, Blitzschnelle Reflexe, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Hieb)
Fertigkeiten Wahrnehmung +17
Sprachen Gemeinsprache


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Hügel oder Gebirge
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Entnervendes Summen (ÜF) Ein Jinmenju gibt ein dumpfes, anhaltendes Summen von sich, welches lebende Kreaturen entnervt, die es hören. Jene Kreaturen innerhalb von 9 m zum Jinmenju müssen einen Willenswurf gegen SG 18 bestehen, um nicht Erschüttert zu sein, bis sie den betroffenen Bereich verlassen haben plus 1W4 weitere Runden. Eine Kreatur, deren Rettungswurf gelingt, ist für 24 Stunden gegen das Entnervende Summen dieses Jinmenjus immun. Der SG des Rettungs- wurfes basiert auf Charisma.

Trunkenmachender Duft (ÜF) Ein Jinmenju kann ein Mal am Tag als Schnelle Aktion einen unnatürlich süßen Duft verbreiten, welcher sich in einem Radius von 18 m ausdehnt und 6 Runden lang besteht. Alle Kreaturen im Wirkungsgebiet müssen jede Runde einen Willenswurf gegen SG 22 bestehen, um dem Duft nicht zu erliegen und sich dem Jinmenju auf der kürzesten Direktroute anzunähern. Sollte dieser Weg durch gefährliches Gelände führen oder der Jinmenju die Kreatur angreifen, steht ihr ein neuer Rettungswurf zu. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Verlockende Früchte (ÜF) Jede Kreatur, deren Zug innerhalb von 1,50 m zu einem Jinmenju beginnt, muss einen Willenswurf gegen SG 22 bestehen, um nicht magisch gezwungen zu sein, augenblicklich eine der kopfartigen Früchte zu ergreifen und zu essen. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Gelingt der Rettungswurf ist die Kreatur für 24 Stunden gegen die Verlockenden Früchte dieses Jinmenjus immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Wer einen Bissen von einer der Früchte nimmt, erleidet folgenden Effekt:

Kopffruchtgift: Kopffrucht — eingenommen; RW ZÄH, SG 22; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W3 WE-Schaden und für 1 Runde verwirrt; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Jinmenjus sind Bäume, welche fern der Zivilisation wachsen und jene jagen, die ihnen zu nahe kommen. Sie sind beachtlich intelligent und listig und nutzen Duft wie auch magischen Zwang, um Beute
anzulocken.