Hungriger Fleischschlick


Dieser zuckende Berg tumorösen Fleisches hinterlässt eine Schleimspur während seiner hungrigen Suche nach Nahrung.


Hungriger Fleischschlick HG 3

EP 800
N Großer Schlick
INI –3; Sinne Blindsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung –5


VERTEIDIGUNG


RK 8, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 8 (–3 GE, –1 Größe, +2natürlich)
TP 47 (5W8+25); Regeneration/ 5 (Säure oder Feuer)
REF –2, WIL –4, ZÄH +6
Immunitäten wie Schlicke;
Verteidigungsfähigkeiten Formlos


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Hieb +5 (1W6+4 plus Krankheit und Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Würgen (1W6+4 plus Krankheit)


SPIELWERTE


ST 16, GE 5, KO 20, IN —, WE 1, CH 1,
GAB +3; KMB +7 (Ringkampf +11); KMV 14 (kann nicht zu-Fallgebracht werden)
Besondere Eigenschaften Monströses Wachstum, Reaktive Regeneration, Schleimspur, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger oder Haufen (2-5)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Krankheit (AF) Tumorbefall: Verwundung; RW ZÄH, SG 17; Inkubation 1 Minute; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W2 KO und 1W2 CH; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Wer am Tumorbefall stirbt, verwandelt sich nach 1W4 Stunden in einen Hungrigen Fleischschlick. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Monströses Wachstum (AF) Ein Hungriger Fleischschlick erhält durch seine Fähigkeit Reaktive Regeneration oder das Fressen von Kreaturen Wachstumspunkte. Sollte er eine Kreatur fressen, die nicht länger als 1 Stunde tot ist, erhält er 1 Wachstumspunkt, sofern die Kreatur von derselben Größenkategorie wie er selbst ist, oder 2 Wachstumspunkte bei einer größeren Kreatur. Das Fressen einer maximal gleichgroßen Kreatur erfordert eine Volle Aktion, das einer größeren Kreatur 1 Minute. Jedes Mal wenn ein Hungriger Fleischschlick 5 Wachstumspunkte erreicht, erhält er die Schablone für Riesige Kreaturen. Diese Schablone ist mit sich selbst kumulativ, der Schlick kann aber maximal die Größenkategorie Gigantisch erreichen. Sobald er keine Wachstumspunkte mehr ansammelt, verliert er mit jeder verstreichenden Stunde eine Anwendung der Schablone für Riesige Kreaturen.

Reaktive Regeneration (AF) Wenn ein Hungriger Fleischschlick Hieb- oder Stichschaden erleidet, regeneriert er 5 TP und erhält 1 Wachstumspunkt.

Schleimspur (AF) Ein Hungriger Fleischschlick hinterlässt eine Schleimspur, welche wie Schmieren funktioniert (SG 17). Eine lebende Kreatur, welche diesen Schleim mit der nackten Haut berührt, muss einen Zähigkeitswurf gegen Tumorbefall (siehe unter Krankheit) ablegen, um sich nicht anzustecken, erhält aber einen Bonus von +4 auf den Wurf. Der Schleim trocknet nach 1 Minute ein. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Hungrige Fleischschlicke entstanden erstmals in Alchemistenlaboren als Produkt von Forschungen zur Regeneration menschlichen Fleisches. Es sind abartige Kreaturen aus aggressivem, bösartigem Gewebe, die nur leben, um zu fressen und zu wachsen. Hierzu müssen sie große Mengen an tierischer und pflanzlicher Masse verschlingen. Ein Hungriger Fleischschlick muss jeden Tag sein eigenes Gewicht an Nahrung zu sich nehmen. Er widersteht Versuchen, ihn zu stechen oder zu schneiden, und repariert Schäden rasch, indem er neues Fleisch wuchern lässt. Bekommt er die richtige Nahrung oder wird so angegriffen, dass sein Wachstum angeregt wird, kann er binnen Minuten die doppelte Größe erlangen und maximal zu einer gigantischen Kreatur werden.
Zu Beginn hat ein Hungriger Fleischschlick einen Durchmesser von etwa 2,10 m und wiegt 3.000 Pfund