Heuschrecke,
Heuschrecke, Heuschreckensschwarm
Tausende und Abertausende an Heuschrecken tanzen und dröhnen in einer dunklen, gefräßigen Wolke.
Heuschreckenschwarm HG 2
EP 600
N Mini Ungeziefer (Schwarm)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0
VERTEIDIGUNG
RK 20, Berührung 20, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +8 Größe)
TP 18 (4W8)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte;
Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme
ANGRIFF
Bewegungsrate 3 m, Klettern 3 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich)
Nahkampf Schwarm (1W6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 12), Fressen, Gefräßig
SPIELWERTE
ST 1, GE 15, KO 10, IN —, WE 11, CH 2,
GAB +3; KMB —; KMV —
Fertigkeiten Fliegen +10, Klettern +3
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen oder Wüsten
Organisation Einzelgänger, Paar, Wolke ( 3 – 2 0 ),oder Plage (21-100 oder mehr)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Fressen (AF) Ein Heuschreckenschwarm verursacht beinicht am Leib oder in der Hand getragenen Gegenständen innerhalb seiner Angriffsfläche Schaden, als wären es Kreaturen. Er fügt sogar nicht essbaren Gegenständen Schaden zu.
Unter beengten Verhältnissen wechseln diese normalerweisen harmlosen Verwandten des Grashüpfers die Farbe, vermehren sich unkontrolliert, fressen heißhungrig jede verfügbare Vegetation und bringen umfassende Verheerungen über Bauernhöfe und Ortschaften.
Die größten Schwärme werden als Plagen bezeichnet und können hunderte von Quadratkilometern bedecken. Die Heuschrecken dieser Schwärme sind größer und aggressiver als gewöhnliche Heuschrecken. Daher ist der Schwarm eine große Gefahr für alles Essbare in seinem Weg und sogar für nichtessbare Dinge