Harionago


Die Haut dieser totenblassen, langhaarigen Schönheit ist von Blutergüssen und Schnitten übersät, dennoch lächelt sie.


Harionago HG 11

EP 12.800
NB Mittelgroße Untote
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 20 (+5 GE, +10 natürlich)
TP 147 (14W8+84)
REF +9, WIL +12, ZÄH +10
Immunitäten wie Untote; SR 10/Magie;
Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +15 (1W6+4/19-20 plus Lähmung), 4 Haardornen +12 (1W6+2/19-20 plus Blutung)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Haardornen)
Besondere Angriffe Ansteckendes-Lachen Ansteckendes Lachen, Blutung (5), Lähmung (1W4+1 Runden, SG 23)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14; Konzentration +20)
3/Tag — Federfall, Schwächestrahl (SG 17), Schweben, Verlangen (SG 18)
1/Tag — Monster bezaubern (SG 19), Vampirgriff (SG 19)


SPIELWERTE


ST 19, GE 20, KO —, IN 15, WE 17, CH 22,
GAB +10; KMB +14; KMV 29
Talente Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative,Verbesserter Kritischer Treffer (Haardorn), Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Verbesserter Natürlicher Angriff (Haardorn), Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (Gesang) +10, Bluffen +20, Einschüchtern +16, Heimlichkeit +22, Motiv erkennen +20,Verkleiden +23, Wahrnehmung +20, Wissen (Adel) +5
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Ansteckendes Lachen (ÜF) Als Volle Aktion kann eine Harionago ein verächtliches Lachen mit einem Explosionsradius von 18 m ausstoßen. Eine Kreatur, welche dieses Lachen hört, muss einen Willenswurf gegen SG 23 bestehen, um nicht unter Fürchterlicher Lachanfall (ZS 14) zu leiden und zudem noch gegenüber der Harionago als Hilflos zu gelten. Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur gegen das Lachen dieser Harionago für 24 Stunden immun. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt, welcher mit dem Klassenmerkmal Bannlied gekontert werden kann. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Trotz ihres zerrissenen Kleides und unordentlicher Erscheinung ist eine Harionago eine wunderschöne und elegante Kreatur. Sie wandert nachts auf den Straßen umher und täuscht vor, eine Jungfer zu sein, welche sich verlaufen hat. Auf diese Weise lockt sie andere näher, ehe sie mit lähmenden Klauen und ihren Haardornen zuschlägt. Ihre gefährlichste Waffe jedoch ist ihr Lachen: Dieses widerhallende Gackern aus Hohn, Verachtung und hasserfüllter Bosheit drängt andere zum kräftezehrenden Mitlachen.
Eine Harionago entsteht, wenn eine unschuldige Frau auf unaussprechliche Weise ermordet wird. Die Ungerechtigkeit, welche ihr durch das Verbrechen wiederfahren ist, lässt sie sich als unnatürlicher, blutdurstiger Schrecken wieder erheben und auf die Jagd nach ahnungslosen Opfern gehen, während sie ihren ewigen Rachedurst zu stillen versucht.
Wird eine Harionago zerstört, legt sie dies nicht zwangsläufig zur ewigen Ruhe. In seltenen Fällen und unter mysteriösen Umständen passiert es, dass sie sich nach einem Jahr und einem Tag erneut erhebt, um die Jagd wieder aufzunehmen. Sie kann nur ruhen, wenn sie an ihren Mördern Rache genommen hat. Sollten diese bereits tot sein, findet sie erst Ruhe, wenn sie ihre Familien vollständig ausgelöscht hat.