Skorpion, Grünstachelskorpion


Obwohl die Zangen dieses Skorpions zu klein scheinen, um Kreaturen Schaden zuzufügen, die größer sind als Insekten, wirkt er immer noch gefährlich.


Grünstachelskorpion HG 1/4

EP 100
N Sehr kleines Ungeziefer
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +2 Größe, +3 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +3, WIL +0, ZÄH +2
Immunitäten geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Stachel +5 (1W2-4 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Gift


SPIELWERTE


ST 3, GE 16, KO 10, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +0; KMB +1; KMV 7 (19 gegen zu-Fall-bringen)
Talente WaffenfinesseB
Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Klettern +7, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Klettern +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Warme oder gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Stachel — Verwundung; RW ZÄH, SG 10; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1 Runde kränkelnd; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Die tödlichen Grünstachelskorpione leben normalerweise in Wäldern, können aber fast überall überleben.


Als Vertrauter verleiht ein Grünstachelskorpion einen Bonus von +4 auf Initiative, solange er sich nicht weiter als 1,5 km von seinem Meister entfernt. Ein Grünstachelskorpion-Vertrauter verliert die Eigenschaft Geistlos und erhält einen Intelligenzwert passend zur Stufe seines Meisters.