Herdentier, Giraffe


Dieses Tier trägt ein Fleckenmuster und hat einen unverhältnismäßig langen Hals, mit dem es andere Tiere überragt.


Giraffe HG 3

EP 800
N Riesiges Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, –2 Größe,+6 natürlich)
TP 30 (4W8+12)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf 2 Hufe +6 (1W8+5), Hieb +1 (1W8+2)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 20, GE 15, KO 16, IN 2, WE 13, CH 7,
GAB +3; KMB +10; KMV 22 (26 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Rennen
Fertigkeiten Wahrnehmung +8


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-10)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Natürliche Waffen (AF) Die Hufangriffe einer Giraffe sind Primärangriffe, während ihr Hiebangriff ein
sekundärer Angriff ist.


Diese langhalsigen Tiere durchstreifen Ebenen in lockeren Gruppen und grasen die Wipfel der Akazien ab. Giraffen meiden meisten Konf likte; sollten aber ihre Jungtiere in Gefahr sein oder eine Giraffe in die Enge getrieben werden, greift sie gnadenlos mit ihren mächtigen Hufen an. Ihren Hals setzt sie dagegen meist nur für Hiebangriffe Werbe- und Paarungsritualen ein.
Eine Giraffe ist 4,80 m bis 6 m groß und wiegt 3.500


Giraffen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m, RK +2 Natürliche Rüstung; Angriff 2 Hufe (1W6); Attributswerte ST 16, GE 17, KO 12, IN 2, WE 13, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 Natürliche Rüstung; Angriff 2 Hufe (1W8), Hieb (1W8); Attributswerte ST +4, GE –2, KO +4.