Geisterwachrüstung


Geisterwachrüstung HG 2

EP 600
NB Mittelgroßer Untoter
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +9 Rüstung,+1 Schild)
TP 13 (3W8)
REF +2, WIL +3, ZÄH +1
Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/19-20) oder 2 Hiebe +4 (1W4+2)


SPIELWERTE


ST 14, GE 13, KO -, IN 7, WE 11, CH 10,
GAB +2, KMB +4; KMV 15
Talente Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heimlichkeit +7, Wahrnehmung +6
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)
Besondere Eigenschaften Starre (Rüstung)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


Geisterrüstungen entstehen aus den blutbespritzten Rüstungen betrogener Ritter oder gefallener Soldaten, deren Seelen sich an ihnen festhalten. Sie erscheinen als beschädigte, aber belebte Rüstungen und bewegen sich mit tödlicher Zielstrebigkeit und Genauigkeit.