Farbe aus dem All


Ein unheimliches Strahlen, ein unvergleichliches Glühen, erhellt die Umgebung und trägt das erdrückende Gefühl lauernder Boshaftigkeit mit sich.


Farbe aus dem All

EP 9.600
CN Riesiger Schlick (Körperlos)
INI +12; Sinne Blindsicht 36 m; Wahrnehmung +18
Aura Trägheit (90 m, SG 22)


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 23, auf dem falschen Fuß 14 (+6 Ablenkung, +1 Ausweichen, +8 GE, -2 Größe)
TP 126 (12W8+72)
REF +14, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten wie Schlicke; Feuer, Gift, Kälte, Säure, Schall, geistesbeeinflussende Effekte;
Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Körperlos; ZR 21
Schwächen Empfindlichkeit gegen Energieeffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 15 m (perfekt)
Nahkampf Auflösende Berührung +15 (Berührungsangriff, 6W6;ZÄH SG 22)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m 
Besondere Angriffe Verzehren


SPIELWERTE


ST –, GE 26, KO 22, IN 19, WE 23, CH 23,
GAB +9; KMB +19; KMV 36 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Konzentrierter Schlag, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Fliegen +27, Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +18, Wissen (Die Ebenen) +16, Wissen (Geographie) +16, Wissen (Natur) +16


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Auflösende Berührung (ÜF) Die Berührung dieser Kreatur führt zu einer schrecklichen Auflösung von Fleisch und Knochen. Ein Zähigkeitswurf gegen SG 22 halbiert den Schaden des Berührungsangriffes der Farbe aus dem All. Eine Kreatur, deren Trefferpunkte durch den Berührungsangriff der Farbe aus dem All auf 0 reduziert werden, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 22 bestehen, um nicht augenblicklich getötet und in einen Haufen feiner Asche verwandelt zu werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Aura der Trägheit (ÜF) Eine Kreatur, die sich innerhalbeiner
Entfernung von 90 m zur einer Farbe aus dem All aufhält (selbst wenn sich die Farbe in einem festen Gegenstand verbirgt), muss einen Willenswurf gegen SG 22 bestehen, sonst wird sie von Lustlosigkeit und Monotonie überwältigt. Während sie unter dieser Wirkung steht, erleidet die Kreatur einen Malus von -4 auf alle Willenswürfe und wird sich nicht freiwillig mehr als 1,5 km von dem Ort wegbewegen, an dem ihr Rettungswurf gegen die Aura der Trägheit gescheitert ist. Verzauberung brechen (SG 22) hebt den Effekt ebenso auf, wie das Opfer aus dem Wirkungsbereich zu schaffen. Eine Kreatur, die unter dem Einfluss der Aura der Trägheit steht, kann alle 24 Stunden einen neuen Willenswurf gegen SG 22 ablegen, um den Effekt abzuschütteln. Gelingt der Rettungswurf, ist diese unbetroffene Kreatur für 24 Stunden gegen die Aura der Trägheit dieser Farbe immun. Eine Kreatur, die unter dem Effekt einer Aura der Trägheit leidet, bleibt von der Aura anderer Farben unbetroffen. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Empfindlichkeit gegen Energieeffekte (AF) Eine Farbe aus dem All erleidet durch Energieeffekte den anderthalbfachen Schaden (+50 %), sowie einen Malus von -4 auf alle Rettungswürfe gegen Energieeffekte. Die Auflösende Berührung einer Farbe aus dem All kann Energieeffekten keinen Schaden zufügen. Ihre Fähigkeiten Aura der Trägheit und Verzehren werden blockiert, wenn die Farbe vollständig durch Energieeffekte eingesperrt wird (zum Beispiel durch die Variante Fensterlose Zelle des Zaubers Energiekäfig oder durch eine Telekinesesphäre).

Verzehren (ÜF) Eine Farbe kann als Volle Aktion versuchen, eine lebende Kreatur oder alles pflanzliche Leben in einer Region zu verzehren. Wenn sie eine einzelne Kreatur verzehrt, muss die Farbe sich in Sichtlinie und nicht mehr als 90 Meter von dem Ziel entfernt aufhalten. Wenn sie sich vom pflanzlichen oder tierischen Leben einer Region ernährt, muss sie sich nur in dieser Region aufhalten. Sie kann beliebig oft versuchen, lebende Kreaturen zu verzehren (jedoch nur ein Mal pro Tag für jede lebende Kreatur). Gleichfalls kann sie ein Mal pro Woche versuchen, eine Region zu verzehren. Verzehrt die Farbe das pflanzliche Leben einer Region, ist sie automatisch erfolgreich und zerstört in dieser Region die Pflanzen so, als hätte sie Pflanzen schrumpfen zum Hemmen des Wachstums genutzt. Eine Kreatur kann sich mittels eines Willenswurfes gegen SG 22 dagegen wehren, von der Farbe aus dem All verzehrt zu werden – ist der Wurf erfolgreich, muss die Farbe 24 Stunden warten, bis sie einen weiteren Versuch unternehmen kann, diese Kreatur zu verzehren. Scheitert dieser Rettungswurf, erleidet das Opfer 1W4 Punkte CH- und KO-Entzug. Wird einer Kreatur dabei die Konstitution auf 0 reduziert, stirbt sie und fällt zu einer Masse vertrockneten Gewebes zusammen. Wird einer Kreatur dabei das Charisma auf 0 reduziert, erhält sie die einfache Schablone für Farblose Kreaturen. Jedes Mal, wenn die Farbe erfolgreich eine Kreatur verzehrt, erhält sie 1 Wachstumspunkt. Eine Farbe aus dem All kann nie mehr als 100 Wachstumspunkte besitzen. Sie kann 100 Wachstumspunkte aufwenden, nachdem sie sich 24 Stunden auf ihr eigenes Wachstum konzentriert hat, um 1 neuen permanenten Trefferwürfel zu erhalten. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Die tiefsten, seltsamsten Abschnitte des Dunklen Firmaments bergen wahrlich fremdartige Wesen. Von diesen sind nur wenige berüchtigter als die Farbe aus dem All. Der Mangel eines physischen Körpers hält diese tödliche außerirdische Lebensform nicht davon ab, unglaubliche Zerstörungen anzurichten. Ihr Lebenszyklus verlangt von ihr, regelmäßig die tiefsten Tiefen des Raumes zu verlassen, um sich in der Nähe von Gravitationsfeldern, wie sie beispielsweise von Planeten geschaffen werden, um sich zu befruchten und ihre Nachkommen zu gebären. Hierdurch erhält sie Gelegenheit, zahllose Welten zu zerstören.
Die Farbe aus dem All ist eigentlich nur ein bewegliches, halbmanifestiertes Strahlen, dessen Leuchten in der Natur nicht vorkommt. Nur wenige überleben eine Begegnung mit diesen Kreaturen, um davon zu berichten. Diese beschreiben das Licht oder stellen es in Bildern als düsteres, grüngraues Leuchten dar, jedoch sind diese Beschreibungen fehlerhaft. Eine Farbe aus dem All zu sehen, bedeutet zu wissen, dass es Dinge gibt, die der humanoide Verstand niemals vollständig verstehen, beschreiben oder erklären kann.
Über den Lebenszyklus einer Farbe, die in den Tiefen des Alls lauert, ist nur wenig bekannt, denn nur, wenn sie auf einen Planeten kommen, um zu wachsen und sich fortzupflanzen, können andere Lebensformen ihnen begegnen. Eine Farbe kommt normalerweise durch den Einschlag eines kleinen Meteoriten auf einen Planeten – der Meteorit ist von der Farbe selbst durchsetzt, und kurz nach der Ankunft der Sternschnuppe bröckelt das Gestein ab und gibt eine halbfeste Masse frei, die in den Boden der Umgebung einsickert – die Larvenform einer Farbe aus dem All. Obgleich die Farbe körperlos ist und sich daher durch feste Körper bewegen kann, kann sie außerdem als freischwebendes, unheimliches Leuchten existieren. Natürliches Sonnenlicht fügt Farben aus dem All keinen Schaden zu, dennoch bevorzugen sie dunkle Umgebungen wie tiefe Höhlen oder aufgegebene Brunnen, wo ihr eigenes Leuchten keine Konkurrenz hat.
Im Verlauf mehrerer Wochen, Monate oder gar Jahre verzehrt die Farbe alles tierische und pf lanzliche Leben einer Region – der Akt des Verzehrens wirkt merkwürdig süchtig machend auf seine Opfer, die nach und nach eine selbstzerstörerische Trägheit an den Tag legen, welche eine Flucht aus der Region verhindert. Sobald eine Farbe genügend Lebensenergie absorbiert hat, um zur vollen Reife zu gelangen (in der Regel indem sie 25 bis 30 Trefferwürfel erreicht), sammelt sie ihre Kraft und bricht aus ihrem Nest aus und wird zu einem funkelnden Licht am Himmel, während sie einen Großteil von sich selbst ins All katapultiert. Manchmal bleibt genug von der ursprünglichen Farbe zurück, um allein zu überleben. In diesem Fall wiederholt der Lebenszyklus sich wieder und wieder. Von der Farbe aus dem All verdorbene Gegenden sind nicht nur an der unheimlichen Blässe der beheimateten Flora und den breiten Schneisen verdorrten, kargen Landes erkennbar, sondern auch an der Präsenz derer, von denen die Farbe sich ernährt hat. Diese unglücklichen, deformierten Individuen, egal ob Mensch oder Tier, die als Farblose Kreaturen bekannt sind, leben niemals lange, doch während ihres kurzen Daseins treibt sie ihr Wahnsinn häufig zu ungewöhnlich gewalttätigem Verhalten.


Schablone für farblose Kreaturen (HG +0)


Eine Kreatur mit der einfachen Schablone für Farblose Kreaturen erscheint schrecklich deformiert und glüht in derselben unnennbaren Farbe wie die Kreatur, die sie verdorben hat. Die Schnellen und Schöpfungsregeln einer Farblosen Kreatur sind identisch:
Schöpfungsregeln: Dadurch, dass die Farbe aus dem All sie verzehrt, erleidet eine farblose Kreatur Attributsentzug, doch sobald die Kreatur diese Schablone erhält, wird sie gegenüber weiteren Verzehren-Angriffen von Farben aus dem All immun, bis sie die Schablone für Farblose Kreaturen verliert. Ein Charismawert, der durch den Verzehren-Angriff der Farbe aus dem All auf 0 gesunken ist, steigt auf 1; alle anderen Attributswerte verändern sich nicht. Um diese einfache Schablone von einer Kreatur zu entfernen, muss man nur alle ihre Attribute wieder auf die normalen Werte bringen. Solange eine Kreatur diese Schablone besitzt, ist sie gegenüber Kreaturen, die nicht die Farben der Farbe aus dem All ausstrahlen, ungewöhnlich aggressiv und erhält gegen solche Ziele einen Bonus von +1 auf Angriffswürfe und Waffenschadenswürfe. Alle 24 Stunden muss eine Kreatur, die unter dieser einfachen Schablone leidet, einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 bestehen, um nicht zu feiner Asche zu zerfallen – solch ein Schicksal bedeutet den sofortigen Tod und ist für viele Farblose Kreaturen die einzige Möglichkeit, einem Leben voller Schmerz zu entrinnen.