Kosmosdrache, Wirbeldrache


Dieser Drache zuckt und peitscht mit fast nicht mehr nachvollziehbarer Geschwindigkeit herum. Seine Hörner, der Kamm entlang seines Halses und seine Schwingen leuchten wie die Sterne.


Ehrwürdiger Wirbeldrache HG 19

EP 204.800
RN Gigantischer Drache (Feuer)
INI +4; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +34
Aura Fremdartige Ausstrahlung (90 m, SG 29)


VERTEIDIGUNG


RK 39, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 39 (–4 Größe, +33 natürlich)
TP 337 (25W12+175)
REF +16, WIL +20, ZÄH +23
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 30
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (gut)
Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +33 (2W8+12/19-20), 2 Flügel +31 (2W6+6), Schwanzschlag +31 (2W8+18)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Dimensionsbiss, Einsaugender Odem (SG 29), Erdrücken, Odemwaffe (18 m-Kegel, 20W8 Feuer, SG 29), Schwanzstreich
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 25; Konzentration +32)
Beliebig oft — Dimensionstür, GefahrensinnABR, Mächtiges Teleportieren, Entropieschild
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) — Energiekäfig (SG 24), Zauber zurückwerfen
6. (7/Tag) — Kräftige Hand, Schattenreise (SG 23), Wahrer Blick
5. (7/Tag) — Energiewand, Telekinese, Traum, Wände passieren
4. (7/Tag) — Ausspähung (SG 21), Fester Nebel, Furcht (SG 21), Steinhaut
3. (8/Tag) — Hast, Magie bannen, Unauffindbarkeit, Zungen
2. (8/Tag) — Energien widerstehen, Gegenstand verbergen, Katzenhafte Anmut, Sengender Strahl, Spiegelbilder
1. (8/Tag) — Federfall, Identifizieren, Magierrüstung, Magisches Geschoss, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) — Botschaft,Licht, Magie entdecken, Magie lesen, 5 weitere


SPIELWERTE


ST 35, GE 10, KO 25, IN 24, WE 23, CH 24,
GAB +25; KMB +41; KMV 51 (55 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Mehrfachangriff, Schnappen, Schnell zaubern, Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +35, Diplomatie +35, Einschüchtern +35, Fliegen +26, Motiv erkennen +34, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Geschichte, Natur, Religion) +35, Zauberkunde +35
Sprachen Abyssal, Aural, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Behänder Flieger, Galaktischer Reisender, Keine Atmung, Sternenflug


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Behänder Flieger (AF) Wirbeldrachen verfügen in der Luft unabhängig von ihrer Größe oder ihres Alters über gute Manövrierfähigkeit.

Dimensionsbiss (ÜF) Ein Wirbeldrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann mit seinem Biss durch einen Riss im Gefüge des Raumes angreifen. Dies gestattet ihm, seinen Bissangriff gegen ein Ziel zu richten, welches sich innerhalb des Radius seiner Fremdartigen Ausstrahlung aufhält, solange er es sehen kann. Dies gilt nicht für Gelegenheitsangriffe.

Einsaugender Odem (ÜF) Anstelle einen Feuerkegel auszuatmen, kann ein Wirbeldrache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter ein einzelnes Ziel einsaugen. Misslingt dem Ziel ein Reflexwurf gegen den SG der Odemwaffe, wird es verschlungen und erleidet 6W6 Punkte Wuchtschaden pro Runde. Eine Kreatur kann sich selbst freischneiden, indem sie dem Drachen 30 Schadenspunkte mit einer leichten oder einhändigen Hieb- oder Stichwaffe zufügt. Die Innereien eines Wirbeldrachen besitzen RK 26.

Fremdartige Ausstrahlung (ÜF) Die Fremdartige Ausstrahlung eines Wirbeldrachen biegt den Raum: Eine Kreatur, deren Rettungswurf scheitert, behandelt alle anderen Kreaturen, als stünden sie unter dem Effekt von Verschwimmen (oder Standort vortäuschen, falls das Ziel 4 TW oder weniger besitzt).

Galaktischer Reisender (ÜF) Ein Wirbeldrache der Alterskategorie Jung oder älter legt jede Reise im Rahmen eines Sternenfluges in der Hälfte der sonst üblichen Zeit zurück. Ferner ist er gegen alle Effekte immun, welche extradimensionale Reisen vereiteln.