Kosmosdrache, Zeitdrache


Die rissigen Schuppen dieses Drachen knarren mit beängstigender, geduldiger Macht. Manche seiner Hörner sind uralt und brüchig, andere neu und makellos.


Erwachsener Zeitdrache HG 15

EP 51.200
N Riesiger Drache
INI +11; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen, Magie entdecken;
Wahrnehmung +26
Aura Fremdartige Ausstrahlung (54 m, SG 23)


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 27 (+1 GE, –2 Größe, +19 natürlich)
TP 256 (19W12+133)
REF +12, WIL +15, ZÄH +18
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Wankend; SR 5/Magie; ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +28 (2W8+15), 2 Klauen +28 (2W6+10/19-20), 2 Flügel +25 (1W8+5), Schwanzschlag +25 (2W6+15)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (15 m-Kegel, 12W10 Elektrizität, SG 26)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 19; Konzentration +23)
Immer — Magie entdecken
Beliebig oft — Geteilte Erinnerung, Hellhören/Hellsehen
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 7; Konzentration +11)
3. (5/Tag)—Magie bannen, Verlangsamen (SG 17)
2. (7/Tag) — Arkanes Schloss, Gedanken wahrnehmen (SG 16), Verschwimmen
1. (7/Tag) — Austilgen, Federfall, Identifizieren, Magierrüstung, Magisches Geschoss
0. (beliebig oft) — Botschaft,Licht, Magie lesen, Magierhand, 3 weitere


SPIELWERTE


ST 30, GE 13, KO 24, IN 19, WE 18, CH 19,
GAB +19; KMB +31 (Gegenstand zerschmettern +33); KMV 44 (48 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Doppelschlag, Dranbleiben, Fertigkeitsfokus (Wissen [Geschichte]), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Rundumschlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Diplomatie +26, Fliegen +15, Motiv erkennen +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Religion) +26, Wissen (Geschichte) +32, Zauberkunde +26
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Schicksalsfäden lesen, Sternenflug, Unsterblich


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Fremdartige Ausstrahlung (ÜF) Eine Kreatur, deren Rettungswurf gegen die Fremdartige Ausstrahlung eines Zeitdrachens misslingt, ist für 5W6 Runden wankend (oder betäubt, sollte sie über 4 TW oder weniger verfügen).

Schicksalsfäden lesen (ÜF) Ein Zeitdrache erhält einen Volksbonus auf Initiativewürfe in Höhe seiner Alterskategorie. Ferner ist er gegen den Zustand Wankend immun.

Unsterblich (AF) Zeitdrachen altern, sterben aber nicht an Altersschwäche.