Erlkönig


Mit Herbstlaub statt Federn bedeckte Vogelschwingen wachsen aus dem Rücken dieses königlichen, elfenartigen Humanoiden.


Erlkönig HG 18

EP 153.600
CN Mittelgroßes Feenwesen
INI +7; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +28


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 29 (+1 Ausweichen, +4 GE, +12 natürlich, +7 Rüstung; +2 Ablenkung gegen Böses oder Rechtschaffenes)
TP 270 (20W6+200); Schnelle Heilung 10
REF +20, WIL +17, ZÄH +15
Immunitäten Gift; Resistenzen Elektrizität 30, Kälte 30, Säure 30;
SR 10/Kaltes Eisen; Verteidigungsfähigkeiten Schutz vor Gutem und Ordnung, Verschwimmen


ANGRIFF


Bewegungsrate 21 m, Fliegen 27 m (gut)
Nahkampf Langschwert der Schärfe aus Kaltem Eisen +3,+20/+20/+15 (1W8+12/17-20 plus Blutung)
Fernkampf Eisenholz langbogen +3, +20/+20/+15 (1W8+3/×3 plus blutung)
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Eisenholzmeisterschaft, Erzfeind (alle Humanoiden +10)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +25)
Immer— Hast (nur selbst), Mit Pflanzen sprechen, Mit Tieren sprechen, Schutz vor Bösem, Schutz vor Ordnung, Verschwimmen
Beliebig oft — Windgeflüster
3/Tag — Eisenholz, Erde bewegen, Hast, Hölzerner Weg, Kritische Wunden heilen, Pflanzen beleben, Pflanzenwachstum, Schwarze Tentakel,Verbündeten der Natur herbeizaubern VI, – Herbeizaubern (6.Grad, 1W4+1 Zentauren oder 1 Baumhirte 100%)
1/Tag — Finger des Todes (SG 23), Metall oder Stein zurücktreiben,Verbündeten der Natur herbeizaubern IX


SPIELWERTE


ST 20, GE 25, KO 28, IN 19, WE 20, CH 21,
GAB +10; KMB +15; KMV 33
Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag,Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtige Waffenspezialisierung (Langschwert), Mächtiger Waffenfokus (Langschwert), Waffenfokus (Langschwert), Waffenspezialisierung (Langschwert), Zauberbrecher, Zauberstörer
Fertigkeiten Akrobatik +19 (Springen +35), Auftreten (jede) +13,Bluffen +18, Diplomatie +13, Einschüchtern +25, Fliegen +18,Heilkunde +10, Heimlichkeit +29, Klettern +12, Mit Tieren umgehen +15, Motiv erkennen +18, Reiten +16, Schwimmen +17, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +28, Wissen (Adel) +9, Wissen (Geographie) +17, Wissen (Natur) +27, Zauberkunde +14, Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +16
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch; Mit Pflanzen sprechen, Mit Tieren sprechen
Besondere Eigenschaften Feenkrieger


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Trupp (1 plus 2-12 Zentauren, 2-12 Satyrn und 1-2 Baumhirten) oder Armee (1 plus 4-24 Zentauren,4-24 Satyrn und 2-5 Baumhirten)
Schätze Doppelt (Eisenholz kettenhemd, Eisenholz langbogen, Eisenholz langschwert, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Eisenholzmeisterschaft (ÜF) Jede Eisenholzrüstung am Leibeines Erlkönigs und jede von ihm geführte Eisenholzwaffe erhält einen magischen Verbesserungsbonus von +3, zudem werden seine Eisenholzwaffen als Waffen der Schärfe aus Kaltem Eisen behandelt.

Feenkrieger (AF) Ein Erlkönig besitzt eine effektive Kämpferstufe 20 hinsichtlich aller Fähigkeiten und Effekte, die Klassenstufen als Kämpfer erfordern.


Erlkönige bewachen die wildesten, unberührtesten Flecken der Natur und führen andere Feenwesen an, um geschändetes Land zurückzugewinnen. Die meisten Waldkreaturen erkennen einen Erlkönig als König des Waldes und Schiedsmann bei Streitigkeiten unter den Bewohnern der Wildnis an. In den meisten Wäldern ist ein Erlkönig der Bruder oder Lebensgefährte einer Hamadyrade und steht für den aggressiven, gefährlichen und rachsüchtigen Aspekt der Wildnis. Auf dem Schlachtfeld und anderswo ist ein Erlkönig ein verschwommener, sich schnell bewegender Wirbel. Er nutzt seine Kräfte, um Angriffe auf Schänder zu koordinieren, das Gelände zum Vorteil seiner Seite zu manipulieren oder Verstärkungen herbeizurufen, sollten seine Leute überwältigt werden. Wenn seine Dienste nicht benötigt werden, zieht er sich ins Feenreich zurück.