Eingelegter Fötus


Diese zuckende, deformierte, humanoide Kreatur ist durch das dicke Glas kaum zu erkennen.


Eingelegter Fötus HG 1

EP 400
NB Sehr kleiner Untoter
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Größe)
TP 11 (2W8+2)
REF +1, WIL +4, ZÄH +1
Immunitäten wie Untote; SR 5/Wuchtschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 4,50 m
Nahkampf Biss +4 (1W3-4 plus Festklammern)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Festklammern, Juckreiz, Todeszuckungen


SPIELWERTE


ST 3, GE 13, KO —, IN 4, WE 12, CH 13,
GAB +1; KMB +0; KMV 6
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Bluffen +2 (Totstellen +10), Heimlichkeit +13, Volksmodifikatoren Bluffen beim Sich-Totstellen +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Abnormale Gliedmaßen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Abnormale Gliedmaßen (AF) Obwohl ein
Eingelegter Fötus eine sehr kleine Kreatur ist, kann er seine deformierten Gliedmaßen strecken und Gelegenheitsangriffe ausführen, als wäre seine Reichweite 1,50 m. Dies Fähigkeit betrifft nur Gelegenheitsangriffe; der Eingelegte Fötus kann keine angrenzenden Kreaturen angreifen, als besäße er wirklich eine Reichweite von 1,50 m.

Festklammern (AF) Wenn der Bissangriff eines Eingelegten Fötus trifft, gilt der Fötus als im Ringkampf befindlich; dies gilt aber nicht für sein Ziel. Jede Runde, welche der Eingelegte Fötus den Ringkampf aufrechterhält, fügt er dem Ziel automatisch Bissschaden zu.

Juckreiz (AF) Das Wasser im Glas eines Eingelegten Fötus ist stark hautreizend. Eine Kreatur, welche durch den Fötus Bissschaden erleidet, diesem mit einer natürlichen Waffe oder einem waffenlosen Angriff Schaden zufügt oder anderweitig mit einem Eingelegten Fötus oder dem Wasser in seinem Glas in Kontakt kommt, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 bestehen, um sich nicht einen heftigen juckenden Ausschlag zuzuziehen. Aufgrund der allergischen Reaktion erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit und Charisma für 24 Stunden (dies ist nicht mit sich selbst kumulativ). Krankheit kurieren oder andere magische Heilung hebt den Ausschlag augenblicklich auf. Dies ist ein Krankheitsef fekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Todeszuckungen (AF) Wenn ein Eingelegter Fötus zerstört wird, löst er sich zu fleischigem Matsch auf. Jede an ihn angrenzende Kreatur muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 ablegen, um nicht für 1Runde unter Übelkeit zu leiden.


Eingelegte Föten sind groteske Schaustücke. Diese missgestalteten, oft humanoiden Föten werden von Nekromanten belebt und in Gläsern mit Einbalsamierungsflüssigkeit verstaut. Jeder Eingelegte Fötus ist anders und der Grad der Deformierung reicht von kaum erkennbar bis zu wahrhaft monströs. Auf den ersten Blick wirken sie harmlos und sogar lachhaft, sind aber hungrige Kreaturen, welche ohne Provokation angreifen, wenn sie aus ihren Gläsern befreit werden. Manche zucken und winden sich in ihren Gläsern in der Hoffnung, so aus dem Regal oder vom Tisch zu fallen und das Glas dabei zu zerschmettern (ein Glas hat in der Regel Härte 1 und 2 TP). Einmal befreit, kriecht ein Eingelegter Fötus auf der Suche nach Nahrung über den Boden. Sofern ihm sein Appetit auf Blut nicht abgewöhnt oder er ständig kontrolliert wird, ist ein Eingelegter Fötus sogar eine Gefahr für seinen Erschaffer. Manche Nekromanten, insbesondere jene, die mehr oder weniger wahnsinnig sind, sowie einige intelligente Untote entwickeln eine Vorliebe für Eingelegte Föten und betrachten sie als ihre Kinder. Sie sprechen mit den diversen Gläsern wie mit Kleinkindern, geben ihnen Namen und eingebildete Persönlichkeiten und nehmen ihre Lieblinge teilweise sogar zu Treffen und gesellschaftlichen Anlässen mit.