Kosmosdrache, Monddrache


Monddrachen interagieren oft mit Sterblichen und verbringen viele Stunden damit, die Aktivitäten auf jenen Planeten zu beobachten, welche sie interessieren.


Ehrwürdiger Monddrache HG 18

EP 153.600
CN Gigantischer Drache
INI +2; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +35
Aura Fremdartige Ausstrahlung (90 m, SG 29)


VERTEIDIGUNG


RK 37, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 37 (–2 GE, –4 Größe, +33 natürlich)
TP 348 (24W12+192)
REF +12, WIL +22, ZÄH +21
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Reflektiertes Licht, Strahlen reflektieren; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m, Fliegen 75 m (unbeholfen)
Nahkampf Biss +32 (4W6+18), 2 Klauen +32 (2W8+12), 2 Flügel +30 (2W8+6), Schwanzschlag +30 (2W8+18)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Mondsilber, Odemwaffe (36 m-Linie, 20W8 Kälte, SG 29), Schwanzstreich, Verwirrender Odem
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 24; Konzentration +31)
Beliebig oft — Tanzende Lichter, Schutzhülle des Lebens, Mondsucht, Ausspähung
3/Tag — schnelle Mondsucht
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) — Mächtiges Teleportieren, Wellen der Entkräftung
6. (7/Tag) — Eisschlag (SG 23), Mächtige Magie bannen, Wahrer Blick
5. (7/Tag) — Des Magiers privates Heiligtum, Feuerschlange (SG 22), Person beherrschen (SG 22), Schwachsinn (SG 22)
4. (7/Tag) — Feuerschild, Mächtige Unsichtbarkeit, Monster bezaubern (SG 21), Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit
3. (8/Tag) — Hast, Heldenmut, Vampirgriff, Zungen
2. (8/Tag) — Ausdauer des Ochsen, Einfaches Trugbild (SG 19), Gedanken wahrnehmen (SG 19), Hypnotisches Muster (SG 19), Spiegelbilder
1. (8/Tag) — Magierrüstung, Schockgriff, Schutz vor Bösem, Sprachen verstehen, Verschwinden
0. (beliebig oft) —Licht, Magie entdecken, Magie lesen, 4 weitere


SPIELWERTE


ST 35, GE 7, KO 24, IN 24, WE 26, CH 25,
GAB +24; KMB +40; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeifliegen, Arkaner Schlag, Benommenmachender Angriff EXP, Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Mondsucht), Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Bluffen +34, Diplomatie +34, Einschüchtern +34, Fliegen +11, Magischen Gegenstand benutzen +34, Motiv erkennen +35, Wahrnehmung +35, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Geschichte, Lokales, Natur) +30, Zauberkunde +34
Sprachen Aklo, Aqual, Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Terral
Besondere Eigenschaften Absolute Kälte, Keine Atmung, Sternenflug


LEBENSWEISE


Umgebung Vakuum
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Absolute Kälte (ÜF) Ein Monddrache der Alterskategorie Alt oder älter kann mit seiner Odemwaffe auf Kreaturen einwirken, welche gegen Kälte immun sind: Solche Kreaturen erleiden durch die Odemwaffe halben Schaden (bzw. keinen Schaden bei gelungenem Rettungswurf). Kälteresistenz wird als um 10 niedriger behandelt als normal.

Fremdartige Ausstrahlung (ÜF) Die Fremdartige Ausstrahlung eines Monddrachen wirkt auf Gegner, deren Rettungswürfe misslingen, wie Hauch des Schwachsinns (oder im Falle von Kreaturen mit 4 oder weniger TW wie Schwachsinn) für 5W6 Runden. Dies ist ein gedankenbeeinflussender Zwangseffekt.

Verwirrender Odem (ÜF) Eine Kreatur, deren Rettungswurf gegen die Odemwaffe eines Monddrachen misslingt, gibt Licht ab (wie Feenfeuer) und ist für 1W4 Runden geblendet. Sollte der Monddrache der Alterskategorie Erwachsener oder älter angehören, ist die Kreatur zudem für 1W4 Runden verwirrt.

Mondsilber (AF) Die natürlichen Waffen eines Monddrachen werden hinsichtlich Schadensreduzierung behandelt, als bestünden sie aus Silber.

Strahlen reflektieren (ÜF) Strahlen und Berührungsangriffe im Fernkampf, welche einen Monddrachen der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter treffen, aber seine Zauberresistenz nicht überwinden, werden auf ihren Ursprung zurückreflektiert; dabeinutzen sie den ursprünglichen Angriffswurf zur Bestimmung, ob sie treffen oder nicht.

Reflektiertes Licht (AF) Ein Monddrache der Alterskategorie Sehrjung oder alter kann durch helles Licht oder Muster nicht geblendet oder blind gemacht werden.