Draka, Felsnadeldraka


Der ausgemergelte Leib dieser Reptilienkreatur ist ebenso wie ihre Beine und das Fledermausgesicht von langen Stacheln bedeckt. Aus dem Torso ragen zwei Schwingen.


Felsnadeldraka HG 7

EP 3.200
RB Großer Drache[link1]
INI +1; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +11


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe,+10 natürlich)
TP 84 (8W12+32)
REF +7, WIL +6, ZÄH +10
Immunitäten Flüche, Lähmung, Lebenskraftentzug, Negative Energie, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +13 (2W6+6 plus 1W6 Negative Energie), Schwanzschlag +8 (1W8+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Seele beflecken[link5], Verfluchter Odem[link6]


SPIELWERTE


ST 22, GE 12, KO 19, IN 10, WE 11, CH 15,
GAB +8; KMB +15; KMV 26
Talente Angriff im Vorbeifliegen[link7], Heftiger Angriff[link8], Konzentrierterschlag, Steilwende[link9]
Fertigkeiten Klettern[link10] +20, Fliegen[link11] +10, Magischen Gegenstandben[link12] utzen +13, Wahrnehmung[link4] +11, Wissen (Arkanes)[link13] +10, Wissen (Religion)[link13] +10, Zauberkunde[link14] +10
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Geschwindigkeitsschub[link15]


LEBENSWEISE


Umgebung Hügel[link16]
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Geschwindigkeitsschub (AF[link17]) Ein Felsnadeldraka kann drei Mal am Tag als Schnelle Aktion auf sein drakonisches Erbe zurückgreifen und eine zusätzliche Bewegungsaktion in dieser Runde ausführen.

Seele beflecken (ÜF[link18]) Sollte ein Felsnadeldraka erfolgreich einen Coup-de-Grace[link19] gegen eine Kreatur ausführen, welche unter seinem Verfluchten Odem leidet, erhebt sich die Kreatur 1W4 Runden später als Gruftschrecken. Dieser Gruftschrecken[link20] steht nicht unter der Kontrolle des Drakas und seine Brut stirbt 1W6 Tage nachdem sie sich erhoben hat.

Verfluchter Odem (ÜF[link18]) Als Standard-Aktion kann ein Felsnadeldraka eine verdichtete Kugel nachtschwarzen Staubes ausspeien, die zu einem Regen[link21] anhaftender Flocken zerplatzt, welche Kreaturen im Wirkungsbereich die spirituelle Kraft entziehen. Der Angriff hat eine Reichweite von 18 m und verursacht bei allen Kreaturen innerhalb eines 6 m-Radius 5W6 Punkte negativen Energieschadens (WIL, SG 18, halbiert). Betroffene Kreaturen erleiden für 1W4 Runden (bzw. für 1 Runde bei gelungenem Willenswurf[link22]) einen Malus von -2 auf Angriffs-[link23], Rettungs-[link22], Fertigkeits-[link24] und Attributswürfe. Solange die Flocken an einer Kreatur haften, wird die Wirkung aller Beschwörungseffekte der Unterschule der Heilung bei ihr halbiert. Dies ist ein Flucheffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link25].


Die Gelehrten sind der Ansicht, dass die Jahrhunderte, welche Felsnadeldrakas in von Magie verheerten und verfluchten Ödlanden verbracht haben, für ihre ausgezehrte Erscheinung und zerfransten und verschorften Schwingen verantwortlich seien. Sie glauben, dass die Befleckung des Landes in das Fleisch und die Knochen der Drakas eingesickert sei und ihre Eier vergiftet habe, so dass der Verfall und die Fäulnis von Generation an Generation weitervererbt werden würde. Doch obwohl Felsnadeldrakas irgendwie ausgezehrt wirken, sind sie in Wahrheit ebenso stark und wild wie andere Drakas. Felsnadeldrakas sind sogar ungewöhnlich intelligente Vertreter dieser Spezies und reagieren mit großer Neugier auf Magie und magische Gegenstände[link12]. Oft legen sie große Sammlungen solcher Dinge an, selbst wenn sie nicht wissen, wie sie sie benutzen sollen. Da ihnen die Gabe zum Entdecken von Magie fehlt, grasen sie ihre Jagdreviere häufig nach allen Gegenständen ab, welche magisch sein könnten, so dass sie allerlei seltsame und obskure Gerätschaften zusammentragen und stolz zur Schau stellen, um damit vor anderen Drakas anzugeben (welche im Gegenzug oft neidvoll versuchen, die Sammlungen ihrer Rivalen zu stehlen oder zu zerstören). Felsnadeldrakas verlangen oft Tribut von Händlern und Handelszügen, welche ihre Revier durchreisen oder in deren Nähe kommen. Häufig bieten sie Gegnern auch freies Geleit im Austausch für einen magischen Gegenstand[link12] an. Da sie aber nicht halb so schlau sind, wie sie glauben, kann man sie mittels vorübergehender magischer Effekte leicht austricksen und glauben machen, dass ein Gegenstand von Magie erfüllt sei. Felsnadeldrakas, denen es gelingt, funktionsfähige, echte magische Gegenstände[link12] zu sammeln, nutzen diese offensiv wie defensiv und geben gern mit ihren neuesten Errungenschaften an.
Ein typischer Felsnadeldraka misst 5,40 m von der Schnauze bis zur langen, dünnen Schwanzspitze und wiegt etwa 1.700 Pfund.


Draka, Lavadraka


Dieser muskulöse, zweibeinige Drache ist mit Schuppen aus dickem Vulkangestein bedeckt.


Lavadraka HG 9

EP 6.400
NB Großer Drache[link26] (Feuer[link27])
INI +7; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +15


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 19 (+3 GE, –1 Größe,+10 natürlich)
TP 115 (11W12+44)
REF +10, WIL +8, ZÄH +11
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit[link28] gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Graben (nur durch Lava[link29]) 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +17 (1W8+7), 2 Klauen +17 (1W6+7), Schwanzschlag+15 (1W8+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Magma abschütteln[link30], Pyroklasten ausspeien[link31]


SPIELWERTE


ST 25, GE 16, KO 18, IN 9, WE 12, CH 11,
GAB +11; KMB +19 (Ansturm +21); KMV 32 (34 gegen Ansturm)
Talente Angriff im Vorbeifliegen[link7], Heftiger Angriff[link8], Mehrfachangriff[link32],Verbesserte Initiative[link33], Verbesserter Ansturm[link34], Wuchtiger Schlag[link35]
Fertigkeiten Einschüchtern[link36] +14, Fliegen[link11] +15, Heimlichkeit[link37] +13 (in geschmolzenem Fels oder Metall untergetaucht +21), Klettern[link10]+21, Wahrnehmung[link4] +15, Volksmodifikatoren Heimlichkeit[link37] in geschmolzenem Fels oder Metall +8
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Geschwindigkeitsschub[link38], Luft anhalten[link39]


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Gebirge[link40], Hügel[link16] oder Wälder[link41]
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Geschwindigkeitsschub (AF[link17]) Ein Lavadraka kann drei Mal am Tag als Schnelle Aktion auf sein drakonisches Erbe zurückgreifen und eine zusätzliche Bewegungsaktion in dieser Runde ausführen.

Magma abschütteln (AF[link17]) Wenn ein Lavadraka aus geschmolzenem Fels (egal ob Magma oder Lava[link29]) auftaucht, kann er sich in der nächsten Runde als Volle Aktion schütteln und dabei feine Spritzer kochend heißem, geschmolzenem Felsens in alle Richtungen verspritzen. Alle Kreaturen in einem 9 m-Radius um den Lavadraka erleiden 5W6 Punkte Feuerschaden durch dieses Sprühen (REF, SG 18, halbiert). Ehe der Lavadraka diese Fähigkeit erneut einsetzen kann, muss er erst wieder untertauchen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit[link42].

Pyroklasten ausspeien (AF[link17]) Als Standard-Aktion kann ein Lavadraka eine Kugel aus geschmolzenem Fels ausspeien, welche zerplatzt, wenn sie ein Ziel trifft. Dieses Ziel und angrenzende Kreaturen werden dann von Magma beregnet. Dieser Angriff hat eine Reichweite von 30 m und verursacht 6W6 Punkte Feuerschaden (REF, SG 19, halbiert) beim Ziel und 3W6 Punkte Feuerschaden bei allen Kreaturen innerhalb von 6 m zum Ziel. Die Magma brennt für 1W3 Runden und fügt dem Ziel pro Runde weitere 3W6 Punkte Feuerschaden, bzw. jedem Sekundärziel weitere 1W6 Punkte Feuerschaden zu. Sobald die Magma abkühlt, zerfällt sie zu Staub. Ein Lavadraka kann diese Fähigkeit alle 1W6 Runden einsetzen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link25].


Diese tückischen und zerstörerischen Verwandten der urzeitlichen Magmadrachen kommen aus rauchenden Vulkanschlünden hervor, um schwächere Kreaturen zu terrorisieren und zu fressen. Sie sind zwar weitaus weniger intelligent als ihre drakonischen Verwandten, aber ebenso arrogant, so dass sie die Verehrung durch Humanoide anstreben. Sie können in geschmolzenem Fels untertauchen und sich durch die Lava[link29] graben, um an Beute heranzuschleichen oder vor ihren Verehrern einen dramatischen Auftritt hinzulegen. Dicke, schwarzverkrustete Schuppen bedecken den Leib eines Lavadrakas. Diese Drakas sind stämmiger gebaut als andere; ausgewachsene Exemplare können bis zu 5,40 m lang werden und ein Gewicht von über 3.000 Pfund erreichen.


Draka, Nebeldraka


Die scheckiggrauen Schuppen dieses schlaksigen Drachen und seine ausgebreiteten Schwingen verändern die Farbe und verblassen, während sie sich dem Nebel anpassen.


Nebeldraka HG 5

EP 1.600
NB Großer Drache[link1] (Luft[link43])
INI +2; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m, Geruchssinn[link44], Nebelsicht[link45]; Wahrnehmung[link4] +10


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +2GE, –1 Größe, +7 natürlich)
TP 57 (6W12+18)
REF +7, WIL +6, ZÄH +8
Immunitäten Lähmung, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 24 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +9 (2W6+4), Schwanzschlag +4 (1W8+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Nebel ausspeien[link46]


SPIELWERTE


ST 19, GE 15, KO 16, IN 9, WE 12, CH 10,
GAB +6; KMB +11; KMV 24
Talente Angriff im Vorbeifliegen[link7], Ausweichen[link47], Schweben
Fertigkeiten Einschüchtern[link36] +9, Fliegen[link11] +9, Heimlichkeit[link37] +7 (im Nebel +15), Überlebenskunst[link48] +10, Wahrnehmung[link4] +10, Volksmodifikatoren Heimlichkeit[link37] im Nebel[link49] +8
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Geschwindigkeitsschub[link50], Nebeltarnung[link51]


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder kalte Feuchtgebiete[link52], Hügel[link16] oderküsten
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Geschwindigkeitsschub (AF[link17]) Ein Nebeldraka kann drei Mal am Tag als Schnelle Aktion auf sein drakonisches Erbe zurückgreifen und eine zusätzliche Bewegungsaktion in dieser Runde ausführen.

Nebel ausspeien (ÜF[link18]) Als Standard-Aktion kann ein Nebeldraka eine Kugel festen Nebels ausspeien, welche beim Aufschlag in eine Nebelwolke[link53] zerplatzt. Dieser Angriff hat eine Reichweite von 18 m und verursacht bei allen Kreaturen in einem 6 m-Radius um das Ziel herum 3W6 Punkte Wuchtschaden (REF, SG 16, halbiert). Eine fliegende Kreatur, deren Rettungswurf[link22] scheitert, wird um 1W4 x 1,50 m vom Aufschlagspunkt fortgeschoben und erleidet 1W6 Schadenspunkte pro 3 m, sollte sie dabei einen festen Gegenstand treffen. Kreaturen am Boden werden dagegen bei einem gescheiterten Rettungswurf[link22] zu Boden geworfen. Der Wirkungsbereich ist für 1W4 Runden mit Nebel[link49] gefüllt, der sich wie Verhüllender Nebel[link54] verhält. Diese Fähigkeit kann alle 1W6 Runden genutzt werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link25].

Nebelsicht (AF[link17]) Ein Nebeldraka kann normal bei und durch natürlichen und magischen Nebel[link49] oder Regen[link21] sehen.

Nebeltarnung (AF[link17]) Wenn er sich in einem Nebelgebiet oder einem dazu angrenzenden Bereich befindet, kann ein Nebeldraka Heimlichkeit[link37] nutzen, um sich zu verstecken,, selbst wenn er beobachtet wird.


Nebeldraka sind nach außen hin weniger aggressiv als die meisten Drakas, da sie körperlich nicht so kräftig und beeindruckend sind, wie ihre Verwandten. Ihre Körper sind schlank und eher schlangenartig, also mehr für schnelle Angriffe und Rückzüge geeignet als für den Nahkampf. Angesichts ihrer Größe sind sie aber Meister der Heimlichkeit[link37] und können dicke Nebelwolken erzeugen, wenn sie Ablenkung oder Schutz vor Bogenschützen benötigen. Im Schutz des Nebels bewegen sie sich schnell und lautlos, um gegnerische Gruppen mit ihrem explosiven Odem zu zerstreuen und sich die Gegner einzeln vorzunehmen, ehe sie sich neu gruppieren und einander helfen können.


Nebeldrakas paaren sich nur alle paar Jahrzehnte, sind aber vorsorglichere Eltern als andere Drakas. Nachdem das Gelege aus zwei bis sechs Eiern geschlüpft ist, bleiben die Jungen bis zu 20 Jahre lang bei der Mutter, bevor sie sich eigene Jagdreviere suchen. Nebeldrakas werden bis zu 200 Jahre alt. Ein typischer Nebeldraka misst vom Kopf über den schlanken Leib bis zur Schwanzspitze knapp 4 m, wiegt aber selten mehr als 1.000 Pfund.


Draka, Schattendraka


Diese kleine drachenartige Kreatur hat kohlschwarze Schuppen und schattenhafte Schwingen.


Schattendraka HG 2

EP 600
CB Sehr kleiner Drache[link1] (Kälte[link55])
INI +5; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +7


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 13 (+5 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 22 (3W12+3)
REF +8, WIL +4, ZÄH +4
Immunitäten Kälte, Lähmung und Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Mit Schatten verschmelzen
Schwächen Empfindlichkeit[link28] gegen Feuer, Lichtempfindlichkeit[link56]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Fliegen 27 m (perfekt)
Nahkampf Biss +10 (1W3-1), Schwanzschlag +5 (1W3-1)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m (1,50 m mit Schwanz)
Besondere Angriffe Stygischer Odem[link57]


SPIELWERTE


ST 9, GE 20, KO 12, IN 11, WE 12, CH 16,
GAB +3; KMB +6; KMV 15
Talente Angriff im Vorbeifliegen[link7], Waffenfinesse[link58]
Fertigkeiten Akrobatik[link59] +8 (Springen +4), Fingerfertigkeit[link60] +8, Fliegen[link11] +23, Heimlichkeit[link37] +19, Mechanismus ausschalten[link61] +8, Wahrnehmung[link4] +7, Volksmodifikatoren Akrobatik[link59] beim Springen[link62] -4
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geschwindigkeitskraftschub[link63]


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3-5)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Geschwindigkeitsschub (AF[link17]) Ein Schattendraka kann drei Mal am Tag als Schnelle Aktion auf sein drakonisches Erbe zurückgreifen und eine zusätzliche Bewegungsaktion in dieser Runde ausführen.

Mit Schatten verschmelzen (ÜF[link18]) Bei Lichtverhältnissen unterhalb von hellem Licht[link64] kann ein Schattendraka in den Schatten verschwinden und so Tarnung[link65] (20% Fehlschlagschance) erlangen. Er kann diese Fähigkeit als Freie Aktion unterbrechen oder wieder aufnehmen.

Stygischer Odem (ÜF[link18]) Als Standard-Aktion kann ein Schattendraka eine Kugel schwarzer Flüssigkeit ausspeien, welche zu einer eisigen schwarzen Nebelwolke[link53] explodiert. Dieser Angriff hat eine Reichweite von 18 m und verursacht bei allen Kreaturen in einer Ausdehnung mit 1,50 m Radius 2W6 Punkte Kälteschaden (REF, SG 12, halbiert). Der Nebel[link49] löscht in seinem Wirkungsbereich alle nichtmagischen Lichtquellen und bannt alle Lichtzauber des 1. Grades oder niedriger. Diese Fähigkeit kann alle 1W6 Runden eingesetzt werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link25].


Schattendrakas sind genauso gierig wie heimtückisch. Oft nutzen sie ihre peitschenartigen Schwänze als zusätzliche Gliedmaßen, mit denen sie kleine Gegenstände ergreifen oder sogar Schlösser[link66] öffnen und kleine Gegenstände stehlen. Aufgrund ihrer Größe und Agilität fürchtet man sie als Meisterdiebe. Im Gegensatz zu den meisten Drakas und Drachenartigen treiben sie sich gern an den Rändern der Zivilisation herum und lassen sich in verlassenen Gebäuden, auf vergessenen Dachböden oder ungenutzten Glockentürmen nieder, wo sie ihre winzigen Horte lagern.


Ein Schattendraka kann von einem bösen Zauberkundigen der 7. Stufe als Vertrauter ausgewählt werden, sofern er über das Talent Verbesserter Vertrauter[link67] verfügt. Junge Schattendrakas sind fast vollkommen schwarz und haben glänzende Schuppen. Dieser Glanz geht mit dem Alter verloren und weicht einem stumpfen Grau. Wie ihre größeren drakonischen Verwandten sind Schattendrakas langlebig und können 150 bis 200 Jahre alt werden.




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Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


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Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


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Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


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Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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