Dinosaurier, Dimorphodon


Dieses farbenfrohe, rot-purpurne fliegende Reptil besitzt einen übergroßen Kopf, dessen Kiefer mit kleinen, scharfen Zähnen bestückt sind.


Dimorphodon HG 1

EP 400
N Mittelgroßes Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+3 GE, +1 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +6, WIL +1, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +3 (1W6+3 plus Gift)
Besondere Angriffe Gift


SPIELWERTE


ST 15, GE 17, KO 12, IN 2, WE 13, CH 12,
GAB +1; KMB +3; KMV 16
Talente Angriff im Vorbeifliegen
Fertigkeiten Fliegen +7, Wahrnehmung +5


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Küsten oder Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-9)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss — Verwundung; RW ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.


Die Kiefer dieses Flugsauriers enthalten zwei unterschiedliche Zahnreihen: Im vorderen Bereich befinden sich mehrere große Fangzähne, mit denen Beute ergriffen und Gift injiziert wird, während der Rest kleinere, scharfe Zähne sind. Diese Flugsaurier sind bekannt dafür, dass man sie leicht ausbilden kann. Auf Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen genießt ein Charakter bei der Ausbildung eines Dimorphodon deshalbeinen Bonus von +4. Ferner erhält ein völlig gezähmter Dimorphodon einen Bonustrick nach Wahl des Ausbilders. Die Spannweite eines Dimorphodon beträgt 1,20 m bis 1,50 m.

Dimorphodone als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (unbeholfen); RK +1 Natürliche Rüstung; AngriffBiss (1W4); Attributswerte ST 8, GE 15, KO 12, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +2, KO +2; Besondere Angriffe Gift (Frequenz 1 Runde (6); Effekt 1 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf; SG basiert auf KO).