Golem, Blutgolem
Golem, Blutgolem
Ein Berg aus Blut in humanoider Gestalt platscht innerhalb der geronnenen Außenhülle, welche ihm Form verleiht.
Blutgolem HG 6
EP 2.400
N Mittelgroßes Konstrukt
INI +4; Sinne Blindsicht 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m;
Wahrnehmung +2
VERTEIDIGUNG
RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+4 GE, +6 natürlich)
TP 64 (8W10+20)
REF +6, WIL +4, ZÄH +2
Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 5/Wuchtschaden;
Verteidigungsfähigkeiten Formlos
Schwächen Empfindlichkeit gegen Blutung
ANGRIFF
Bewegungsrate 3 m
Nahkampf 2 Hiebe +10 (2W6+2 plus Blutung und Ergreifen)
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Blut saugen (1W2 KO-Schaden), Würgen (2W6+2 plus Blutung)
SPIELWERTE
ST 14, GE 19, KO —, IN —, WE 14, CH 1,
GAB +8; KMB +10 (Ringkampf +14); KMV 24
Besondere Eigenschaften Geronnene Haut, Verdichten
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-4)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Blut saugen (ÜF) Ein Blutgolem heilt 5 TP pro Runde, in welcher er Blut saugt.
Empfindlichkeit gegen Blutung (AF) Blutungseffekte, Blutsaugen und Angriffe, welche das Blut einer Kreatur zum Ziel haben, betreffen einen Blutgolem normal. Er kann seine Geronnene Haut als Volle Aktion verhärten, um einen Blutungseffekt zu beenden.
Geronnene Haut (AF) Ein Blutgolem kann seine Oberfläche als Volle Aktion verhärten und so eine grob humanoide Gestalt annehmen. Er verliert die Fähigkeiten Formlos und Verdichten, erlangt aber SR 5/Wuchtschaden, natürliche Rüstung +6 und Bewegungsrate 9 m. Dies kann er als Volle Aktion wieder umkehren und seine Haut verflüssigen, wobei seine Bewegungsrate auf 3 m sinkt. Normalerweise behält der Golem seine geronnene Haut bei und verflüssigt sich nur, wenn es gilt, Hindernisse zu passieren, welche seine feste Form aufhalten würden.
Immunität gegen Magie (AF) Ein Blutgolem ist gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, welche Zauberresistenz gestatten. Zudem funktionieren verschiedene Zauber bei ihm anders:
– Wunden heilen-Zauber wirken auf ihn wie auf eine lebende Kreatur, heilen aber nur den Minimalschaden.
– Zauber und Effekte, welche speziell Blut betreffen, z.B. Kochendes Blut, wirken normal auf ihn.
Ein Blutgolem ist eine belebte Masse lebenden Blutes. Inflüssiger Form kann er wie ein Schlick umherkriechen, er kann aber auch eine dicke Haut aus geronnenem Blut erzeugen, welche es ihm ermöglich, aufrecht zu gehen.
Konstruktion
Der Körper eines Blutgolems muss aus dem frischen Blut von etwa 20 mittelgroßen Kreaturen und alchemistischen Flüssigkeiten im Wert von wenigstens 500 GM erschaffen werden.
Blutgolem
ZS 7; Preis 22.500 GM
KONSTRUKTION
Voraussetzungen Konstrukt herstellen,, Ausbluten, Geas/Auftrag, Kritische Wunden heilen, Tote beleben; Hersteller muss wenigstens ZS 12 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Alchemie) SG 17; Kosten 11.500 GM