Astralleviathan


Über dem höhlenartigen, zahngefüllten Maul dieser gewaltigen walartigen Kreatur blicken zahlreiche Augen in unterschiedliche Richtungen.


Astralleviathan HG 18

EP 153.600
N Kolossaler Externar (Extraplanar)
INI +6; Sinne Astrallokation, Blindsicht 54 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +31


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 32 (+2 GE, –8 Größe,+30 natürlich)
TP 310 (20W10+200); Regeneration/ 5 (Feuer und Säure)
REF +8, WIL +16, ZÄH +24
Immunitäten Kälte; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30; SR 10/Adamant


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 27 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +24 (4W6+12/19-20 plus Ergreifen), 2 Hiebe +24(2W8+12), Schwanzschlag +19 (4W6+6)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Einsaugender Strudel, Schnelles Verschlingen, Verschlingen (4W6+18 Schaden, RK 25, 31 TP)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +22)
3/Tag —Dimensionstür


SPIELWERTE


ST 35, GE 14, KO 31, IN 6, WE 15, CH 14,
GAB +20; KMB +40 (Ansturm +42, Ringkampf +44); KMV 52 (54 gegen Ansturm, kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blind kämpfen, Doppelschlag, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +22, Fliegen -6, Überlebenskunst+22, Wahrnehmung +31, Wissen (Die Ebenen) +21
Sprachen Telepathie 9 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Astralebene)
Organisation Einzelgänger oderschule (2-5 plus 1-2 Jungtiere)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Astrallokation (ÜF) Ein Astralleviathan kennt automatisch die Entfernung und Richtung zu jedem Ort auf der Astralebene, den er jemals besucht hat. Ein Mal am Tag kann er diese Fähigkeit einsetzen, um die Position einer Kreatur auf der Astralebene zu bestimmen (wie Kreatur aufspüren; keine Begrenzung der Reichweite).

Einsaugender Strudel (AF) Ein Astralleviathan kann einen 18 m-Kegel aus wirbelnder astraler Masse erzeugen, welcher alle Kreaturen der Größenkategorie Groß oder kleiner in sein Maul zieht, so dass er sie verschlingen kann. Eine Kreatur im Wirkungsbereich, welcher ein Zähigkeitswurf gegen SG 30 gelingt, bewegt sich um bis zu 18 m auf den Ausgangspunkt des Kegels zu; Kreaturen, deren Rettungswürfe misslingen, werden dagegen verschlungen. Der Leviathan kann diese Fähigkeit nur ein Mal pro Minute einsetzen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Ein Astralleviathan ist ein gewaltiges Raubtier, welches in der silbrigen Leere der Astralebene auf der Suche nach Nahrung und neuen Erfahrungen umherstreift. Er ist sofern man ihn provoziert gefährlich, zugleich aber intelligent genug, um verhandeln zu können, auch wenn die meisten Besucher der Ebene ihn nur für ein Tier halten. Er benötigt nur wenig körperliche Nahrung, da er sich hauptsächlich von planaren Energien, insbesondere jenen, die von natürlichen planaren Portalen zu anderen Ebenen ausstrahlen, und unsichtbaren Strömen astralen Staubes ernährt.
Astralleviathane sind neugierige Kreaturen, insbesondere wenn sie auf Wesen treffen oder Ort besuchen, die ihnen bisher unbekannt waren. Zivilisierte Bewohner der Astralebene können Leviathane bestechen, zähmen oder sich mit ihnen anfreunden und dann als Frachtfahrzeuge oder Navigatoren auf Reisen an entfernte Orte nutzen. Primitivere Völker versklaven sie dagegen mittels Bezauberungen und Widerhaken und setzen sie zu denselben Zwecken ein.
Ein Astralleviathan ist etwa 21 m lang und wiegt 60 Tonnen.