Aoandon


Dieses durchscheinende, zottelige und gehörnte Monster gibt ein unheimliches blaues Leuchten ab. Unterhalb der Hüfte besteht es nur aus Dampf.


Aoandon HG 12

EP 19.200
CB Mittelgroßer Externar (Einheimisch, Körperlos)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 24, auf dem falschen Fuß 16 (+6 Ablenkung, +1Ausweichen, +7 GE)
TP 152 (16W10+64)
REF +12, WIL +12, ZÄH +14
Verteidigungsfähigkeiten Körperlos


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf Hauch des Wahnsinns +19 (Berührungsangriff 10W6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +22)
Immer — Wahrer Blick
Beliebig of — Dunkelheit
3/Tag — Ersticken EXP (SG 21), Fluch (SG 20)
1/Tag — Massen-Brennende Schmerzen EXP (SG 21), Wellen der Erschöpfung


SPIELWERTE


ST -, GE 24, KO 19, IN 20, WE 15, CH 22,
GAB +16; KMB +23; KMV 40
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Einschüchtern), Fertigkeitsfokus (Fliegen), Kampfreflexe, Tänzelnder Angriff Waffenfinesse, Waffenfokus (Berührung)
Fertigkeiten Akrobatik +22, Bluffen +25, Diplomatie +19, Einschüchtern +31, Fliegen +40, Heimlichkeit +22, Motiv erkennen+20, Wahrnehmung +20, Wissen (Adel) +12, Wissen (Arkanes) +20,Wissen (Die Ebenen) +18, Wissen (Geschichte) +10, Wissen (Lokales) +10, Wissen (Religion) +13, Zauberkunde +22
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Riesisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Hauch des Wahnsinns (ÜF) Die Berührung eines Aoandon verursacht irrsinnige Furcht. Als Standard-Aktion kann er einen körperlosen Berührungsangrif ausführen, welcher 10W6 Schadenspunkte verursacht. Jede lebende Kreatur, die durch seine Berührung Schaden erleidet, muss einen Willenswurf gegen SG 24 bestehen, um nicht für 1W4 Runden Verwirrt zu sein. Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur gegen die von der Berührung stammende Verwirrung dieses Aoandons für 10 Minuten immun. Dies ist ein geistesbeeinflssender Furchteffkt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Ein Aoandon ein körperloser Externar, welcher aus dem Geist einer Frau entsteht, die im Rahmen einer unglücklichen Beziehung zu Tode gekommen ist. Er wartet daher auf die Gelegenheit, sich an denen zu rächen, die ihm im Leben Unrecht zugefügt haben. Sollten diese Personen tot sein, findet er einen Ersatz, der ihn an die Übeltäter erinnert, und lebt seine Rachefantasien mit ungebremster Bösartigkeit aus. Diese Geister können in seltenen Fällen auch infolge von misslungenen Beschwörungs- und Herbeirufungszaubern erscheinen.


Einen Aoandon herbeirufen

Zum Herbeirufen eines Aoandon benötigt man eine Papierlaterne, welche mit Runen beschriftet ist. In dieser verbrennt man Öle im Wert von wenigstens 5.000 GM. Drei oder mehr Kreaturen müssen eine Minute lang den Namen der Kreatur im Sprechgesang ausrufen und dann die Laterne löschen. Pro TW der Rufenden besteht eine kumulative Chance von 1%, dass der Aoandon dem Ruf folgt. Er ist nicht unter der Kontrolle seiner Beschwörer, kann aber erst wieder zu seinem Herkunftsort zurückkehren, nachdem er wenigstens eine Person ermordet hat, die er für seine Qualen verantwortlich hält.