Demodand,Zotteldemodand


Dieser krötengesichtige Humanoide ist aufgedunsen und angeschwollen. Obsidianschwarze Hautfalten hängen unter zwei gewaltigen Fledermausf lügeln herab.


Zotteldemodand HG 18

EP 153.600
CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaotisch, Demodand, Extraplanar)
INI +11; Sinne Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +36


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 25 (+7 GE, +15natürlich)
TP 262 (25W10+125)
REF +17, WIL +18, ZÄH +19; +4 gegen göttliche Zauber
Immunitäten Gift, Säure; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 15/Gut und Magie; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 15 m (Durchschnittlich)
Nahkampf Unheiliger Morgenstern +2, +36/+31/+26/+21 (1W8+11), Biss +32 (2W6+4), Klaue +32 (1W6+4) oder Biss +34 (2W6+9), 2 Klauen +34 (1W6+9)
Besondere Angriffe Glaubenerschütternder Schlag (SG 27)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +25)
Immer – Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Furcht (SG 19), Gasförmige Gestalt, Gedanken wahrnehmen (SG 17), Mächtiges Magie bannen, Schutzkreis gegen Gutes, Unsichtbarkeit (nur selbst)
3/Tag – Nebelwolke, Schneller Schwächestrahl (SG 16), Stinkende Wolke (SG 18), Verstärkte Todeswolke (SG 20)
1/Tag – Blasphemie (SG 22), Hammer des Chaos (SG 19), Massen-Monster bezaubern (SG 23), Herbeizaubern (Grad 6, 1W6 Teerdemodanden oder 1W4 Schleimdemodanden 60%)


SPIELWERTE


ST 29, GE 24, KO 21, IN 19, WE 18, CH 20,
GAB +25; KMB +34; KMV 51
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Einschüchternde Stärke, Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Mächtiger Doppelschlag, Mehrfachangriff, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Schwächestrahl), Verbesserte Initiative, Verstärkte zauberähnliche Fähigkeit (Todeswolke), Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +35 (Springen +39), Bluffen+28, Diplomatie+28, Einschüchtern +42, Fliegen +35, Magischen Gegenstand benutzen +30, Motiv erkennen +36, Wahrnehmung +36, Wissen (Arkanes) +26, Wissen (Die Ebenen) +15, Wissen (Religion) +15, Zauberkunde +29
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Ketzersee


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger oder Kriegstrupp (1 Zotteldemodand plus 2-5 Teerdemodanden)
Schätze Doppelt (Unheiliger Morgenstern +2, weitere Schätze)


Zotteldemodanden sind fettleibige Externare, welche in der Gesellschaft der Demodanden den höchsten Status genießen. Diese fleischigen Tyrannen sind knapp 2,10 m groß und besitzen gewaltige Fledermausflügel, die in der Lage sind, ihre 600 Pfund schweren Leiber zu tragen. In ihren Gesichtern prangen die Glubschaugen von Kröten und ihre zahnbewehrten Mäuler weisen einen starken Unterbiss auf.


Obwohl Zotteldemodanden ihren Titanenmeistern gehorchen, sind sie zugleich die Herrscher ihrer Art und dienen den Todestitanen als Berater, Spione und Generäle. Im Abyss befehligen sie große Armeen, welche sie gegen Dämonenhorden führen, während sich das Machtgleichgewicht immer wieder verschiebt. Diese Demodanden werden aufgrund ihrer Gestalt oft unterschätzt, besitzen aber zugleich Intelligenz und List. Sie ziehen mit einer effektiven Mischung aus Strategie und ruchloser Distanziertheit in die Schlacht.


Referenz: MHB III - Seite 49