Draka, Wüstendraka


Die Schuppen dieses schlanken Drachens haben fleckige Sandfarben. Er hat keine vorderen Gliedmaßen, aber gewaltige Schwingen, die aus seinem geschmeidigen Rücken wachsen.


Wüstendraka HG 8

EP 4.800
NB Großer Drache (Erde)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 9 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, -1 Größe,+10 natürlich)
TP 103 (9W12+45)
REF +8, WIL +8, ZÄH +11
Immunitäten Lähmung, Schlaf; Resistenzen Elektrizität 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 6 m, Fliegen 18 m (Durchschnittlich)
Nahkampf Biss +15 (2W6+9/19-20 plus 1W10 Elektrizität),Schwanzschlag +9 (1W8+3 plus Stoßen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m 
Besondere Angriffe Bedrohliches Hervortreten, Grausamer Biss, Sandsturm odem, Stoßen (Schwanzschlag, 3 m)


SPIELWERTE


ST 22, GE 15, KO 21, IN 8, WE 11, CH 12,
GAB +9; KMB +16; KMV 28
Talente Bedrohliche Darbietung, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +13, Fliegen +12, Heimlichkeit +10, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +12
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Geschwindigkeitsschub


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Bedrohliches Hervortreten (AF) Ein Wüstendraka kann Bedrohliche Darbietung als Standard-Aktion während einer Überraschungsrunde nutzen.

Geschwindigkeitsschub (AF) Ein Wüstendraka kann drei Mal am Tag als Schnelle Aktion auf seine drakonische Abstammung zugreifen, um sich einen Stärke- und Geschwindigkeitsschub zu geben, welcher ihm gestattet, in dieser Runde eine zusätzliche Bewegungsaktion auszuführen.

Grausamer Biss (AF) Ein Wüstendraka addiert das 1 1/2-fache seines ST-Modifi kators auf den Schaden seines Bissangriffes und bedroht bei einem Wurf von 19-20 mit einem Kritischen Treffer.

Sandsturmodem (ÜF) Ein Wüstendraka kann alle 1W6 Runden als Standard-Aktion eine Kugel elektrisch aufgeladenen Sands spucken, der zu einer Wolke auseinanderbricht. Dieser Angriff hat eine Reichweite von 18 m und verursacht 3W6 Schadenspunkte plus 4W8 Punkte Elektrizitätsschaden in einer Ausbreitung mit 4,50 m Radius (REF SG 19 halbiert). Die Wolke besteht für 1W4 Runden, in denen sie keinen Schaden verursacht, wirkt aber wie Verhüllender Nebel. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.


Wüstendraka gehören zu den wildesten der Draka und stellen eine Zerstörungslust zur Schau, welche so gnadenlos wie ein Wüstensturm ist. Diese wilden, im Hinterhalt lauernden Räuber jagen, indem sie sich hohe Aussichtspunkte zwischen felsigen Erhebungen suchen, von denen aus sie die Umgebung überschauen können. Wenn ein Wüstendraka potentielle Beute erspäht, taucht er in den Sand ein und gräbt sich zu seiner Beute hindurch oder fliegt niedrig in der Deckung der Dünen oder anderer Vorsprünge heran. Wenn er den Weg seiner Opfer kreuzt, bricht er aus dem Sand hervor oder schießt von oben herab, um seine Beute zu überraschen, wobei er am liebsten die Ziele angreift, welche die größte Furcht zeigen. Ehe seine Feinde sich von diesem ersten Angrifferholen können, stößt der Wüstendraka eine Wolke elektrisch aufgeladenen Staubes aus und nutzt seine überlegenen Sinne, um den Angriff fortzuführen.


Wüstendrakapaare jagen größere Beute und auch Gruppen von Opfern. Schlägertrupps dieser Bestien können an jeder Überlandhandelsstraße zusammenkommen, um ganze Karawanen zu verschlingen.


Ein typischer Wüstendraka misst 4,50 m von der Schnauze bis zur Schwanzspitze, ist biegsam wie ein Wurm und wiegt etwa 2.500 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 79