Daimon, Vulnudaimon


Ein blutiges Maul voller Zähne, welches fast wie eine entsetzliche Schnittwunde wirkt, klafft im Hals dieses bleichen, kindlichen Schreckens.


Vulnudaimon HG 4

EP 1.200
NB Kleiner Externar (Böse, Daimon, Extraplanar)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Gutes entdecken, Magie entdecken; Wahrnehmung +10
Aura Aura des Unheils (9 m, SG 18)


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)
TP 39 (6W10+6)
REF +5, WIL +6, ZÄH +6
Immunitäten Gift, Krankheit, Säure, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10; SR 5/Gutes oder Silber


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +10/+5 (1W4+2/19-20 plus Blutung), Biss +5 (1d3+1)
Besondere Angriffe Blutung (1W4), Hinterhältiger Angriff +1W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7; Konzentration +10)
Immer – Gutes entdecken, Magie entdecken
3/Tag – Einfaches Trugbild (SG 14), Totenglocke (SG 15), Verschwimmen, Unsichtbarkeit
1/Tag – - Herbeizaubern (Grad 2, 1W4 Cacodaimonen 40%), Kritische Wunden verursachen (SG 17),


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 13, IN 12, WE 13, CH 16,
GAB +6; KMB +7; KMV 20
Talente Fähigkeitsfokus (Aura des Unheils), Im Kampf zaubern, Waffenfinesse
Fertigkeiten Bluffen+12, Diplomatie +10, Fliegen +11, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +10, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +7, Wissen (Die Ebenen) +8, Zauberkunde +8,
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Aura des Unheils (ÜF) Als Freie Aktion kann ein Vulnudaimon eine Aura des Schreckens und der Hoffnungslosigkeit ausstrahlen. Jede Kreatur innerhalb von 9 m Entfernung zum Vulnudaimonen muss einen Willenswurf gegen SG 18 schaffen oder ist für den Aufenthalt in der Aura erschüttert.


Diese betrügerischen Daimonen personif izieren den Tod durch Mord infolge von Verrat. Meistens entstehen sie aus den Seelen böser Kreaturen, die durch Freunde oder Familienangehörige zu Tode gekommen sind. Vulnudaimonen verbreiten ihren Wahnsinn auf der Welt, indem sie alle Kreaturen täuschen und töten, die ihnen begegnen.


Vulnudaimonen schleichen ihrer Beute nach und inf izieren sie mit einem Vorgeschmack des nahenden Unheils, während sie sie beobachten und ihre Reaktionen einschätzen, ehe sie sie angreifen und ihren Tod genießen. Diese Daimonen dienen als Attentäter und Meuchelmörder, welche in den Schatten oder im Schutz der Unsichtbarkeit lauern, ehe sie Feinden den Todesstoß versetzen. Stärkere Gegner versuchen sie durch eine Reihe von Angriffen zu schwächen, indem sie zuschlagen und wieder verschwinden, bis der Gegner ausgeblutet ist.


Vulnudaimonen werden oft von den Anhängern von Kulten auf die Materielle Ebene gerufen, deren Gottheiten mit Mord und Meuchelmord assoziiert werden. Diese Kultanhänger betrachten Vulnudaimonen häufig als heilige Geschöpfe ihrer Gottheit und lassen ihnen beängstigend viele Freiheiten, statt sie einfach nur als Meuchelmörder einzusetzen. Diese Daimonen können ungehindert durch das Land streifen und Opfer auswählen, wie es ihren eigenen Zielen entspricht. Kultanhänger, welche Vulnudaimonen beschwören, lehren diese meist ein geheimes Handzeichen oder andere Methoden, wie ein Kultangehöriger sich ihnen zu erkennen geben kann, damit keiner der Gläubigen zum Opfer des Daimonen wird. Ob ein irrtümlich ausgewähltes Opfer aber auch die Zeit hat, seine Kultzugehörigkeit aufzulegen, sollte der Daimon es angreifen, ist natürlich ein ganz anderes Thema.


Vulnudaimonen sind 0,90 m groß und wiegen 25 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 42