Flughörnchen HG 1/3

EP 135
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Größe)
TP 3 (1W8-1)
REF +4, WIL +1, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (Unbeholfen)
Nahkampf Biss +4 (1d3-4)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 3, GE 15, KO 8, IN 1, WE 12, CH 6,
GAB +0; KMB +0; KMV 6 (10 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente AkrobatikB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +12), Fliegen +4, Klettern +10; Volksmodifikatoren Akrobatik +11 (Springen +8), Klettern +8
Besondere Eigenschaften Gleiten


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gleiten (AF) Ein fliegendes Flughörnchen muss seine Bewegung an einem im Vergleich zu seinem Ausgangspunkt um mindestens 1,50 m tiefer gelegenen Punkt beenden.


Flughörnchen können zwar nicht wirklich fliegen, besitzen aber pelzige Membranen, die sich jeweils vom Handgelenk bis zum Knöchel erstrecken und ihnen gestatten, über weite Entfernungen zu gleiten.


Referenz: MHB III - Seite 278