Uschabti


Diese mit hellen Farben bemalte, schakalköpfige Tonstatue erwacht zum Leben und schreitet schlurfend voran, in einer Hand führt sie ein bedrohlich wirkendes, gekrümmtes Schwert.

Uschabti HG 5

EP 1.600
N Mittelgroßes Konstrukt[link1]
INI +2; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +1

VERTEIDIGUNG

RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +8 natürlich)
TP 53 (6W10+20); Schnelle Heilung[link5] 2
REF +4, WIL +3, ZÄH +2
Immunitäten wie Konstrukte[link6]; SR 5/Adamant[link7]; ZR 16
Schwächen Glaubensschützer

ANGRIFF

Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Krummsäbel[link8] der Schärfe +1, +10/+5 (1W6+5/15-20 plus Blutung[link9]) oder Hieb +9 (1W6+4)
Besondere Angriffe Blutung[link10] 2, Magische Waffe, Ruhe ewiglich
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 5; Konzentration +0)
1/Tag – Hast[link11] (nur auf sich selbst)

SPIELWERTE

ST 16, GE 15, KO -, IN -, WE 12, CH 1,
GAB +6; KMB +9; KMV 21
Besondere Eigenschaften Wächterdomänen (Ruhe, Tod)

LEBENSWEISE

Umgebung Beliebige Landgegend
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-4) oder Versammlung (5-12)
Schätze Gelegentlich (Krummsäbel[link8] [Meisterarbeit], weitere Schätze)

BESONDERE FÄHIGKEITEN


Glaubensschützer (ÜF[link12]) Ein Uschabti kann eine Kreatur nicht angreifen, wenn sie das heilige oder unheilige Symbol einer Gottheit offen trägt oder zur Schau stellt, welcher der Uschabti geweiht ist. Diese Einschränkung gilt solange, bis die Kreatur den Uschabti das erste Mal angegriff en hat.

Magische Waffen (ÜF[link12]) Ein Uschabti, welcher die bevorzugte Waffe seiner Gottheit trägt, behandelt diese in seinen Händen, als wäre sie eine Waffe + 1. Sollte es sich um eine Nahkampfwaffe handeln, erhält sie zudem ebenso lange die Eigenschaft Schärfe[link13], selbst wenn es sich um eine Wuchtwaffe handeln sollte. Eine Wurfwaffe erhält die Eigenschaft Rückkehr[link14]. Jede andere Fernkampfwaffe erhält die Eigenschaft Suchen[link15] und erzeugt mit jedem neuen Angriff Munition, welche unabhängig davon, ob sie trifft oder nicht, zerstört wird.

Uschabti sind menschengroße Konstrukte[link1] aus Ton, Stein, Holz oder ähnlichen Materialien. Sie werden nach dem Vorbild der bevorzugten Diener einer Gottheit bemalt. Wenn sich ein Uschabti nicht bewegt, wirkt er wie eine Tempel- oder Gruftstatue, doch in Bewegung erscheint ein Uschabti sehr lebensecht.

Uschabti sind untrennbar mit einer Religion verbunden. Sie sind weder intelligent, noch besitzen sie eine Persönlichkeit. Es ist ihnen aber möglich, die Anhänger und Diener ihrer Gottheit zu erkennen. Diese werden solange nicht wie Feinde behandelt, bis sie von ihnen angegriffen werden. Allerdings ist dies nicht so weitreichend, dass diese Gläubigen – oder als solche verkleidete – einem Uschabti neue Befehle geben könnten. Wie alle Konstrukte[link1] folgen auch diese nur den Anweisungen ihrer Erschaffer.

Wächterdomänen

Jeder Uschabti erhält während seiner Konstruktion zwei Domänen zugewiesen, die ihm besondere Fähigkeiten verleihen. Der SG für Rettungswürfe[link16] gegen diese Fähigkeiten basiert auf Weisheit[link17] und liegt meist bei einem Wert von 14. Die Zauberstufe entspricht den Trefferwürfeln des Uschabti und beträgt üblicherweise 5.


Adel: Geehrt (ÜF[link12])- Der Uschabti erhält einen Bonus von +1 auf Angriffs-[link18] und Kampfmanöverwürfe.


Befreiung: Ungebunden (ÜF[link12]) – Der Uschabti erhält einen Bonus von +4 auf seine KMV[link19].


Böse: Böse Waffen (ÜF[link12]) – Die Waffe eines Uschabti und seine Hiebangriffe werden behandelt, als wären sie von böser Gesinnung[link20]. Seine magische Waffe verursacht +1W6 Schadenspunkte bei Zielen mit guter Gesinnung[link20].


Chaos: Chaotische Waffen (ÜF[link12])- Die Waffen des Uschabti und seine Hiebe werden behandelt, als wären sie von chaotischer Gesinnung[link20]. Seine magische Waffe verursacht +1W6 Schaden bei Zielen mit rechtschaffener Gesinnung[link20].


Dunkelheit: Dunkelheit (ÜF[link12]) – Der Uschabti kann zwei Mal am Tag den Zauber Dunkelheit[link21] wirken. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit[link22].


Erde: Felsig (AF[link23])- Der natürliche Rüstungsbonus des Uschabti steigt um +2.


Feuer: Aufflammen (ÜF[link12]) – Die Waffe des Uschabti erhält die Eigenschaft Aufflammen[link24].


Glück: Glücklich (ÜF[link12])- Einmal am Tag kann der Uschabti bei einem Rettungswurf[link16] zwei Mal zu würfeln und das bessere Ergebnis behalten.


Gemeinschaft: Allianz (ÜF[link12])- Angrenzende Gläubige und Uschabti, welche demselben Gott geweiht sind, erhalten auf Angriffs-[link18], Waffenschadens- und Rettungswürfe[link16] einen Glücksbonus von +1.


Gut: Gute Waffen (ÜF[link12]) -Die Waffe eines Uschabti und seine Hiebangriffe werden behandelt, als wären sie von guter Gesinnung[link20]. Seine magische Waffe verursacht +1W6 Schadenspunkte bei Zielen mit böser Gesinnung[link20] .


Handwerk: Reparieren (AF[link23])- Die Schnelle Heilung[link5] des Uschabti steigt auf einen Wert von 5.


Heilung: Erholung (ÜF[link12]) – Einmal pro Tag heilt der Uschabti automatisch 3W10+6 Schadenspunkte, wenn er unter die Hälfte seiner Trefferpunkte reduziert wird.


Herrlichkeit: Ruhmreich (ÜF[link12])- Die magische Waffe des Uschabti und seine Hiebangriffe verursachen bei untoten Kreaturen zusätzlich +1W6 Schadenspunkte.


Krieg: Verbessert (ÜF[link12])- Der Verbesserungsbonus der Waffe des Uschabti steigt auf +2.


Luft: Fliegen (ÜF[link12])- Der Uschabti erlangt eine Flugbewegungsrate (diese besitzt den gleichen Wert wie seine normale Bewegungsrate) mit durchschnittlicher Manövrierfähigkeit und einem Fertigkeitswert für Fliegen[link25] von +6 (dies enthält einen Volksbonus von +2).


Magie: Resistent (ÜF[link12])- Die SR des Uschabti steigt um 5.


Ordnung: Rechtschaffene Waffen (ÜF[link12]) – Die Waffe eines Uschabti und seine Hiebangriffe werden behandelt, als wären sie von rechtschaffener Gesinnung[link20]. Seine magische Waffe verursacht +1W6 Schadenspunkte bei Zielen mit chaotischer Gesinnung[link20].


Planzen: Verstricken (ÜF[link12])- Der Uschabti kann drei Mal am Tag den Zauber Verstricken[link26] wirken. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit[link22].


Reisen: Geschwindigkeit (ÜF[link12]) – Der Uschabti erhält Beweglichkeit[link27] als Bonustalent und seine Bewegungsrate steigt bei allen Bewegungsarten um +3 m.


Ruhe: Ewige Ruhe (ÜF[link12]) – Der vom Uschabti verursachte Schaden verhindert magische Heilung. Ein Versuch, diesen Schaden auf magische Weise zu heilen, erfordert einen Zauberstufenwurf gegen die ZR des Uschabti. Dieser Effekt betrifft nicht natürliche Heilung oder Heilung durch außerordentliche Fähigkeiten.


Runen: Runenbedeckt (ÜF[link12]) – Der Uschabti ist von Runen bedeckt. Wenn er Energieschaden erleidet oder Energieschaden seine ZR nicht überwindet, verursachen seine Angriffe in der nächsten Runde +1W6 Schadenspunkte dieses Energieschadens. Sollte es während einer Runde zu mehr als einer Art von Energieangriff kommen, bestimme zufällig, welche Art zusätzlicher Schaden verursacht wird.


Schutz: Geschützt (ÜF[link12])- Die Uschabti erhält einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe[link16].


Sonne: Blendend (ÜF[link12])- Wenn der Uschabti einen kritischen Treffer mit seiner magischen Waffe landet, blendet[link28] ein heller Lichtblitz das Ziel für 1W4 Runden (Zähigkeit, keine Wirkung).


Stärke: Mächtig (AF[link23]) – Der Uschabti erhält Heftiger Angriff[link29] als Bonustalent.


Tiere: Bestienschutz (ÜF[link12])- Tiere müssen einen Willenswurf[link16] bestehen, um einen Uschabti angreifen zu können. Sobald ein Tier[link30] diesen einmal geschafft hat, ist hinsichtlich dieses Uschabti kein weiterer Rettungswurf[link16] erforderlich. Sollte der Uschabti ein Tier[link30] angreifen, muss dieses ebenfalls keine Willenswürfe[link16] mehr ablegen.


Tod: Blutung (AF[link23]) – Die Waffen des Uschabti verursachen 2 Punkte Blutungsschaden[link10] bei einem Treffer.


Tricks: Zu-Fall-bringen (ÜF[link12]) – Der Uschabti erlangt mit seiner Nahkampfwaffe und seinen Hiebangriffen die Fähigkeit Zu-Fall-bringen[link31].


Verzauberung: Befehl (ÜF[link12]) – Der Uschabti kann drei Mal am Tag den Zauber Befehl[link32] wirken. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit[link22].


Wahnsinn: Verwirrung (ÜF[link12]) – Der Uschabti kann einmal am Tag den Zauber Verwirrung[link33] wirken. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit[link22].


Wasser: Schwimmer (AF[link23]) – Der Uschabti erhält eine Schwimmbewegungsrate (diese besitzt den gleichen Wert wie seine normale Bewegungsrate) und einen Fertigkeitswert für Schwimmen[link34] von +11.


Wetter: Schockwaffen (ÜF[link12]) – Die Waffe des Uschabti erhält die besondere Eigenschaft Schock[link35].


Wissen: Vertrautheit (ÜF[link12]) – Der Uschabti erhält einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe[link18] gegen jede Kreatur, die er in der letzten Runde angegriffen hat.


Zerstörung: Zerbersten[link36] (AF[link23]) – Der Uschabti kann zwei Mal am Tag den Zauber Zerbersten[link36] wirken. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit[link22].


Konstruktion

Der Körper eines Uschabti muss aus Ton, Holz oder Stein geformt und mit wertvollen Steinen, seltenen Hölzern oder Metalleinlagen im Wert von 500 GM geschmückt werden. Die Trefferwürfel und die Größe eines Uschabti können erhöht werden, als wäre er ein Golem[link37].


Uschabti

ZS 7; Marktpreis 18.500 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Hast[link11], Konstrukt herstellen[link38], Mächtige Magische Waffe[link39], Reparieren[link40], Stein formen[link41], Zauberkräfte verleihen[link42], Erschaffer muss mindestens die 7. Zauberstufe[link43] besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Skulpturen)[link44] oder Handwerk (Töpferei)[link44] SG 15; Kosten 9.500 GM




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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


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Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


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Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


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Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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