Asura, Upasunda


Der Kopf dieser sechsarmigen Frau hat drei Gesichter mit Fangzähnen. Sie trägt eine farbenfrohe Robe und führt in ihren Händen mehrere exotische Waffen.


Upasunda HG 9

EP 6.400
RB Mittelgroßer Externar (Asura, Böse, Extraplanar, Rechtschaffen)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Rundumsicht; Wahrnehmung +23
Aura Schwer fassbar (15 m)


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 21, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +7GE, +3 natürlich, +3 Verständnis)
TP 114 (12W10+48); Regeneration/ 5 (Gute Waffen, Gute Zauber)
REF +11, WIL +15, ZÄH +12
Immunitäten Flucheffekte, Gift, Krankheit, In-die-Zange nehmen; Resistenzen Elektrizität 10, Säure 10; SR 10/Gutes; Verteidigungsfähigkeiten Verbesserte Reflexbewegung; ZR 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Langschwert [Meisterarbeit] +20/+15/+10 (1W8+6/19-20), Speer [Meisterarbeit] +19 (1W8+6/3), Kukri [Meisterarbeit] +19 (1W4+6/18-20) oder 6 Hiebe +18 (1W4+6)
Besondere Angriffe Aufgeladene Waffen, Meisterschaft mit mehreren Waffen,
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +13)
Beliebig oft – Federfall, Mächtiges Teleportieren (selbst plus 50 Pfd. Gegenstände), Selbstverkleidung, Spinnenklettern
3/Tag – Regenbogenmuster (SG 18), Schweben, Tiefe Dunkelheit
1/Tag – Hast, Monster festhalten (SG 18), – Herbeizaubern (Grad 4, 2 Adhukaiten, 45%, oder 1 Upasunda, 20%)


SPIELWERTE


ST 22, GE 24, KO 19, IN 15, WE 24, CH 19,
GAB +12; KMB +18 (Ringkampf +20); KMV 36 (38 gegen Ringkampf)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Doppelschlag, Geschosse abwehrenB, Heftiger Angriff, KampfreflexeB, Mächtiger Doppelschlag, Tänzelnder Angriff, Verbesserter RingkampfB
Fertigkeiten Akrobatik +19 (Springen +27), Auftreten (Tanz)+14, Bluffen+16, Diplomatie +13, Einschüchtern +16, Entfesselungskunst +25, Heimlichkeit +19, Motiv erkennen+19, Wahrnehmung +23, Wissen (Arkanes) +8, Wissen (DieEbenen) +8; Volksmodifikator Akrobatik +8 beim Springen, Entfesselungskunst +6, Wahrnehmung +4
Sprachen Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3-6)
Schätze Standard (aufgeführte Waffen plus weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Aufgeladene Waffen (ÜF) In den Händen einer Upasunda gelten Waffen hinsichtlich des Überwindens von Schadensreduzierung als Böse, Magisch und Rechtschaffen.

Meisterschaft mit mehreren Waffen (AF) Eine Upasunda erleidet keine Mali, wenn sie mit mehreren Waffen kämpft .


Upasundas werden auch als die Seligmachenden bezeichnet. Sie widmen sich der kriegerischen Meditation und körperlichen Perfektion. Upasundas suchen nach mönchsgleichem Gleichgewicht und Können, um so wo immer sie gehen fehlerfreie Vernichtung zu verbreiten. Der Spitzname deutet auf Reinheit hin und tatsächlich ist jede der Seligmachenden ein Ausdruck der Reinheit, mit welcher sich die Asuras der völligen Auslösung widmen. Man glaubt, dass die ersten Upasundas aus den neidischen Gefolgsleuten eines Mannes erschaffen wurden, der durch die Kraft seines eigenen Willens Göttlichkeit erlangte. Diese Gefolgsleute fühlten sich im Stich gelassen, als die neue Gottheit ins Große Jenseits einzog. So suchten sie nach anderen Wegen zur Unsterblichkeit und fielen einem der Asura-Ranas zum Opfer, welcher ihnen diesen Wunsch erfüllte, indem er sie in die Seeligmachenden verwandelte.


Upasundas ergeben sich niemals im Kampf und fliehen auch nur selten. Sie hoffen, Können und Weisheit zu erlangen oder im Kampf zu sterben, denn beides führt zu größerem Verständnis für die zahllosen Formen der Zerstörung.


Eine Upasunda ist 2,10 m groß und wiegt 240 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 24