Kaiserdrache, Unterweltdrache

Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.

Unterweltdrache


RB Drache[link1] (Feuer[link2])

GRUNDWERTE

HG 3; Größe Sehr klein; Trefferwürfel 4W12
Bewegungsrate 12 m, Graben 9 m
Natürliche Rüstung +4; Odemwaffe Linie, 2W6 Feuerschaden
ST 13, GE 14, KO 13, IN 10, WE 11, CH 10

LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch[link3]
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Adamantklauen (AF[link4]) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant[link5] und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.

Gestalt verändern (ÜF[link6]) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel[link7] nutzen.

Geborener Gräber (AF[link4]) Ein erwachsener Unterweltdrache erhält einen Bonus von +3 m auf seine Bewegungsrate (Graben). Wenn der Unterweltdrache die Alterskategorie Alt erreicht und dann alle weiteren zwei Altersstufen, steigt seine Bewegungsrate (Graben) um weitere +3 m.

Lavaausbruch (ÜF[link6]) Ein Großer Wyrm-Unterweltdrache kann sich mit einer Vollen Aktion mit seiner doppelten Bewegungsrate (Graben) eingraben. Am Ende dieser Bewegung kann er in einem Explosionsradius von 9 m in einem Lavaausbruch aus dem Boden schießen, sofern er seine Odemwaffe einsetzen kann. Dies verursacht Schaden wie der Einsatz seiner Odemwaffe.

Rauchsicht (AF[link4]) Ein sehr junger oder älterer Unterweltdrache kann perfekt in raucherfüllter Umgebung sehen (z.B. im Wirkungsbereich von Feuerwerk[link8]).



AlterBesondere FähigkeitZS
NestlingAdamantklauen, Immunität gegen Feuer-
Sehr jungRauchsicht-
JungGestalt verändern, Erde und Gestein erweichen[link9]-
JugendlichUnheimliche Ausstrahlung, Stein formen[link10]1
Junger ErwachsenerSR 5/Magie, Zauberresistenz[link11]3
ErwachsenerSteindornen[link12], Geborener Gräber5
Älterer ErwachsenerSR 10/Magie7
AltSteinwand[link13]9
Sehr altSR 15/Magie11
EhrwürdigMetall oder Stein zurücktreiben[link14]13
WyrmSR 20/Magie15
Großer WyrmZerschmetternde Felsen[link15]*, Lavaausbruch17
* Siehe Expertenregeln[link16].

Unterweltdrachen sind berechnende, gierige Kreaturen, welche riesige Tunnellabyrinthe unter der Erdoberfläche schaffen, um ihre verborgenen Schätze zu schützen. Man nennt sie auch Futsang Lung. Sie ziehen die Erde dem Himmel vor und fokussieren das Feuer des Weltenkerns in ihren gewundenen, steinartigen Leibern und durch ihren Flammenodem, welcher heiß genug ist, um Granit in Schlacke zu verwandeln.

Kaiserdrache, Unterweltdrache


Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.


Junger Unterweltdrache HG 7

EP 3.200
RB Mittelgroßer Drache[link1] (Feuer[link2])
INI +5; Sinne Drachensinne[link17], Rauchsicht; Wahrnehmung[link18] +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +10 natürlich)
TP 76 (8W12+24)
REF +7, WIL +7, ZÄH +9,
Immunitäten Feuer, Lähmung[link19], Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit[link20] gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich), Graben 9 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+5), 2 Klauen +13 (1W6+5/19-20), Durchbohren +13 (1W6+5)
Angriffsfläche 1,5 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Odemwaffe[link21] (18 m-Linie, 6W6 Feuerschaden, SG 17)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8; Konzentration +9)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen[link9]
Bekannte Zauber (ZS 1; Konzentration +2)
1. (4/Tag) – Brennende Hände[link22] (SG 12), Furcht auslösen[link23] (SG 12)
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen[link24] (SG 11), Ausbluten[link25] (SG 11), Magie lesen[link26], Säurespritzer[link27]


SPIELWERTE


ST 21, GE 12, KO 17, IN 12, WE 13, CH 12,
GAB +8; KMB +13; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus[link28] (Heimlichkeit[link29]), Verbesserte Initiative[link30], Verbesserter Kritischer Treffer[link31] (Klaue), Waffenfokus[link32] (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern[link33] +12, Heimlichkeit[link29] +15, Klettern[link34] +16, Schätzen[link35] +12, Wahrnehmung[link18] +12, Wissen (Geographie, Gewölbe)[link36] +12,
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache,
Besondere Eigenschaften Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch[link3]
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Adamantklauen (AF[link4]) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant[link5] und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.

Gestalt verändern (ÜF[link6]) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel[link7] nutzen.


Kaiserdrache, Unterweltdrache


Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.


Erwachsener Unterweltdrache HG 11

EP 12.800
RB Großer Drache[link1] (Feuer[link2])
INI +4; Sinne Drachensinne[link17], Rauchsicht; Wahrnehmung[link18] +20
Aura Unheimliche Ausstrahlung[link37] (54 m, SG 20)


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 28 (-1 Größe, +19 natürlich)
TP 161 (14W12+70)
REF +9, WIL +12, ZÄH +14
Immunitäten Feuer, Lähmung[link19], Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22
Schwächen Empfindlichkeit[link20] gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Graben 12 m
Nahkampf Biss +22 (2W6+12), Durchbohren +21 (1W8+12), 2 Klauen +22 (1W8+8/19-20), Schwanzschlag +16 (1W8+12)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Odemwaffe[link21] (24 m-Linie, 12W6 Feuerschaden, SG 22)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14; Konzentration +17)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen[link9], Steindornen[link12] (SG 17), Stein formen[link10]
Bekannte Zauber (ZS 5; Konzentration +8)
2. (5/Tag) – Flammenkugel[link38] (SG 15), Sengender Strahl[link39]
1. (7/Tag) – Brennende Hände[link22] (SG 14), Furcht auslösen[link23] (SG 14), Magisches Geschoss[link40], Schwächestrahl[link41] (SG 14)
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen[link24] (SG 13), Ausbluten[link25] (SG 13), Magie entdecken[link42], Magie lesen[link26], Resistenz[link43], Säurespritzer[link27]


SPIELWERTE


ST 27, GE 10, KO 21, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +14; KMB +23; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausfall[link44], Fertigkeitsfokus[link28] (Heimlichkeit[link29]), Verbesserte Initiative[link30], Verbesserte Natürliche Rüstung[link45], Verbesserter Kritischer Treffer[link31] (Klaue), Waffenfokus[link32] (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Bluff +20, Einschüchtern[link33] +20, Fliegen[link46] +11, Heimlichkeit[link29] +19, Klettern[link34] +25, Schätzen[link35] +20, Wahrnehmung[link18] +20, Wissen (Geographie, Gewölbe)[link36] +20,
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Terral


LEBENSWEISE


Besondere Eigenschaften Geborener Gräber, Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch[link3]
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Adamantklauen (AF[link4]) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant[link5] und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.

Gestalt verändern (ÜF[link6]) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel[link7] nutzen.

Geborener Gräber (AF[link4]) Ein erwachsener Unterweltdrache erhält einen Bonus von +3 m auf seine Bewegungsrate (Graben). Wenn der Unterweltdrache die Alterskategorie Alt erreicht und dann alle weiteren zwei Altersstufen, steigt seine Bewegungsrate (Graben) um weitere +3 m.


Kaiserdrache, Unterweltdrache


Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.


Ehrwürdiger Unterweltdrache HG 16

EP 76.800
RB Riesiger Drache[link1] (Feuer[link2])
INI +3; Sinne Drachensinne[link17], Rauchsicht; Wahrnehmung[link18] +30
AuraUnheimliche Ausstrahlung[link37] (90 m, SG 26)


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 38 (-1 GE, -2 Größe, +31 natürlich)
TP 297 (22W12+154)
REF +12, WIL +18, ZÄH +20,
Immunitäten Feuer, Lähmung[link19], Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
Schwächen Empfindlichkeit[link20] gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Graben 15 m
Nahkampf Biss +30 (2W8+12), Durchbohren +29 (2W6+12), 2 Klauen +29 (2W6+8/19-20), Schwanzschlag +24 (2W6+12)
Angriffsfläche 4,5 m; Reichweite 3 m (4,5 m mit Biss)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Erdrücken (SG 28, 2W8+12), Odemwaffe[link21] (30 m-Linie, 20W6 Feuerschaden, SG 28)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22; Konzentration +27)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen[link9], Metall oder Stein zurücktreiben[link14], Steindornen[link12] (SG 19), Stein formen[link10], Steinwand[link13]
Bekannte Zauber (ZS 13; Konzentration +18)
6. (4/Tag) – Auflösen[link47] (SG 21), Fleisch zu Stein[link48] (SG 21)
5. (7/Tag) – Fels zu Schlamm verwandeln[link49], Wände passieren[link50], Wellen der Erschöpfung[link51]
4. (7/Tag) – Brüllen[link52] (SG 19), Entkräftung[link53], Fester Nebel[link54], Stein formen[link10]
3. (7/Tag) – Feuerball[link55] (SG 18), Schutz vor Gutem[link56], Standort vortäuschen[link57], Verlangsamen[link58], Wut[link59]
2. (7/Tag) – Flammenkugel[link38] (SG 17), Monsterbenommenheit[link60] (SG 17), Säurepfeil[link61], Sengender Strahl[link39]
1. (7/Tag) – Brennende Hände[link22] (SG 16), Furcht auslösen[link23] (SG 16), Magisches Geschoss[link40], Schwächestrahl[link41] (SG 16), Zielsicherer Schlag[link62]
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen[link24] (SG 15), Ausbluten[link25] (SG 15), Erschöpfende Berührung[link63] (SG 15), Geisterhaftes Geräusch[link64], Magie entdecken[link42], Magie lesen[link26], Magierhand[link65], Resistenz[link43], Säurespritzer[link27]


SPIELWERTE


ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20,
GAB +22; KMB +36; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausfall[link44], Fertigkeitsfokus[link28] (Heimlichkeit[link29]), Heftiger Angriff[link66], Mächtiger Waffenfokus[link67] (Klaue), Verbesserte Initiative[link30], Verbesserte Natürliche Rüstung[link45], Verbesserter Ansturm[link68], Verbesserter Kritischer Treffer[link31] (Biss, Klaue), Waffenfokus[link32] (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik[link69] +24 (Springen +28), Bluffen[link70] +30, Einschüchtern[link33] +30, Fliegen[link46] +16, Heimlichkeit[link29] +22, Klettern[link34] +37, Schätzen[link35] +30, Wahrnehmung[link18] +30, Wissen (Die Ebenen, Geographie, Gewölbe)[link36] +30
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Riesisch, Terral, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Geborener Gräber, Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch[link3]
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Erdrücken (AF[link4]): Ein fliegender oder springender Drache, der mindestens der Größenkategorie Riesig angehören muss, kann mit einer Standard-Aktion auf seinen Feinden landen und so seinen ganzen Körper einsetzen, um sie zu erdrücken. Dieser Angriff ist nur gegen Gegner wirksam, die mindestens drei Größenkategorien kleiner als der Drache selbst sind. Erdrücken kann so viele Kreaturen gleichzeitig betreffen, wie in die Angriffsfläche des Drachen hineinpassen. Kreaturen, die sich in dem betroffenen Gebiet aufhalten muss ein Reflexwurf[link71] gelingen, dessen SG dem der Odemwaffe des Drachen entspricht. Bei einem Misserfolg werden sie wie von einem Haltegriff[link72] festgehalten und erleiden in der nächsten Runde automatischen Wuchtschaden, sofern sich der Drache nicht von ihnen herunterbewegt. Entscheidet sich der Drache dazu, den Haltegriff[link72] aufrecht zu erhalten, muss ihm der gewöhnliche Kampfmanöverwurf[link73] gelingen. Feinde im Haltegriff[link72] erleiden in jeder Runde durch das Erdrücken Schaden, sofern ihnen nicht die Flucht daraus gelingt. Erdrücken verursacht den angezeigten Schaden plus den anderthalbfachen Stärkebonus[link74] des Drachen.


Adamantklauen (AF[link4]) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant[link5] und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.

Gestalt verändern (ÜF[link6]) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel[link7] nutzen.




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Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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