Kami, Toschigami


Diese seltsam schöne, alte Frau besteht völlig aus Blüten, Rinde und geweihartigen Zweigen.


Toschigami HG 15

EP 51,200
NG Mittelgroßer Externar (Einheimischer, Kami)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m, Totenwache, Wahrer Blick; Wahrnehmung +25


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 20, auf dem falschen Fuß 22 (+2 Ausweichen, +6 GE, +10 natürlich, +2 Verständnis)
TP 210 (20W10+100); Schnelle Heilung 10
REF +23, WIL +16, ZÄH +11
Immunitäten Blutung, geistesbeeinflussende Effekte, Versteinerung, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Säure 10; SR 10/Kaltes Eisen und Böse ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m (9 m ohne Hast), Fliegen 18 m (Gut)
Nahkampf Kampfstab +2, +22/+22/+17/+12/+6 (1W6+4 plus Hauch des Alters), Kampfstab +2, +24/+19/+14 (1W6+3 plus Hauch des Alters) oder Berührung +22 (Hauch des Alters)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +27)
Immer – Fliegen, Hast, Mit Pflanzen sprechen, Sechster Sinn, Totenwache, Wahrer Blick
Beliebig oft – Baum (nur Kirschbaum), Hölzerner Weg (selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Mittelschwere Wunden heilen
3/Tag – Verlangsamen (SG 20), Vollständige Genesung,
1/Tag – Finger des Todes (SG 24), Wellen der Entkräftung, Zeitstopp


SPIELWERTE


ST 15, GE 22, KO 20, IN 15, WE 14, CH 25,
GAB +20; KMB +26; KMV 39
Talente Ausweichen, Behände Manöver, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Kampf mit zwei Waffen, Kampfreflexe, Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Waffenfokus (Kampfstab)
Fertigkeiten Bluffen +30, Diplomatie +30, Fliegen +20, Heilkunde+25, Heimlichkeit +29, Motiv erkennen +25, Überlebenskunst +25, Wahrnehmung +25, Wissen (Natur) +25
Sprachen Gemeinsprache; Mit Pflanzen sprechen, Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Mit Schutzbefohlenem verschmelzen, Schutzbefohlener (Kirschbaum)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard (Kampfstab +2, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Hauch des Alters (ÜF) Wenn ein Toschigami mit einem Berührungsangriff oder einer Nahkampfwaffe trifft, muss dem Ziel eine Zähigkeitswurf gegen SG 27 gelingen, um nicht magisch zu altern. Wenn ein Toschigami einen Gegner trifft, muss er entscheiden, ob er dessen körperliches Alter steigern oder dessen geistiges Alter senken will. Wenn er das körperliche Alter erhöht, erleidet das Opfer jeweils 1 Punkte ST-, GE- und KO-Entzug. Senkt er das geistige Alter, erleidet das Opfer jeweils 1 Punkt IN-, WE- und CH-Entzug. Da ein Toschigami über mehrere Angriffe verfügt, kann dies ein Ziel rasch in die Knie zwingen, doch sobald der Rettungswurf gelingt, ist das Ziel für 1 Runde gegen diese Fähigkeit immun. Dies ist ein magischer Alterungseffekt, der aber nicht das wahre Alter des Opfers verändert, sondern nur die Auswirkungen des Alters, bzw. die Rückkehr in einen kindlichen Geisteszustand simuliert. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Toschigami sind auch als Blütenkami bekannt. Sie stehen in Verbindung mit Kirschbäumen – insbesondere solchen, die in bewohnten Gegenden wachsen. Oft sind die Kamiwächter einer längst zu Ruinen verfallenen Stadt die einzigen, welche sich noch an den Glanz der vergessenen Stadt erinnern. Auf diese Weise werden Toschigami auch mit dem Verstreichen der Zeit in Verbindung gebracht.


Toschigami zeigen sich eigentlich nur in Zeiten höchster Not oder wenn jemand ihren Bäumen Schaden zufügt. Dennoch sind sie von Sterblichen fasziniert und gehen zuweilen sogar romantische Beziehungen mit ihnen ein. Ein Toschigami ist 1,50 m groß und wiegt 100 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 135