Seeschlange, Tiefseeschlange


Diese gewaltige Wasserschlange besitzt helle, hervorquellende Augen und abgerundete Kiefer mit langen, kantigen Zähnen.


Tiefseeschlange HG 19

EP 204.800
N Gigantische magische Bestie (Aquatisch)
INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +23


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 28 (+1 Ausweichen, +5 GE, -4 Größe, +22 natürlich)
TP 333 (23W10+207)
REF +20, WIL +12, ZÄH +22
Immunitäten Kälte; Resistenzen Feuer 30;
Verteidigungsfähigkeiten Schwer fassbar


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Schwimmen 15 m; Heranschnellen 120 m
Nahkampf Biss +33 (6W10+14/19-20 plus Ergreifen), Schwanzschlag +33 (6W8+14/19-20 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Kentern lassen, Würgen (6W8+21), Verschlingen (10W6+21 Wuchtschaden, RK 21, 33 TP), mächtiger Schwanz


SPIELWERTE


ST 39, GE 20, KO 28, IN 2, WE 17, CH 11,
GAB +23; KMB +41 (Ringkampf +45); KMV 57 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Schwanzschlag)
Fertigkeiten Heimlichkeit +8, Schwimmen +22, Wahrnehmung +23


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiger Ozean
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Heranschnellen (AF) Als Volle Aktion kann eine Tiefseeschlange mit einer Bewegungsrate von 120 m heranschnellen. Sie muss sich in einer geraden Linie voran bewegen, provoziert dabei aber keine Gelegenheitsangriffe.

Mächtiger Schwanz (AF) Der Schwanzschlag einer Tiefseeschlange ist stets ein Primärangriff. Wenn eine Tiefseeschlange einem Gegenstand mit ihrem Schwanzschlag oder mittels Würgen Schaden zufügt, ignoriert sie die ersten 10 Punkte an Härte des Gegenstandes.

Schwer fassbar (AF) Als Volle Aktion kann sich eine Tiefseeschlange im Wasser mit ihrer Bewegungsrate für Rennen (bis zu 80 m) fortbewegen, ohne dabei Spuren zu hinterlassen (der Effekt entspricht Spurlosem Schritt). Eine schwer fassbare Tiefseeschlange erhält einen Situationsbonus von +40 für ihre Fertigkeitswürfe auf Heimlichkeit. Ferner gilt sie außer im Kampf als unter dem Effekt von Unauffindbarkeit stehend. Beide Effekte funktionieren auf ZS 20 und können nicht gebannt werden.


Die Tiefseeschlange ist eine gewaltige Monstrosität, welche in den dunkelsten Tiefen der Meeresgräben haust. Sie ist ebenso schwer zu fassen, wie sie furchteinflößend ist. Sie ist der Albtraum von Seefahrern, welche das weite, scheinbar bodenlose Meer bereisen. Tiefseeschlangen werden meist erst gesichtet, wenn sie gesehen werden wollen. In der Regel haben sie ihre eigenen rätselhaften Gründe, gelegentlich an die Oberfläche zu kommen. Und manchmal liegen diese Gründe grausam auf der Hand, wenn eine Tiefseeschlange an die Oberfläche kommt, um Schiffe zu zerquetschen und herausfallende Seefahrer zu fressen. Möglicherweise gibt es an den abgelegensten Winkeln des Meeres noch mächtigere Tiefseeschlagen mit übernatürlich leuchtenden Angeln, welche ihre Gegner blenden oder mit mächtigen Stromstößen lähmen oder gleich töten können. Wirklich beängstigend sind aber die Gerüchte von intelligenten Tiefseeschlangen. Sollte es solche Kreaturen geben, kommen sie bestenfalls selten an die Oberfläche; da diese Kreaturen schwer fassbar sind und an abgelegenen Orten hausen, sollte es wahrhaft außergewöhnliche Anstrengungen erfordern, um diese Behauptungen zu beweisen.


Eine typische Tiefseeschlange ist 15 m lang und wiegt 35.000 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 232