Tane, Stachelschnapper


Diese sechsbeinige Bestie schleicht mit fließender Eleganz heran. Zackige Stacheln wachsen auf seinem Rücken und seine Augen glühen in blauem Licht.

Stachelschnapper HG 17

EP 102.400
N Gigantische magische Bestie[link1]
INI +11; Sinne Blindgespür[link2] 16 m, Dämmersicht[link3], Dunkelsicht[link4] 16 m, Geruchssinn[link5]; Wahrnehmung[link6] +26

VERTEIDIGUNG

RK 33, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 26 (+7 GE, -4 Größe, +20 natürlich)
TP 310 (23W10+184); Schnelle Heilung[link7] 10
REF +20, WIL +11, ZÄH +21
Immunitäten Furcht, Gift[link8], Lähmung[link9], Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Schnelle Erholung, Stachelverteidigung

ANGRIFF

Bewegungsrate 18 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +32 (2W8+13 plus Ergreifen[link10]), 2 Klauen +32 (2W6+13/19-20), Schwanzhieb +27 (2W8+19/x3 plus Schmerz)
Fernkampf 4 Stacheln +26 (1W10+13/19-20)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Schwanzhieb)
Besondere Angriffe Anspringen[link11], Austeilen, Blickangriff[link12], Brutaler Schwanzhieb, Geschwinder Sturmangriff, Krallen[link13] (4 Klauen +32, 2W6+13/19-20), Zerreißen[link14] (2 Klauen, 2W6+19)

SPIELWERTE

ST 36, GE 25, KO 27, IN 2, WE 15, CH 18,
GAB +23; KMB +40 (Ringkampf[link15] +44); KMV 57 (65 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille[link16], Fertigkeitsfokus[link17] (Heimlichkeit[link18]), Kampfreflexe[link19], Kritischer Treffer (blutend)[link20], Kritischer Treffer (entkräftet)[link21], Kritischer Treffer (erschöpft)[link22], Kritischer-Treffer-Fokus[link23], Kritischer-Treffer-Meisterschaft[link24], Verbesserte Initiative[link25], Verbesserter Eiserner Wille[link26], Verbesserter Kritischer Treffer[link27] (Klauen), Verbesserter Kritischer Treffer[link27] (Stacheln)
Fertigkeiten Akrobatik[link28] +19 (Springen[link29] +31), Heimlichkeit[link18] +18 (in Wäldern[link30] +26), Klettern[link31] +21, Überlebenskunst[link32] +3 (Spurenlesen +23), Wahrnehmung[link6] +26; Volksmodifikatoren Akrobatik[link28] +8, Heimlichkeit[link18] +4 (in Wäldern[link30] +12), Überlebenskunst[link32] beim Spurenlesen +20, Wahrnehmung[link6] +10
Besondere Eigenschaften Planare Anpassung, Unerbittlicher Spurensucher

LEBENSWEISE

Umgebung Beliebiger Wald[link30]
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich

BESONDERE FÄHIGKEITEN


Austeilen (AF[link33]) Ein Stachelschnapper kann als Schnelle Aktion einen einzelnen Angriff mit Biss, Klaue oder Schwanzhieb durchführen, sofern er nicht in derselben Runde einen Sturmangriff[link34] ausführt.

Blickangriff (ÜF[link35]) Verwirrt[link36], Reichweite 9 m, ZÄH SG 29 keine Wirkung. Ein Stachelschnapper kann seinen Blickangriff[link12] als Schnelle Aktion gegen einen Gegner richten. Dies ist ein geistesbeeinflussender Zwangeffekt[link37]. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link38].

Brutaler Schwanzhieb (AF[link33]) Die Dornen und Widerhaken auf dem Schwanz eines Stachelschnappers verdreifachen den Schaden des Schwanzhiebes bei einem Kritischen Treffer. Ferner addiert ein Stachelschnapper das 1 1/2-fache seines ST-Bonus[link39] auf seine Schadenswürfe mit dem Schwanzhieb.

Geschwinder Sturmangriff (AF[link33]) Ein Stachelschnapper kann sich während eines Sturmangriffes[link34] durch schwieriges Gelände bewegen.

Planare Anpassung (AF[link33]) Ein Stachelschnapper wird stets behandelt, als befände er sich auf seiner Heimatebene. Er erhält niemals die Unterkategorie Extraplanar[link40].

Schmerz (AF[link33]) Wenn eine Kreatur durch den Schwanzhieb des Stachelschnappers, seine Stacheln oder seine Stachelverteidigung Schaden erleidet, muss ihr ein Reflexwurf[link41] gegen SG 28 gelingen, damit sich kein Stachel in ihre Haut bohrt und sie kränkeln[link42] lässt, bis der Stachel entfernt wird. Zum Entfernen ist ein Fertigkeitswurf[link43] auf Heilkunde[link44] gegen SG 20 erforderlich, der eine Volle Aktion in Anspruch nimmt. Pro 5 Punkte, um die der SG übertroff en wird, kann ein weiterer Stachel entfernt werden. Bei einem misslungenen Wurf wird zwar ein Stachel entfernt, der Patient erleidet aber 1W10+6 Schadenspunkte. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit[link45].

Schnelle Erholung (ÜF[link35]) Ein Stachelschnapper erholt sich beängstigend schnell von ihn behindernden Zuständen. Sollte er seinen Zug unter einem der folgenden Zustände leidend beginnen, endet dieser Zustand mit dem Ende des Zuges; dies gilt auch für mehrere Zustände: benommen[link46], betäubt[link47], entkräftet[link48], erschöpft[link49], geblendet[link50], kränkelnd[link42], unter Übelkeit[link51] leidend, verwirrt[link36]. Sollte ein Stachelschnapper ferner von Attributsentzug[link52], Attributsschaden[link52] oder einem geistesbeeinflussenden Effekt betroffen sein, der einen Rettungswurf[link41] gestattet, erhält er am Ende seines Zuges gegen einen dieser Effekte einen zusätzlichen Rettungswurf[link41] gegen den ursprünglichen SG, um den Effekt abzuschütteln.

Stacheln (AF[link33]) Ein Stachelschnapper kann mit einem kräftigen Zucken seines Schwanzes vier Stacheln als Standard-Aktion verschießen (für jeden Stachel ist ein Angriffswurf[link53] fällig). Dieser Angriff hat eine Reichweite von 90 m, die Reichweite kann nicht überschritten werden. Alle Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein. Die Dornen wachsen binnen einer Runde nach, so dass die Verteidigungsfähigkeiten des Stachelschnappers nicht betroffen sind.

Stachelverteidigung (AF[link33]) Jede Kreatur, die einen Stachelschnapper mit einem waffenlosen Schlag, einer natürlichen Waffe oder einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite trifft, erleidet 1W10 Punkte Stichschaden durch die Stacheln des Stachelschnappers und leidet unter der Fähigkeit Schmerzen (s.o.).

Unerbittlicher Spurensucher (AF[link33]) Ein Stachelschnapper kann sich bis um das Doppelte seiner Bewegungsrate fortbewegen und dabei immer noch ohne Mali Spurenlesen. Er erhält einen Kompetenzbonus von +10 für Fertigkeitswürfe[link43] auf Überlebenskunst[link32], falls er einer verwundeten Kreatur folgt.

Stachelschnapper sind leidenschaftliche Jäger, die aber nur von den gefährlichsten Raubtieren und der listigsten intelligenten Beute gefordert werden. Sobald ein Stachelschnapper sich entschieden hat, dass eine Kreatur sterben[link54] soll, hetzt er sie ohne Furcht, Pause oder Mitleid.

Stachelschnapper verlassen sich auf Geschwindigkeit, Schock und Schrecken, um ihre Beute niederzuringen. Sie folgen ihr erst aus der Entfernung im Schutz Bäume, brechen dann aus der Deckung hervor, verheeren ihr Ziel und schießen wieder davon. Sie schleppen kleinere Kreaturen fort, um sie zu töten, wenn ihre Launen es gebieten, und liefern sich Plänkeleien mit größeren Wesen, die sie nach und nach schwächen. Ein unterlegener Stachelschnapper zieht sich mit seiner vollen Bewegungsrate zurück und hält nur inne, um Verfolger zu attakkieren, welche sich zu weit von ihren Verbündeten entfernen. Sobald seine Wunden geheilt sind, kehrt der Stachelschnapper zum Ort seiner Niederlage zurück, nimmt die Fährte seiner Angreifer auf und löscht sie einen nach dem anderen aus.

Äußerlich ähnelt ein Stachelschnapper einer beigen, sechsbeinigen Raubkatze, allerdings wachsen aus seinem Rücken und bis zur Spitze seines langen, flexiblen Schwanzes Stacheln aus seinem Fleisch. Mit diesen Stacheln kann er Angreifer abwehren, sie sind aber auch eine formidable Waffe. Mit einem einzigen Zucken des kräftigen Schwanzes kann ein Stachelschnapper fast ein halbes Dutzend dieser Stacheln mit überraschender Genauigkeit nach entfernten Gegnern schleudern. Zudem fesselt er jede Beute mit dem Blick seiner untertassengroßen, leuchtenden Augen. Ein Stachelschnapper ist 12 m lang, dazu kommt sein 3 m langer Schwanz. Er wiegt 12.000 Pfund. Trotz dieser Masse kann er sich aber schnell, elegant und sogar recht leise bewegen, wenn es die Lage erfordert.

Stachelschnapper waren einst Einheimische der Ersten Welt der Feenwesen[link55], wo sie auf die größten Jäger dieses uralten Reiches Jagd machten. Wie andere legendäre Kreaturen der Ersten Welt gehören sie zu jener Gruppe von Wesen, die kollektiv als „Tane“ bekannt sind. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob die Feenwesen[link55] bei der Bewachung ihrer Portale unachtsam waren oder ob sie die ersten Stachelschnapper absichtlich auf die Materielle Ebene losgelassen haben. Sie sind jedenfalls auf der Materiellen Ebene äußerst selten und hausen in vergessenen Wäldern[link30], wo uralte Bestien leben. Stachelschnapper paaren sich nur selten. Ein Weibchen wird vielleicht ein- oder zwei Mal pro Jahrhundert fruchtbar und verlässt das Männchen gleich nach der Paarung wieder, um jedes Mal ein oder zwei Junge zu gebären. Die Mutter bringt den heißhungrigen Jungen Fleisch, die binnen eines Jahres zu Niederen Stachelschnappern (s.u.) werden. Die Lebenserwartung eines Stachelschnappers beträgt 1.000 Jahre oder mehr.

Stachelschnappervarianten

Auch wenn kein Stachelschnapper ein gewöhnliches Wesen ist, so gibt es doch auch seltenere Unterarten[link56]. Die bekannteste ist der Wutentbrannte Stachelschnapper, der derart vor Zorn kocht, dass er Feuer fängt. Stachelschnappervarianten können sogar zwei oder mehr der folgenden Fähigkeiten besitzen:



Antimagischer Stachelschnapper (+3 HG): Diese Stachelschnapper umgibt eine antimagische Aura von 6 m Radius. Sollte die Aura erlöschen, kehrt sie automatisch als Freie Aktion mit dem nächsten Zug des Stachelschnappers zurück. Antimagische Stachelschnapper besitzen weder Blickangriff[link12] noch Schnelle Erholung[link57].

Niederer Stachelschnapper (-4 HG): Kleinere oder jüngere Stachelschnapper sind immer noch entsetzliche Raubtiere. Ein Niederer Stachelschnapper ist Riesig und besitzt 4 TW weniger als ein typischer Vertreter seiner Art. Reduziere seine physischen Attribute jeweils um 4 und seine Weisheit[link58] und Charisma[link59] um jeweils 2. Ein Niederer Stachelschnapper besitzt keine Schnelle Erholung[link57] und verursacht mit seiner Stachelabwehr[link60] und seiner Fähigkeit Schmerz[link61] nur 1W8+4 Schadenspunkte. Niedere Stachelschnapper besitzen nie zusätzliche Kräfte.

Urzeitlicher Stachelschnapper (+2 CR): Urzeitliche Stachelschnapper besitzen immer noch eine Verbindung zur uralten Welt der Feenwesen[link55]. Sie besitzen die Unterkategorie Extraplanar[link40], SR 10/Kaltes Eisen[link62], ZR von 11 + HG und die Schablone für Verbesserte Kreaturen[link63].

Verwirrender Stachelschnapper (+1 HG): Verwirrende Stachelschnapper verbreiten mit ihren Stacheln und Klauen ansteckenden Wahnsinn.


Gift (AF[link33]) Klauen und Stacheln – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 29; Frequenz 1/Minute für 6 Minuten; Effekt Verwirrt[link36] für 1 Minute; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe[link41]. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link38].


Wutentbrannter Stachelschnapper (+2 HG): Ein Wutentbrannter Stachelschnapper kocht vor kaum im Zaum gehaltener Wut und Zorn. Sollte er mit seinem Bissangriff sein Ziel verfehlen oder unter 50% seiner Trefferpunkte fallen, gibt er seiner unkontrollierbaren Wut nach und beginnt zu brennen. Während er von diesen Flammen umhüllt ist, wird er behandelt, als stünde er unter Hast[link64] (der Effekt kann nicht gebannt werden), und verursacht zusätzliche 2W6 Punkte Feuerschaden mit jedem Nahkampfangriff und seiner Stachelverteidigung[link65]. Der Wutanfall hält 5 Runden lang an, danach kann der Stachelschnapper für die Dauer von weiteren 5 Runden nicht in Wut verfallen. Ein Wutentbrannter Stachelschnapper besitzt Feuerresistenz[link66] 30.




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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


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Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


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Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


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Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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